Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...die ersten Adventskalender stehen bereit... :)

post-30044-0-18658700-1416400026_thumb.jpg

post-30044-0-45938500-1416400147_thumb.jpg

...so viel Heimlichkeit....man glaubt gar nicht wieviel Überraschung in 24 Schächtelchen passt... ;):D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach Manny, da kennste Rike nicht...sie teilt mit mir einfach alles... :D

....macht sie gern...kocht sogar frischen... :D

Geschrieben

@  Maus und Mom,

ihr seid wirklich sehr kreativ. Hut ab, vor allem , dass ihr so viel Geduld habt. Bei mir ist das Handarbeiten ins Stocken gekommen. Mein erster selbstgestrickter Pullover (seit 20 Jahren) ist noch ärmellos, vielleicht sollte ich mich nicht so zwingen, erst eins zu Ende zu bringen .........Blockiert meine Kreativität zur Zeit...... Und bei den Temperaturen braucht man so etwas soundso nicht :blink:

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Danke Maus,

ich werd vll mal den Versuch wagen... eigentlich bin ich nicht ganz unbegabt.... schaun wir mal---

Geschrieben

Danke Maus,

ich werd vll mal den Versuch wagen... eigentlich bin ich nicht ganz unbegabt.... schaun wir mal---

Da bin ich ja mal gespannt und wünsche Dir gutes Gelingen... jeder Mensch ist auf der einen oder anderen Seite begabt, man kann aber alles erlernen und ich bin mir sicher, dass Du das packst. Laß es mich wissen.  :daumenhoch:

Geschrieben

Anbei ein Foto meiner MAMMUT-Bastelei zu Weihnachten. Ich bin fertig im wahrsten Sinne des Wortes - ca 3 Monate Arbeit stecken da drin - wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich garnicht angefangen, aber zwischendrin Aufhören kam nicht in Frage!

Liebe Grüße von der erschöpften

Isarmichi

post-27591-0-43887400-1416816650_thumb.jpg

Geschrieben

Anbei ein Foto meiner MAMMUT-Bastelei zu Weihnachten. Ich bin fertig im wahrsten Sinne des Wortes - ca 3 Monate Arbeit stecken da drin - wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich garnicht angefangen, aber zwischendrin Aufhören kam nicht in Frage!

Liebe Grüße von der erschöpften

Isarmichi

Michi...das kann sich echt sehen lassen. Hut ab. Da kann ich mir echt vorstellen, dass das viel Arbeit gemacht hat. Aber Deine Mühe hat sich echt gelohnt. Nur schade, dass man es nur 4 Wochen benutzt wird, zu Schade darum. :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:

Geschrieben

Wow, wunderschön, Isarmichi ! :)

Da steckt viel Arbeit ( aber bestimmt auch viel Freude und Leidenschaft beim Handarbeiten )  drin, das sieht man.  :daumenhoch:

Ein schöner Blickfang in der Adventszeit und über die Feiertage! Und etwas fürs ganze Leben!

Danke fürs Zeigen!

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Adventsbasteleien sind nun fast abgeschlossen, dann einen Bastel - und Dekorationsmarathon gestern... :lol:

Nur die Plätzen sind erst nächste Woche dran... :)

Vorher....post-26772-0-57730800-1417349928_thumb.jpg

Nachher...post-26772-0-37858200-1417350003_thumb.jpg

Fertig....post-26772-0-97892800-1417350073_thumb.jpg

Geschrieben

Habe heute Stollen gebacken. Das Rezept stammt noch von meinem Vater, ähnlich wie der Dresdner Stollen. Äußerlich sehen die Stollen ganz gut aus. Ob sie auch schmecken, weiß ich frühestens in 14 Tagen. Bis dahin sollen sie ja lagern. Schade.......

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nächsten Samstag den Chor und das Orchster beim Weihnachtskonzert mit Nikolausstiefeln beglücken will, mussten gestern alle meine Gäste fleißig mit werkeln... so auch Edelweis und sein Schatz... :) ...war also eine Einladung zur fröhlichen Bastelrunde mit Supermom

post-30044-0-31150500-1417372930_thumb.jpgpost-30044-0-46648500-1417372959_thumb.jpg

...die späteren Gäste waren überaus dankbar, dass es nix mehr zu tun gab!!!! :D :D :D :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Fröbelsterne , die find ich auch klasse. Bastele sie selber gerne!

...jo meine sind für die Puppenstuben.... :)

Geschrieben

Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines privates Museum, vollgestopft mit Nostalgie: alte Puppen, Bären, Puppenstuben, Kaufmannsläden, ganz viel Zubehör. Da kommt die Kindheit wieder hoch. Außerhalb dieser Austellung gibts da noch viel von Anno dunnemals, Kunst und Krempl, auch Technikzeugs vom Fotoapparat bis zum uralten Pflug, Bauernzeugs, also viel zum Schauen für Alt und Jung.

Geschrieben

An die Dresdner und Umgebung, dass hat gerade meine Nachbarin bei FB gepostet. :daumenhoch:

Hat für mich auch schon mal ein Törtchen gemacht.

Sieht gut aus, oder?

10815905_780297008674102_138149616_n.jpg

Geschrieben

hallo, butzy -

ja, sieht echt gut aus - aber die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt -

Geschrieben

Butzy.... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:  obwohl man auf diese Fans...wie in Rostock echt verzichten kann....

Geschrieben

Butzy.... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:  obwohl man auf diese Fans...wie in Rostock echt verzichten kann....

Ich wollte hier auch nur die Leistung meiner Nachbarin darstellen.............. :daumenhoch:

........dass bei einige Fan`s der IQ niedriger ist als bei der Torte ist auch klar! :angry:

Dabei handelt sich es allerdings nicht um Fan`s! Dass ist aber ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden!

Geschrieben

hallo, butzy -

hmmm - mampf - gut, dass ich hier nicht reden muss, aber die Tastatur klebt schon von dem leckeren Kuchen - :lol: - nee, Spass beiseite -

es ist doch egal, wenn mir jemand einen Werder-Kuchen schenken würde, hätte ich den auch nicht angerührt sondern verschenkt. Menno, ich esse keine Süssigkeiten -

also, macht euch locker - jedem das seine -

Geschrieben

Apropos Fröbelsterne:
Ich habe letztes Jahr einen mit 24 Streifen gefaltet!!! Ich wär fast narrisch worden, aber jetzt wird er gehütet wie ein Schatz!

Geschrieben

Apropos Fröbelsterne:

Ich habe letztes Jahr einen mit 24 Streifen gefaltet!!! Ich wär fast narrisch worden, aber jetzt wird er gehütet wie ein Schatz!

toll!!! So etwas habe ich noch nie gebastelt. Stell doch mal ein FOTO ein :)

LG Hucki

Geschrieben

Fröbelstern mit 24 Streifen

Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Man flicht einen Würfel, und auf jeder Seite arbeitet man dann analog zum einfachen Fröbelstern. Aber die Masse der Streifen macht das Ganze extrem unhandlich. Anbei das Foto.

Liebe Grüße Isarmichi

post-27591-0-36746800-1417776772_thumb.jpg