Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schwarzkümmel(öl) Thread

yankee333

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Haben Anfangs Kortison bekommen. Das hat die Sache nur schlimmer gemacht. Immer wenn ich es versucht habe es auszuschleichen.... kamen neue Stellen dazu.post-27184-0-25608800-1401912892_thumb.jpg. :(   Habe dann irgendwann Daivonex bekommen. Das hat nach 3-4 Wochen geholfen. Dann der Urlaub am Meer und jetzt sieht es ganz gut aus.  Aber von Januar bis Ende April war es echt Horror.

Geschrieben

Im Gesicht ist natürlich richtig blöd. Ich hoffe, dass dein Töchterlein das schlimmste hinter sich hat.

Ich glaub wir kriegen bald eins auf den Deckel, wenn wir hier zu sehr vom Thema abweichen. Also machen wir hier mal lieber wieder weiter mit Schwarzkümmelöl. ;)

Geschrieben

Ich hatte es ebenfalls ausprobiert. Weiß die genaue Dosis nicht mehr, aber es waren 4 - 6 Kapseln am Tag meine ich, solange, bis die große Dose leer war (ca. 2 Monate).

Geholfen hat es leider nichts, keinerlei merkliche Wirkung.

Geschrieben

Sorry, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber ich glaub das war der aktuellste zum Thema und wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Zumal hier schon alle möglichen Links auf ähnliche Themen drin sind. :)

Wie einige vielleicht wissen, beschäftige ich mich mit der Ernährung bzw. mit bestimmten Stoffen wie Curcumin, um die Pso in den Griff zu bekommen. Bei meiner letzten Bestellung habe ich nun auch mal ein paar Schwarzkümmel-Kapseln mitbestellt, weil ich am Rande mal gehört hatte, dass die eventuell helfen könnten. Ich kombiniere zur Zeit Curcumin, Schwarzkümmelöl, Vitamin D und ein paar B-Vitamine und es scheint gut zu wirken.

Ich muss noch erwähnen, dass mein Magen etwas verrückt spielt, seit ich die SK-Kapseln schlucke. Ich hoffe, dass sich das wieder legt.

Leider kann ich zur Zeit schlecht identifizieren was alles einen positiven Einfluss hat. Das Curcumin hat bei mir bislang gute Dienste getan und die Kombination mit viel Sonne wohl auch. Wie stark sich nun das SK-Öl noch auswirkt ist daher fraglich. Die Studien scheinen allerdings recht vielversprechend zu sein. Wen das interessiert, der kann ja mal bei PubMed nach "Thymoquinone" suchen. Das ist der Hauptbestandteil des Öls auf englisch.

Wenn einer Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht hat, wäre ich sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Viele Grüße

Robert

Guten Morgen Robert,

mit Interesse verfolge ich in den verschiedensten Threads die Diskussionen um Vitamine und Gewürze...

Folgendes möchte ich gern anmerken:

Wie du selber schon schreibst, versuchst du mehreres gleichzeitig, finde ich schwierig, weil ich für meinen Teil, dann schon gern die einzelnen Komponenten auf ihre Wirkung testen wöllte ... könnte ja durch das Zusammenwirken völlig anderer Reaktionen sich ergeben...ein Thema für den Chemiker, oder sich mögliche Wirkungen wieder aufheben? Bin weiterhin neugierig, wie es bei dir verläuft! :)

Dann möchte ich gern erwähnen das Allergiker unbedingt vorsichtig an solche Experimente herangehen sollten, von wegen Kreuzallergien, die einen sehr erstaunen können...

...und keine Versuche mit Gewürzen während einer Schwangerschaft...manche Gewürze können Wehen und somit in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen!!!!!!

Schwarzkümmelölkapseln habe ich, ähnlich wie malgucken, über einige Wochen geschluckt...3 Kapseln pro Tag...Wirkung war keine ersichtlich oder spürbar... in den Kapseln war Öl mit Vitamin E kombiniert...so stand es zumindest auf der Verpackung :D ..habe es nicht kontrolliert :)

Geschrieben

Hallo miteinander...

ich kann nur von mir ausgehend berichten das ich mit sk-öl kapseln supi erfolge erziehlen kann-(wenn nicht grad ein richtiger Schub kommt)

Wirkt sich positiv auf den Verdauungstrakt aus und somit ja auf die Entgiftung des Körpers.

Bemerke bei mir das sich sämtliche herde der blöden pso zurück"entwickeln"und auch nicht mehr rot sind und jucken-naja die ganze Palette halt..

kurzum-probiert es ..

helfen soll nach meinen Recherchen aber nur das ägyptische öl aus dem samen von nigella sativa..

das aufstoßen geht gewöhnlich nach 1-2 wochen weg. .:-)

Einen schönen tag euch

Geschrieben

Also ich habe das ägyptische Öl und die Kapseln enthalten noch weitere Vitamine usw. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es hilft. Ist wie gesagt schwer zu sagen, aber einige Stellen an den Armen waren trotz Curcumin und Sonne noch da und die sind nun auch so gut wie weg seit ich die Kapseln zusätzlich nehme. Das Aufstoßen ist etwas nervig bzw. mir ist immer etwas übel. Aber ich denke mir auch, dass das vielleicht erstmal eine Umgewöhnung ist. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen.

