Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....nun ja ....können ja...wollen?

Momentan muss sein Baby erst einmal gestreichelt und gepflegt werden und in trockne Tücher kommen.... :wacko: schließlich ist da wohl eine Kurbelwelle hinüber und es regnet durch das Dach.... was bin ich neben einem Traktor????? :blink::unsure::(:angry:

Was solls...dann mach ich eben jetzt Apfelmus, die "Flotte Lotte" dreh ich auch mit links! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So...

bei diesen grauen, kalten, windigen und trüben Wetter habe ich mich mal ans basteln gemacht,

man hat ja sonst nix zu tun. :D

post-26772-0-85386500-1383415662_thumb.jpg

post-26772-0-77348500-1383415743_thumb.jpg

post-26772-0-90904700-1383415768_thumb.jpg

Geschrieben

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

Heute habe ich Teddyplüsch mitgebracht vom Stoffmarkt. also wird es bald noch einen 3. Teddy geben...

Geschrieben

Schön...der rechte sieht fast aus, wie der von Mister Bean... :D

Und ich dachte es wäre ein Lebkuchenmännchen :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch eines meiner Lieblingsrezepte:

Amarettokugeln

250g Butter

2 Pk. vanillezucker

40g Puderzucker

2 cl Amaretto für den Teig :daumenhoch: und noch mindestens 2-4 cl für die Bäckerin :P

1 Tl geriebene Zitronenschale

1 Tl geriebene Orangenschale

300g Mehl

75g Speisestärke

1/2 Backpulver

später noch:

mindestens 100g Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter je nach Gusto)

Butter zergehen lassen im Topf , leicht bräunen und abkühlen, dann mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen, alle weitern Zutaten dazu und kneten, kneten , kenten...in Folie gewickelt 1h in den Kühlschrank, dann Kugeln formen in die Mitte mit bemehltem Kochlöffelstiel eine Mulde drücken, bei180°C ca. 10-15 min backen, auskühlen lassen, Schoki schmelzen und in die Mulden füllen....lecker hoch Zehn! :D:P

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Wie köstlich....sowohl die Amarettokugeln- ich werde sie mit Sicherheit ausprobieren- , wie auch das Pippi Video!

Geschrieben

Ich behaupte mal von mir das ich im KFZ Bereich so einiges auf dem Kasten habe, wenn also Diesbezüglich jemand mal eine frage hat, dann nur zu.

Hallo,

mal eine ganz allgemeine Frage und deine Einschätzung dazu.

Ist es wirklich notwendig oder ist es ratsam, seinem Auto jedes Jahr eine Inspektion zu gönnen?

Reicht auch alle 2 Jahre oder eine bestimmte km Leistung?

Da ich relativ wenig fahre und mein Fahrzeug auch nicht mehr das Neueste ist,

möchte man natürlich nicht so viel Geld ausgeben.

Gruß Uwe

Geschrieben

...die Maus bäckt! :)....bis sie völlig fertig ist!

he supi....ist das deine Miniküche? gefällt mir echt gut.

Aber ich werde vielleicht doch noch zum Bäcker...Hier mein heutiges Werk :D

post-26772-0-98120500-1383594869_thumb.jpg

Geschrieben

he supi....ist das deine Miniküche? gefällt mir echt gut.

....tatsächlich eines meiner Hobbies, was schon viel zu lange ruht. Allerdings darf da frau nicht gerade die Pimpelgicht in den Fingern haben! :D

post-30044-0-84215300-1383634328_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...Hier mein heutiges Werk :D

post-26772-0-98120500-1383594869_thumb.jpg

hhmmm lecker..... Nudelgratin mit Champis .... hoffentlich ist auch ein bißchen Fleisch dazwischen. :D

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

mein Rezept für Spritzgebäck

1 kg Mehl

400 g Zucker

3 Päckchen Vanille Zucker

1 Prise Salz

500 g Butter

4 Eier

250 g Nüsse mach ich immer noch darunter..... muss aber nicht sein :-)

alles vermischen ..... 1 Std. ruhen lassen und dann durch den Fleischwolf.

bei 200 grad 8 - 10 Minuten backen.

im Auge behalten, sie werden schnell braun.

wenn sie aus dem Backofen kommen sind sie noch etwas weich, aber das macht nichts, denn sie werden noch fester beim erkalten.

1/3 der Plätzchen ziehe ich immer noch mit einer Seite durch Schokoglasur :-)

die Plätzchen auf dem Bild sind nicht meine, aber sie sehen auch immer so aus. Nur hab ich sie noch nie fotografiert.... :-)

liebe Grüße

Ilka

7yxp6l5z9w2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner Backtipp:

-für klebrigen Teig zum Ausrollen lieber gemahlene Mandeln oder Nüsse nehmen statt Mehl, damit der Geschmack erhalten bleibt oder zwischen Frischhaltefolie ausrollen...

-Backtrennpapier kann mehrfach verwendet werden

Und nun noch sehr leckere Weihnachtssterne (mach davon ich immer die doppelte Menge :) ):

300g Mehl

250g Butter

100g Zucker

100g gemahlene Mandeln

1 Tel. Zimt

1 Tel. Kakao

1 Messerspitze Nelken

1 Messerspitze Kardamom

später Johannisbeergelee zum Zusammensetzen, Puderzucker zum Bestäuben

Teig kneten, kalt stellen, ausrollen, große Sterne ausstechen, aus der Hälfte der großen noch kleine Sterne ausstechen, backen bei 180° ca 12-15 min, nach dem Backen "ungelochte" Sterne mit Gelee bestreichen, Sterne mit Loch darauf, alles mit Puderzucker bestreuen, die kleinen Sterne als Doppeldecker mit Gelee dazwischen zusammensetzen...sehr lweihnachtlich lecker! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Zwei Portionen wären doch auch gut gewesen. ;)

das Spritzgebäck mach ich sowieso immer 5x Uwe... :-) das ist immer so schnell weg, und so hab ich dann auch an Weihnachten noch was :-)

Geschrieben

Ab Donnerstag gibt es im Aldi Nord Papierstreifen und Anleitungen für Fröbel-Sterne.

Kann man sich natürlich auch ganz einfach die Streifen aus schönen Papier selber zurecht schneiden

und die Anleitung bei YouTube runter ziehen.

Mag für den Einen oder die Andere eine alternative Ergo- oder Beschäftigungstherapie darstellen.

Fröhliches Basteln. good.gif

29bop45.jpg

2j1vkhd.jpg

copyright by Julchen W.

Geschrieben

Eine Super Idee,

verlangt aber ehrlich gutes Geschick und eine ruhige Hand.´

Aber wer es einmal bringt, verlernt das nicht , auch eine gute Alternative zu den herkömmlichen Christbaumschmuck. Also ran ans Werk...

Bin ja schon auf Deine Werke gespannt, Wolle... ;):D

Geschrieben

Macht wirklich Spass und die fertigen Streifen kann ich nur empfehlen! Ich werde mir auch wieder welche holen. Für Ungeübte würde ich allerdings die etwas festeren und breiteren empfehlen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.