Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Butzy, ich finde die Zwerge süß. Hat die Deine Frau selbst gemacht?

Nein, die gab es in einem Bastelkatalog schon vor gefertigt.

Mussten dann nur noch mit Zauberwatte ausgestopft werden.

Geschrieben

Nein, die gab es in einem Bastelkatalog schon vor gefertigt.

Mussten dann nur noch mit Zauberwatte ausgestopft werden.

finde icht toll...Würde mir auch gefallen.

Jetzt  mache ich erstmal Kerzenkränze für einen Leuchter ...

Frau hat ja sonst nix zu tun.. :) 

Geschrieben

Ich bastel gerade kleine Dinger fürs Puppenhaus.

Cool ...das Hobby habe ich jetzt aufgegeben...habe ich damals sehr viel... Hauptsächlich "Lebensmittel" aus Fimo...

Hätte noch ein kleines  voll möbeliertes Haus und ein großes Stadthaus (ohne Möbel, aber mit Lampen usw) zu vergeben... :)

Zufällig Interesse?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kaum ist das Weihnachtsfest zu Ende, denke ich schon an das Frühjahr. Verrückt was? 

Aber ich sprudele vor Ideen.

Da ich weiß, dass es hier auch viele Bauer oder Landwirte gibt, frage ich einfach mal frech nach Federn und leeren Gänseeiern.

Wenn sich hier jemand bei mir meldet, wäre ich sehr dankbar.

Soll aber nicht umsonst sein,. würde es auch gern bezahlen, denn die Federn sind echt schwierig zu bekommen.

Lieben Dank schon mal jetzt

LG Maus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Hucki

Wenn ich wüsste wo du wohnst  würde ich doch glatt zu einem Kaffee mit Marmeladenbrot.

Oder vielleicht doch zum Abendessen.  :D

Sieht auf jeden Fall echt Läckar aus wie Bibi immer schreibt :daumenhoch:

Gruss donna

Geschrieben

wow, gut gemacht Hucki..ist echt nicht leicht.

Das kann ich auch aus eigener Efahrung sagen und das sogar mit Automat. Also bei mir war das nix. Schuß in den Ofen. "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Schnitzel braten ist halt einfacher... :D

Geschrieben

hab auch mal wieder was fertig bekommen. War eine alte Weinkiste, die jetzt etwas zweckentfremdtet wurde....

post-26772-0-41906200-1455567689_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Hucki -

ich wünschte mir auch, dass ich mal so ein Brot hinbekomme - hatte mal einen Brotbackautomaten, aber unten war das Brot immer kaputt durch den kleinen Rührer -

ja, habe mir dann überlegt, den Teig nach dem Kneten und 'Gehen' in eine Brotbackform zu geben - die suche ich noch -

aber ich meine, es wird schon auch bei mir - die oft eine lange Leitung hat - :) -

huch, aber falscher Thread oder - hmmmmm -

ich meine, wir wären dann beide unter Kochrezepten besser aufgehoben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Hucki -

ich wünschte mir auch, dass ich mal so ein Brot hinbekomme - hatte mal einen Brotbackautomaten, aber unten war das Brot immer kaputt durch den kleinen Rührer -

ja, habe mir dann überlegt, den Teig nach dem Kneten und 'Gehen' in eine Brotbackform zu geben - die suche ich noch -

aber ich meine, es wird schon auch bei mir - die oft eine lange Leitung hat - :) -

Ach Bibi..bist schon richtig hier....lool..

Geschrieben (bearbeitet)

wieder mal wieder was neues.... hab wieder mal gemalt... :D

vorher

24708591ke.jpg

24708647qf.jpg

nachher

24708616gd.jpg

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

hallo, Hucki -

Hallo Bibi, meine Brotbackform habe ich bei Media-Markt gekauft. Im Internet wirst du auch fündig. Leider sind diese nicht ganz billig, aber durchaus ihr Geld wert. Da bin ich ja ein bissl verrückt, habe mir jetzt noch eine 2. Brotbackform gekauft.

