Zum Inhalt

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Mäuse sollen aber etwas größer werden....

Vielleicht einen schwarzen Socken so mit Bastelwatte stopfen und abbinden, dass er fledermausartig aussieht? Flügel bekommt man bestimmt noch ran. :unsure:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So Helloween rückt näher und die Zutaten wurden pünklich und sorgsam verpackt bei mir angeliefert....

Also Rike Messer wetzen... :D

post-26772-0-24851900-1413737913_thumb.jpg

Geschrieben

... hast du genügend Kürbisrezepte :) ?????

:D sieht aus als ob ihr dann drei Wochen lang Kürbis in jeglicher Form essen könnt....

Geschrieben

:D sieht aus als ob ihr dann drei Wochen lang Kürbis in jeglicher Form essen könnt....

Neee..ich mag keinen Kürbis....packe Dir alles ein..hast ja eine Großfamilie und viele nette Nachbarn... :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Neee..ich mag keinen Kürbis....packe Dir alles ein..hast ja eine Großfamilie und viele nette Nachbarn... :lol: :lol: :lol:

Meine Frau hat neulich Orangen - Kürbis - Marmelade gemacht.........., soll herrlich schmecken! :cool::daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau hat neulich Orangen - Kürbis - Marmelade gemacht.........., soll herrlich schmecken! :cool::daumenhoch:

Oki   dann schicke ich ein Großpaket per Eilbote nach Butzbach und packe gleich leere Gläser bei. :D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Oki   dann schicke ich ein Großpaket per Eilbote nach Butzbach und packe gleich leere Gläser bei. :D

Ökonomisch ist es wohl sinnvoller die vollen Gläser hierher zu schicken..... :D;)

Geschrieben

Ich würd dann gerne die Reste der Kùrbis Bowle übernehmen.

Falls es denn Reste gibt. ;-)

Geschrieben

....das Rezept hätte ich gern, wobei ich auch kein Problem habe selbst zu experimentieren...

Mensch Mausi, ist doch schade um das "Kürbisfleich"

...ob frau das einfrieren kan?

Hab nach der Schnitzerei keine Zeit für Küchenexperiemente, geht ja weiter gen "Enkel hüten"...

...aber es gibt so viele tolle Rezepte...

Geschrieben

....das Rezept hätte ich gern, wobei ich auch kein Problem habe selbst zu experimentieren...

Ein Rezept gibt es nicht, war halt ein Experiment........ :cool::D

Meine Frau sagt nur sie würde das nächste Mal weniger Kürbis nehmen!

Geschrieben

Ein Rezept gibt es nicht, war halt ein Experiment........ :cool::D

Meine Frau sagt nur sie würde das nächste Mal weniger Kürbis nehmen!

...schlaue Ute...schönen Gruß...von der Kombination bin ich beeindruckt...werde wohl ein wenig experimentieren... :) ...ich danke für die Idee!

Geschrieben (bearbeitet)

...ob frau das einfrieren kan?

Hokkaido- Kürbis-Suppe oder gekochtes Püree sowie ungekochte Würfel vom Hokkaido habe ich schon mehrfach eingefrostet, hat dann auch im Nachhinein noch  lecker geschmeckt. Die Würfel benötigen aber viel Platz im Gefrierschrank und deswegen die Alternative mit dem Pü-Reh.....;-)

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

...schlaue Ute...schönen Gruß...von der Kombination bin ich beeindruckt...werde wohl ein wenig experimentieren... :) ...ich danke für die Idee!

Hallo Supermom,

ich bin gerade über 2 Kürbismarmeladenrezepte gestolpert, guck mal hier. Die letzten beiden. ;)

Liebe Grüße

Kringelblümchen

Geschrieben

Ja die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit, und ich mache mir wieder einmal Gedanken über eine weihnachtliche Torte.

Sie sollte dieses Jahr auf jeden Fall etwas mit Dominosteinen :)  zu tun haben.

Also etwa so: Einen dunklen Boden mit Dominosteinen belegt und dann mit Sahne aufgefüllt.

Obenauf eventuell zur Abdeckung ein wenig Eierlikör. :cool:

Würde mich über Anregungen freuen.

