Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ich bin neu dabei!

Disi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bei mir wurde vor ungefähr einem Jahr Psoriasis festgestellt und nach Klinik Aufenthalt im Januar der sehr geholfen hat kommt glaube ich ein Rückfall. Vor allem im Gesicht habe ich Probleme. Die trockenen Stellen um die Augen kann ich nicht richtig behandeln. Von meiner Ärztin bekomme ich irgendwelche Lösungen die so brennen das ich die nicht am Auge anwenden mag. Wer kann da Tipps geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Disi!

Ersteinmal ein ganz herzliches Willkommen!

Wenn du hier herumstöberst, wirst du sicherlich die ein- oder andere nützliche Information finden.

Pso um die Augen? Kenne ich persönlich nicht. Aber Lösungen stelle ich mir auch sehr schwierig vor.

Du solltest deine Ärztin da unbedingt nochmal drauf ansprechen. Es sollte ja doch etwas mildes sein und so beschaffen, daß es nicht ins Auge "kriecht", so wie man es auch von einigen Tagescremes kennt.

Vielleicht etwas, was direkt einzieht.

Hier gibt es betimmt ein paar Betroffene, die da eher weiterhelfen können.

Viel Spaß hier!

LG Corinna

Geschrieben

Hallo Disi, ist es wirklich im Gesicht Pso? Oft ist es eine ekzemartiger Ausschlag, der separat zur Pso am Körper auftritt. Bei mir hat immer Halicarsalbe bzw.Halicarcreme geholfen, behandle momentan auch mein Gesicht ( Stirn, Augenbrauen, Nasenflügel, Kinnbereich) damit. Man muß ein bißchen Geduld haben, ehe es wirkt, aber bisher habe ich es immer wieder hinbekommen. Alles Gute Waldfee

Geschrieben

Hallo Disi,

willkommen im Psoriasisnetz. Schön, dass Du jetzt dabei bist. Sicherlich hast Du schon gesehen, dass Du durch Klicken auf "Start" viele interessante Informationen abrufen kannst. Des weiteren kannst Du Dich, wie Du es gerade angefangen hast, Dich auch schriftlich austauschen. Bei gelegentlichen örtlicher Gruppen kannst Du auch anderen Teilnehmern des Netzwerkes persönlich begegnen. Solche Treffen haben einen gemütlichen Teil und oft auch einen fachlichen Teil mit interessanten Vorträgen. Im September habe ich ein paar sehr schöne Tage in Berlin verbracht, wo es ein Treffen gab rund um eine Feier einer örtlichen Selbsthilfegruppe.

So, nun kommen hier erst einmal an! Viele Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neu dabei und etwas verloren
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich lese seit Stunden hier Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen und dachte, dass ich mich a...
    Bin jetzt auch dabei
    Neue stellen sich vor
    Hallo an alle, ich habe die Psoriasis-Arthritis geerbt und seit meinen 20er Jahren immer wieder mal Hautprobleme ...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.