Irgendwie war es nun immer zuviel Teig, musste das Brot dann zum Leib formen und auf einem Blech backen. Das sah abgebacken eher aus wie ein Fladenbrot :D aber war schön luftig und geschmacklich wirklich lecker. Das passiert mir nun hoffentlich nicht mehr, denn nun habe ich 2 Formen und die werde ich dann gleichzeitig abbacken. Ich berichte weiter..... Übrigens wird nun bei uns kein Brot mehr alt :D

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo Hucki,

vielleicht bringst Du uns beim Treffen mal ein Brotbröbchen zum Kosten mit? So zum Kennenlernen. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Hucki -

danke für den Tipp vom Media-Markt - werde dort mal schauen -

im Internet habe ich nichts gefunden - entweder völlig überteuert, oder unbrauchbar meines Erachtens nach, da nicht beschichtet -

ich habe eben herzhaft gelacht - eine Freundin von mir hat sich bei QVC Brotbackformen bestellt aus Silikon - die Formen waren völlig instabil  - das Brot war unten ganz dick und oben nicht aufgegangen - also, ab damit in die Tonne - inzwischen gibt es bei QVC Formen mit einem Metallbügel - NEIN DANKE - das Getüddel mache ich nicht mit -

wiesst du Hucki, ich liebe Küche und habe dort nur zweckmässige Dinge drin - eine Mikrowelle darf nicht fehlen und ein Minibackofen - zum Reste überbacken bzw. aufwärmen -

Küche war immer mein Ding, aber an einigen kleinen Dingen fehlt es noch - danke dir ganz lieb für deinen Hinweis - Media-Markt - ich komme nächste Woche -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich habe mir eine Brotbackform bei Ikea gekauft, die ist beschichtet und war nicht teuer. Allerdings gebe ich zu - ich hab noch kein Brot drin gebacken. ;)

Hallo Hucki, macht es eigentlich einen großen Unterschied, ob man eine Brotbackform oder einen normale Kastenform nimmt?

Schöne Grüße vom
Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich habe mir eine Brotbackform bei Ikea gekauft, die ist beschichtet und war nicht teuer. Allerdings gebe ich zu - ich hab noch kein Brot drin gebacken. ;)

Hallo Hucki, macht es eigentlich einen großen Unterschied, ob man eine Brotbackform oder einen normale Kastenform nimmt?

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Das glaube ich schon, Kringelblümchen. Das Brot wird viel heißer gebacken, als normaler Kuchen. Du musst den Backofen auf 240 ° C vorwärmen und dann 10 Minuten das Brot backen, auf 220 °C herunterschalten und 10 Minuten backen und dann 40 Minuten bei ca. 195 °C fertig backen. Ob dafür eine normale Kuchenform ausgelegt ist, keine Ahnung.

Die Kuchenform ist auch kleiner, d.h. dir würde der Teig darin schon beim Gehen überlaufen.

Wenn mann es erst mal so ausprobieren möchte, kann man ja auch einen Leib formen und z.Bsp. auf einem Blech backen, oder im Deckel von einem Bräter. Habe ich aus Edelstahl und das hat auch gut funktioniert.

Im Internet findet man wirklich viele Informationen, bei You Tube kann man das alles noch live sehen :D

Ich habe es mir tatsächlich alles aus dem Internet abgeschaut und es funktioniert richtig gut.

Euch auch viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Wunderbar, diese lesbaren Knopfeier. Da hatte der Osterhase aber viel Arbeit damit! Und tolle Ideen dazu, da muß man erst mal drauf kommen!

Geschrieben

Noch ne Frage zur einer Hardware.

Bei uns im Haushalt gibt es seit Jahrzehnten keine Fritteuse mehr.

Jetzt höre ich immer von Heißluftfritteusen und ihren Vorteilen.

Hat jemand von Euch so ein Ding und kann darüber berichten, Gutes sowie auch Schlechtes.

Und was habt ihr schon damit Alles gemacht und hat es auch funktioniert.

Danke für die Mühe die ich Euch gemacht habe, Gruß Uwe 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.