Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mal was anderes....

vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch einen alten Gartenstuhl..(Biergartenstuhl) mit einem Eisengestell unten abzugeben...oder ein altes Nähmaschinengestell ..... ich würde mich sehr darüber freuen...passt zwar nicht in dieses Forum, aber ich versuche es dennoch mal hier...Wer so etwas abgeben würde kann sich gern bei mir mal per PN melden.

Hab zwar wenig Hoffnung, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.

Danke schon mal jetzt.

LG cherrymaus

Geschrieben

Leider gibt es die Stühle bei uns nur in den Biergärten, werden abends angekettet!

Geschrieben

Leider gibt es die Stühle bei uns nur in den Biergärten, werden abends angekettet!

Das sollte kein Problem für ne gut ausgebildete Maschinenschlosserin sein.

5 Minuten Angst und die linie-0355.gif ist erledigt.

Eisensäge bzw. Bolzenschneider sollten sowieso in jedem gut ausgestatteten Schminkköfferchen

vorhanden sein.

Und die gute Fee kann derweil Schmiere stehen". rofl2.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

so nun endlich Stuhl gefunden und bearbeitet..juhu...

post-26772-0-15822900-1431542788_thumb.jpg

post-26772-0-44670600-1431542824_thumb.jpg

post-26772-0-39627800-1431542851_thumb.jpg

post-26772-0-53172900-1431542874_thumb.jpg

und neue Projekte warten... :D

Geschrieben

Hach Maus, an dir ist ein Handwerksmeister verloren gegangen. Schöne Idee, aus Altem so schönes Neues zu machen. :daumenhoch:

Das paart sich - goldene Hände mit grünem Daumen :wub:

Geschrieben

Danke....ist einfach Ausgleich und Hobby.....und Martina kein Problem.....nur die Zeit ist mir gestohlen wurden... :lol:

Bald geht es wieder auf den Flohmarkt, da finde ich bestimmt was neues..oder altes??? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe inzwischen angefangen zu nähen. Leider noch nicht mit Nähmaschine.. bisher mache ich nur kleine Handyschutztäschchen mit Nadel und Faden. Aber das ist ja ausbaufähig :)

Flohmärkte finde ich übrigens immer toll, auch wenn man ausnahmsweise nichts findet :D

bearbeitet von spiegelei
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Flohmärkte finde ich übrigens immer toll, auch wenn man ausnahmsweise nichts findet :D

Flohmärkte sind immer schon, solag man dort nix neues findet..alter Sachen sind viiiieeel schöner....

Jetzt Projekt 2 angefangen...das wird dauern... :D

post-26772-0-82819300-1432663520_thumb.jpg

Geschrieben

Jetzt Projekt 2 angefangen...das wird dauern... :D

Dann viel Spaß dabei.........und halt uns auf dem Laufendem :daumenhoch:

Geschrieben

wir gehen gern auf Flohmärkte und haben schon ein paar 'Schätzchen' gefunden -

z.B. diese Maske -

post-15845-0-11442000-1432665431_thumb.jpg

post-15845-0-26852000-1432665451_thumb.jpg

oder diesen Messingschirmständer -

post-15845-0-74790300-1432665647_thumb.jpg

alles für echt billig - ich kann ja auch handeln wie ein Pferdehändler - das gehört dazu und das macht echt Spass - mein Mann wendet sich dann immer ab - ist ihm irgendwie unangenehm - darauf nehme ich keine Rücksicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mache ich glatt...Bienenstock ist auch schon fertig... :)

22043750ev.jpg

Geschrieben

hallo, butzy -

ich habe an die Goldscheidt-Manufaktur geschrieben, aber habe leider keine Antwort bekommen - es war eine gut situierte Manufaktur damals in der DDR, wenn ich richtig  recherchiert habe -

inzwischen weiss ich, dass diese 'Maske' gehandelt wird für ca. € 80,-- auf Flohmärkten,  aber es ist ja so, dass ich kein Verkäufer bin und sie lieber behalte. Ich habe sie auf dem Flohmarkt entdeckt in einem Grabbelkarton - und sie ist mir sofort aufgefallen - ich habe sie auf von fünf  auf 1,50 € heruntergehandelt -

ich weiss ja nicht, wieviel Euros dafür echte Sammler bezahlen würden - ist mir auch egal -

da sehe ich aber auch, dass du ein gutes Auge für ausgefallene und seltene Dinge hast - tut gut, sich darüber mal austauschen zu können -

wir stöbern weiter - in diesem Sinne -

Geschrieben

hallo, butzy -

ich habe an die Goldscheidt-Manufaktur geschrieben, aber habe leider keine Antwort bekommen - es war eine gut situierte Manufaktur damals in der DDR, wenn ich richtig  recherchiert habe -

inzwischen weiss ich, dass diese 'Maske' gehandelt wird für ca. € 80,-- auf Flohmärkten,  aber es ist ja so, dass ich kein Verkäufer bin und sie lieber behalte. Ich habe sie auf dem Flohmarkt entdeckt in einem Grabbelkarton - und sie ist mir sofort aufgefallen - ich habe sie auf von fünf  auf 1,50 € heruntergehandelt -

ich weiss ja nicht, wieviel Euros dafür echte Sammler bezahlen würden - ist mir auch egal -

da sehe ich aber auch, dass du ein gutes Auge für ausgefallene und seltene Dinge hast - tut gut, sich darüber mal austauschen zu können -

wir stöbern weiter - in diesem Sinne -

Hallo Bibi, da musst du wohl wirklich noch einmal recherchieren..... Schon der Stempel West-Germany ist richtungsweisend :rolleyes:

Nichts für Ungut, liebe Bibi, aber diese Bezeichnung hatte schon zu DDR-Zeiten eine sehr hohe Beliebtheit, allerdings war im Osten  ein Produkt mit so einem Label  äußerst selten und schon gar nicht für Ostmark einfach zu haben :huh:

Aber eine schöne Maske ist es, kannst du dich drüber freuen, wirklich.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

hallo, Hucki -

ich kenne mich nicht so gut mit Raritäten aus, aber die Maske - das war echt ein Schnäppchen - habe ich gleich erkannt - sie lag in eimen Karton für billig - unfassbar, die ist voll gut erhalten und hat nicht einen 'Knacks' oder nur die geringste Beschädigung auf der Rückseite -

ganz lieben Dank für deine Anregung, noch mal zu recherchieren - aber wo - über das Internet mache ich das nicht, da habe ich viel zu viel Angst -

meinst du vielleicht, mal einen Antiquitenhändler aufsuchen hier in Bremen - ich möchte mich aber auch nicht gerne zum 'Affen' machen -

und von wegen - Hucki - Nichts für Ungut - ich bin dir dankbar für deine Nachricht, ganz ehrlich -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe mal recherchiert - es gibt doch diese Sendung 'Bares für Rares' um 15.05 h im ZDV - also Donnerstag meine ich -

vielleicht kann ich da mal hinschreiben mit den Bildern von der 'Maske' - habe ihr da vielleicht eine E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden kann -

danke für eure Hilfe -

Geschrieben

Meinte du den hier? Links, rechts bin ich :cool:

Das Bild ist ein wenig unscharf geworden!

post-20061-0-44395200-1433622929_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

aber klar doch, der Lichter macht doch die Sendung - aber wie dahin kommen ohne Auto - und mit Maske in der Tasche -

ich lach mich ja gleich weg hier -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

so...die kalte Jahreszeit kann kommen, Vorrat ist im Keller...oder eventuell zum verwichteln.?????. :D

23124876yu.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.