Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bastel-Back und Heimwerkerecke

cherrymaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum hast du keine neue gekauft ?

1. Hätte die Maus dann nichts zu tun gehabt :lol:

2. Zu teuer :(

3. Gibt es so ein schönes Foto von der fleißigen Maus :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Juhu meine Leiter ist nun endlich fertig...

post-26772-0-35242600-1406657417_thumb.jpg

jetzt brauche ich ein neues Projekt...Suche einen alten Stuhl...Wer hat einen übrig?

Geschrieben

Juhu meine Leiter ist nun endlich fertig...

attachicon.gif29.07.14 030.jpg

jetzt brauche ich ein neues Projekt...Suche einen alten Stuhl...Wer hat einen übrig?

...da lässt sich sicher drüber reden... :)

Geschrieben

...da lässt sich sicher drüber reden... :)

dann laß uns dringend darüber reden.... :D  Kann auch etwas defekt sein, nur 4 Beine wären schön. :lol:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So neues Projekt begonnen...

Da sich immer noch kein alter Stuhl auftreiben lies, habe ich mich für eine alte Überseekiste entschieden, die schon lang bei mir so rumsteht.

Bin zur Zeit am Abschleifen.  Jetzt suche ich alte Scharniere, die besser intakt sind und etwas antik aussehen. Frage an Euch...wer kennt eine gute Internetseite , oder hat welche bei sich rumliegen und braucht diese nicht? Wäre echt sehr dankbar....

post-26772-0-36716800-1408384622_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

menno. ais der Kiste lässt sich wirklich etwas machen -

ich habe früher Bauernmalerei gemacht und Kisten und Kommoden bemalt, leider kann ich das mit meinen Fingern nicht mehr. Die Feinheit bekomme ich nicht mehr hin.

Bilder, wenn erwünscht, folgen - nur leider, wie schon im Blumenthread geschrieben, funktioniert mein Bildprogramm nicht mehr -

suche doch mal im Internet, dort wirst du sicherlich fündig bezüglich alter Scharniere, aber sicherlich sage ich dir da nichts neues - :wub:  -

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

menno. ais der Kiste lässt sich wirklich etwas machen -

ich habe früher Bauernmalerei gemacht und Kisten und Kommoden bemalt, leider kann ich das mit meinen Fingern nicht mehr. Die Feinheit bekomme ich nicht mehr hin.

Bilder, wenn erwünscht, folgen - nur leider, wie schon im Blumenthread geschrieben, funktioniert mein Bildprogramm nicht mehr -

suche doch mal im Internet, dort wirst du sicherlich fündig bezüglich alter Scharniere, aber sicherlich sage ich dir da nichts neues - :wub:  -

Hallo Bibi,

die Kiste soll nicht bemalt in dem Sinne werden, sondern nur mit einem verwischten Weißton gestrichen werden. Darauf möchte ich dann noch eine Glasplatte legen. Das ganze soll, wenn es denn mal fertig wird, ein Tisch darstellen.

Wegen den Scharnieren habe ich schon stundenlang im Internet gestöbert, auch auf Trödelmärkten habe ich geschaut, aber leider ohne Erfolg... :(

Geschrieben

Hallo Bibi,

die Kiste soll nicht bemalt in dem Sinne werden, sondern nur mit einem verwischten Weißton gestrichen werden. Darauf möchte ich dann noch eine Glasplatte legen. Das ganze soll, wenn es denn mal fertig wird, ein Tisch darstellen.

Wegen den Scharnieren habe ich schon stundenlang im Internet gestöbert, auch auf Trödelmärkten habe ich geschaut, aber leider ohne Erfolg... :(

Nun lass dir doch mal Tipps geben. Nimm doch mal was an wenn Bibi dir schon helfen will.mad.gif

Der Deckel braucht gar nicht bemalt werden. Ein wenig Ostseesand und ein paar Muscheln unter die Glasplatte - fertig.

Die Seiten dann mit Horizintblau und ein paar Shilouetten von Möwen drauf. Das kriegt Bibi schon hin. Feinheiten braucht es da nicht. viannen_100.gif

Und auf die Rückseite dann Mallorca am Nil auf Hawaii. biggrin.gif

Das passt dann wunderbar in deine maritime Kellerkneipe.