Auf geht´s! :daumenhoch:

Gruß Uwe

Ach so! Die Ideen werden dann von meiner lieben Frau umgesetzt ;)

Geschrieben

Also eine Torte kann ich leider nicht bieten, auch kein Rezept...und eine Schnitzeltorte wurde leider noch nicht erfunden. :lol:

Aber die Weihnachtliche Bastelsaison hat begonnen und ich bin schon feste am sammeln, was Wald und Flur so bietet.

Im Moment habe ich nur einen Muschelkranz fertiggestellt, aber diverse Weihnachtskränze sind schon in Arbeit.

post-26772-0-79944600-1414344624_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gute-Laune-Schlechtwetter-Punsch nach Art der Supermom

man kann ihn auch bei gutem Wetter genießen...so wie heute :D

Man nehme:

Früchtetee,

Orangenscheiben,

Zitronensaft,

ein paar Kluntje,

Zimtstange,

Sternanis,

Muskat,

Nelken

Ingwer gerne frische Stückchen,

Cardamom,

Cumin

(alle Gewürze nach Gutdünken und Lust und Laune...heute ist mir sehr nach mehr Anis ;) ...man bedenke allerdings das so manches Gewürzlein auch tödlich sein kann in zu großer Menge, also bitte keine ganze Muskatnuss :D )

... in einen großen Topf und gieße alles mit sprudelnd kochenenden Wasser auf

...lasse es ziehen ca.10 min... nicht länger, sonst neigen einige der Gewürze zur Bitternis :) in der Zwischenzeit singe man ein fröhliches Liedchen und tanze quirlig durch die Küche...und stelle zwei Thermoskannen bereit...

...nach der Ziehzeit gieße man noch eine Liter Saft dazu...Traube oder Apfel oder Orange...was der Keller denn so hergibt...

...dann befülle man die erste Thermoskanne und schreibe ein Schild "Für Unter16jährige und Antialkoholiker!" und klebe es an selbige

der Rest im Topf wird noch mit so ein zwei drei Schüssen Rum versehen und in die andere Kanne gegossen, natürlich sollte man mal kosten...

Jo und dann kann es los gehen... der Abend am letzten Oktobertag auf der Terasse mit dem Feuerkorb... :D :D :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Das klingt ja verlockend. Werde wohl meinen kleinen roten Flitzer mal zünden und zum Abschmecken vorbeifahren.... :D :D :D

würden dann aber nach den 3 Schüssen erscheinen....und Feuerkorb klingt sowas von warm.....

Geschrieben

Ochja cherrymaus, wenn das nicht so weit weg wär und wenn ich einen roten Flitzer hätte, würde ich mich glatt anschließen! :D  :lol:

Geschrieben

Ochja cherrymaus, wenn das nicht so weit weg wär und wenn ich einen roten Flitzer hätte, würde ich mich glatt anschließen! :D  :lol:

Ach Martina...hatte leider auch keine Zeit....das Laub musste wech und die Fische ins Winterquartier, aber wie ich die Rike kenne, hebt sie sicher ein Schlückchen auf. :D

Geschrieben

Ach Martina...hatte leider auch keine Zeit....das Laub musste wech und die Fische ins Winterquartier, aber wie ich die Rike kenne, hebt sie sicher ein Schlückchen auf. :D

ja ich kann dir  sagen was die aufhebt,den saft .den rum schiebt die  sich alleine zwischen die zähne. :lol:

Geschrieben

ja ich kann dir  sagen was die aufhebt,den saft .den rum schiebt die  sich alleine zwischen die zähne. :lol:

Ach Manny, da kennste Rike nicht...sie teilt mit mir einfach alles... :D

hier nun die erste Bastelei von mir und weitere Folgen bestimmt....

post-26772-0-95590500-1415298450_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Cherrymaus,

jetzt muss ich mich auch noch für das niedliche Bäumchen anmelden... Ich will dein Wichtel sein!!! :D

bearbeitet von shania
Geschrieben

Hallo Cherrymaus,

jetzt muss ich mich auch noch für das niedliche Bäumchen anmelden... Ich will dein Wichtel sein!!! :D

Naja..wer weiß....aber das kanst Du auch selber basteln.. ..Ist ganz einfach... schau mal hier..das bring jeder Kind.....

da hole ich mir immer jeder Menge Ideen zum Nachbasteln...

Liebe Grüße.. :D