Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na...die Fingerabdrücke machen es doch für die Nachwelt dann noch viel interessanter! :)

...sieht supi aus!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich die Finger vorher waschen nach dem Essen. ..dann sieht man auch keine Fettabdrücke :) :)

Das erklär mal den Enkelkindern. yahoo.gif

Geschrieben

Hallo,

hab mal die Wolle wieder rausgekramt. Das werden Strümpfe für meinen Mann. Und von den Resten gibt es Kindersocken.

post-28539-0-49252700-1446485543_thumb.jpg

Viele Grüße

Kitty1389

Geschrieben

ups, Du kannst ja stricken..Ich glaue, dass ist das, was ich nie lernen werde. Dazu fehlt mir die Geduld...Prima Kitty....und die Kindersocken möchten wir natürlich auch noch sehen. :D

Geschrieben

menno, ihr lieben -

ganz tolle Motive - vor Jahren konnte ich auch noch stricken und häkeln - und Stickbilder habe ich auch gemacht -

leider funktioniert es mit den Fingern nicht mehr -

Puzzleteile kann ich greifen, auch wenn nur manchmal mit dem Mittelfinger oder dem sogenannten Ringfinger - aber die Augen funktionieren zum Glück noch gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

ich hab erst vor ca. 2 Jahren angefangen zu stricken. Rumflitzen wie früher war nicht mehr. Es musste eine Beschäftigung herbei. Dann bin ich aber in Serienproduktion gegangen. Ich konnte nämlich keine geschlossenen Schuhe anziehen. Da waren die Socken ideal. Allerdings musste ich wegen Schmerzen in Schulter und Nacken eine Pause einlegen. Das Kind, für das die kleine Socke gedacht war, war aus der Größe schon rausgewachsen, so dass ich den zweiten gar nicht mehr fertig gekriegt habe. Wir haben jetzt auch Flüchtlinge hier im Dorf. Da sind auch Kinder bei. Warme Socken können die bestimmt gut gebrauchen.

Beim Stricken kann ich wunderbar entspannen. Masche für Masche, Runde für Runde. Für mich hat es was meditatives. Und ich kann meinen Kopf mal ausschalten. Bei den Socken für meinen Mann ist der Schaft das Schlimmste. Der mag sie gerne lang und hat so furchtbar dünne Beine, dass ich den Schaft 1links, 1rechts stricken muss, damit sie nicht rutschen.

post-28539-0-00806300-1446489841_thumb.jpg

Geschrieben

sehen toll und warm aus, da muss ich mich mal bei Dir anmelden, denn kalte Füße habe ich immer :lol:

Geschrieben

Ich stricke auch sehr gerne, allerdings erst ab Herbst.. :lol: Im Sommer war ich wieder in/auf Island und habe mir diesmal Wolle mitgebracht, daraus ist das hier geworden:post-31029-0-35269100-1446575817_thumb.jpg

Ein Kleid hab ich endlich fertig gestrickt, das hat glaub ich 3 Winter gedauert... naja, und ein paar Stulpen, Socken usw. kommen auch noch. :) Vielleicht sogar für mein Wichtel... :cool:

Geschrieben

Ich stricke auch sehr gerne, allerdings erst ab Herbst.. :lol: Im Sommer war ich wieder in/auf Island und habe mir diesmal Wolle mitgebracht, daraus ist das hier geworden: 20151011_204530a.jpg

Ein Kleid hab ich endlich fertig gestrickt, das hat glaub ich 3 Winter gedauert... naja, und ein paar Stulpen, Socken usw. kommen auch noch. :) Vielleicht sogar für mein Wichtel... :cool:

Das sieht toll aus. Und schwierig mit dem Muster. Dafür hätte ich keine Geduld, ehrlich gesagt.

Viele Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Genau im Herbst ist Kachelofen und Strickzeit.

Ich stricke Socken da hab ich schöne warme Füße und kratzen kann ich mich auch nicht.

Geschrieben

Das sieht toll aus. Und schwierig mit dem Muster. Dafür hätte ich keine Geduld, ehrlich gesagt.

Viele Grüße

Kitty1389

Danke! :)

Dachte ich auch, und am Anfang war es auch echt tricky, aber dann hatte ich den Dreh irgendwann raus und es ging erstaunlich flott. Ich habe nach Muster gestrickt, und da es ein Rapport ist, hat man die Maschenfolge spätestens nach dem 3. mal drin. Gestrickt wird auf Rundnadel, also nur rechte Maschen, das erleichtert auch vieles... Jetzt bin ich angefixt und versuche mich an einem Poncho, aber da hab ich keine Ahnung, ob ich das mit den Zunahmen alles so sinnvoll mache... na, ich stricke ja für's Gemüt! :lol: Am liebsten mit dicker Wolle und dicken Nadeln, hihi..

Geschrieben

Das abgebildete Teil sieht super aus, Kringelblümchen! :) da warst du richtig fleißig.

Stricken ist ja nicht so mein Ding, ich kanns zwar leidlich, hab mir vor Jahren mal Pullover und eine Weste gestrickt, aber jetzt machen meine Hände nicht mehr mit....da nähe ich lieber. :)

Geschrieben

Socken sind auch mein Thema. Habe jetzt das erste Mal ein paar Puschen gehäkelt ( frei nach Nase) und anschließend gefilzt ( vielmehr die Waschmaschine hat das erledigt :D)

Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und werde auf jeden Fall weitere Exemplare fertigen.....

23622373hc.jpg

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Ich hab heute Topfhandschuhe genäht....sind ein bißchen schief geraten, aber fürs erste Paar gehts - mir passense.

Nun weiß ich wie `s geht, das nächste wird besser.  ;)

Probiere solange, bis sie mir richtig gut gefalllen, diese Dinger brauch man ja öfter....erst recht jetzt, wenn die Plätzchenbackzeit wieder los geht. :)  ;)

Geschrieben

Die Topfhandschuhe sind sehr hilfreich, ich habe auch welche. Vor allem , wenn ich mit einem Bräter hantiere, da war schon soooo oft eine Hand im Weg.......

LG Hucki

Geschrieben

Seid Ihr alle geschickt, solche schönen Sachen! Ich kann das nicht mal im Traum. Allerdings habe ich mal gestickt, Tischdecken und so. Auch Gobelinbilder. Aber das ist schon eine Weile her, die Augen und die Schultern mögen das nicht mehr.

Liebe Hucki, bei Deinen gehäkelten Puschen bekommt man schon vom Anschauen warme Füße.

Geschrieben

Oh man, ob ich jemals wieder stricken kann :wacko: ... früher habe ich ganze Vorlesungen durch gestrickt.. allerdings hat der Bestrickte den ersten Pullover von mir nur zu Gartenarbeiten getragen :P ... na immerhin, hat er warm gesteckt :lol:

Geschrieben

Socken sind auch mein Thema. Habe jetzt das erste Mal ein paar Puschen gehäkelt ( frei nach Nase) und anschließend gefilzt ( vielmehr die Waschmaschine hat das erledigt :D)

Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und werde auf jeden Fall weitere Exemplare fertigen.....

23622373hc.jpg

Liebe Grüße von Hucki

und sehr praktisch. In genau einem Monat kannst du sie an den Kamin hängen und findest am nächsten Morgen

eventuell schöne Leckereien darinnen.

Oder nur ne Rute.

rofl2.gifpost-20131-0-12141900-1446825055_thumb.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.