Und als alter Pirat werd ich gleich mal nach Beschlägen für die Schatzkiste googeln. smiley_emoticons_pirat-cool.gif

piraten-0014.gif

Geschrieben

Hoi Mausi, wenn ich noch einen Stuhl auftreibe, könnte ich ihn am Freitag evtl. dem Edelweisen Uwe mitgeben...mal sehen, ob und wie... :)

Geschrieben

Hoi Mausi, wenn ich noch einen Stuhl auftreibe, könnte ich ihn am Freitag evtl. dem Edelweisen Uwe mitgeben...mal sehen, ob und wie... :)

Ach meine Rike,

lass Dir Zeit. Ich habe doch erstmal zu tun mit meiner Kiste.  Für den Stuhl ist dann im Frühjahr noch Zeit. Bald kommt der Herbst  und dann schon ist die Weihnachtsbastelei angesagt. Eigentlich brauchte ich keine Arbeit, hab soviel zu tun. :D

Also keinen Stress, liebe Rike....Du hast jetzt ich glaube genug um die Ohren. ;)

LG Maus

Geschrieben

Soeben die ersten Liköre gefiltert und verkorkt.... :)

...was glaubt ihr wie lecker die aloholisierten Brrrrrombeeeeren schmecken :cool:;) ...kann gar nicht aufhören sie möglichst gut zuverwerten HICKS...blöder Mist, dass ich jetzt noch ganz seriös am PC was machen wollte Hicks...es geht mir viel zu gut von der Hand...Hihihihicks...schätze ich sollte alles morgen noch mal überfliegen, bevor ichs unters Volk bringe... hicks :D

Geschrieben

Weißt Du was, Rike, mir fehlt vielleicht ein leckerer sebstgemachter Brommbeerlikör, damit ich wieder auf die Beine komme??

Geschrieben

Ich glaube, werte Rike, daß Du mit Deiner Großfamilie genügend Abnehmer findest, wie sieht es aus? Bist Du Dein bester Kunde?

Geschrieben

Hihi, nee so eine Likörtrinkerin bin ich dann doch nicht...sind alles Geschenke...Wichtel usw....also nur zu, wenn du gern mal probieren willst, reihe dich im Oktober mit in die Wichtelaktion ein...vielleicht hast du ja Glück und wirst mein Wichtelkind... ;)

...letztes Jahr haben auch alle Leipzigweihnachstmarktminicttreffenbesucher ein Fläschchen bekommen! :daumenhoch::)

Geschrieben

Meld mich jetzt schon mal  als Querwichtel an.

Hab ja selber auch ne Produktion am Gange.

Bestimmt können wir uns da austauschen. biggrin.gif

Geschrieben

Liebe Rike,

habe ich mit der Übergabe der leeren Likörflaschen an dich eigentlich alle Rechte daran mit abgegeben??? :blink::unsure::wacko:

Geschrieben

Wolle bastelt eine richtige Pilzpfanne  1

Als ich heute Morgen auf Pilzsuche zog, glaubte ich zu träumen.
Kaum 2 Meter im Holze und die allerbesten Pilze leuchteten mir entgegen.
So etwas habe ich selten erlebt.
Maronen, Steinpilze, Braunkappen und Ziegenlippen ohne Ende. Klein und fest - suuper
Qualität.
Kam kaum dazu ein paar Bilder zu machen. Überall hatten sich welche versteckt.
Die meisten ohne Maden- oder Schneckenfraß - also kaum Abfall.
Schnell zog ich mein Pfadfindermesser - es hatte reichlich zu tun.
Die großen konnte ich sogar getrost stehen lassen. yes.gif

19363398af.jpg

19363399vl.jpg

19363400ag.jpg

19363401zf.jpg

Geschrieben

Wolle bastelt eine richtige Pilzpfanne    2

Doch auch die Konkurrenz war schon früh auf. Kaum hatte ich meine Ernte im Auto, kam mir
ein älterer Herr mit großem Eimer entgegen. Hab ihm gleich erzählt das an dieser Stelle nix zu
holen wäre. Nur 2 Blindschleichen und eine Kreuzotter hätte ich gesichtet. biggrin.gif

Zu Hause dann erst mal richtig gesichtet und geputzt.

19363429qk.jpg

19363521jd.jpg

19363430ov.jpg

19363432aq.jpg

Geschrieben

Das war ein guter Fund. Aber zum Essen haste nicht geladen..sieht sehr sehr lecker aus. Aber denke daran, dass sich Pilze und Bier nicht vertragen...:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.