@Supermom: Ja manchmal ist mehreres gleichzeitig kontraproduktiv. Allerdings kann es auch sein, dass sich die beiden Sachen super ergänzen (wie ich weiter oben mal vermutet habe). Solange es wirkt ist ja alles super. Darum teste ich es ja auch. Und ja bei Schwangerschaft und Allergien muss man natürlich aufpassen. Haben auch schon einige im Curcumin-Thread geschrieben, dass sie bestimmte Dinge aus Unverträglichkeitsgründen nicht einnehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Kukurma

Im Zusammenhang mit der CBD-Studie gillt es folgendes zu sagen: Was du als "direkte Anwendung" bezeichnet hast ist ja eine i.p. Verabreichung (Spritze in den Bauchraum), dies wird beim Menschen kaum gemacht, es bleibt also die orale Gabe.

Bezüglich Bioverfügbarkeit hat mir ein Arzt mal gesagt, dass bei Schwarzkümmelsamen 50% zusätzlich genommen werden müssen im Verglcih mit dem Öl wegen der schlechteren Bioverfübarkeit der Samen. Aus den 12.3 g die ich weiter vorn ausgerechnet habe dürften also 18.45 g Schwarzkümmelsamen werden die den 75 Mikromol entsprechen. Wenn die 75 Mikromol irgendwie gespritzt wurden (wurden Sie gespritzt?) kann es gut sein, dass nochmals ein Faktor dazukommt weil auch die orale Einnahme (egal ob Öl oder Samen) schlechter bioverfügbar ist als bei einer Spritze.

bearbeitet von yankee333
Geschrieben

Guten Morgen Robert,

Folgendes möchte ich gern anmerken:

Wie du selber schon schreibst, versuchst du mehreres gleichzeitig, finde ich schwierig, weil ich für meinen Teil, dann schon gern die einzelnen Komponenten auf ihre Wirkung testen wöllte ... könnte ja durch das Zusammenwirken völlig anderer Reaktionen sich ergeben...ein Thema für den Chemiker, oder sich mögliche Wirkungen wieder aufheben?

Eine sehr richtige und wichtige Anmerkung von Supermom und wie dies auch von Robert bestätigt wird.

>> Wie der Volksmund sagt: "Hier beißt sich der Hund in den Schwanz"; - d.h. es müssen die Voraussetzungen stimmen.

Beispiel: es könnten der Vitamin D3-Wert + Calcium-Wert stimmen, man nimmt Curcumin und Schwarzkümmelöl (wobei es noch auf die jeweilige Art ankommt) und anderes im positiven Sinne; - aber wir wissen nicht, ob die Zirbeldrüse im Gehirn dies zu der jeweiligen Tageszeit über das Hormon Melatonin als richtig erkennt und die entsprechend richtigen (nach unserer Meinung) Befehle an unsere Organe gibt! - Oder gibt es hier Befehle vom Gehirn, die wir als Autoimmun bezeichnen?

Ich verweise auf meine eigene Erfahrung: im März 2004 habe ich an meinem linken Zeigefinger das Fleisch abgehobelt; irgendwann ist es ohne Arzt wieder mit einer helleren, sichtbaren Narbe zusammengewachsen. Wenn ich mit einer Nadel auf einer Seite "reinpieckse", spüren ich den Schmerz auf beiden Seiten der Narbe (= eine Fehlinformation des Gehirns).

LG

Richard-Paul

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.6.2014 um 09:45 schrieb Richard-Paul:

aber wir wissen nicht, ob die Zirbeldrüse im Gehirn dies zu der jeweiligen Tageszeit über das Hormon Melatonin als richtig erkennt und die entsprechend richtigen (nach unserer Meinung) Befehle an unsere Organe gibt! - Oder gibt es hier Befehle vom Gehirn, die wir als Autoimmun bezeichnen?

https://autoimmunportal.de/innere-uhr/

• 4 Jahre später...
Geschrieben
On 6/5/2014 at 1:00 AM, xelila said:

Ich hatte es ebenfalls ausprobiert. Weiß die genaue Dosis nicht mehr, aber es waren 4 - 6 Kapseln am Tag meine ich, solange, bis die große Dose leer war (ca. 2 Monate).

Geholfen hat es leider nichts, keinerlei merkliche Wirkung.

Hallo... ich frag mal kurz rein obwohl das hier schon älter ist, weisst du noch welche Kapseln das waren? LG

Geschrieben
On 6/4/2014 at 10:49 PM, Kurkuma said:

Im Gesicht ist natürlich richtig blöd. Ich hoffe, dass dein Töchterlein das schlimmste hinter sich hat.

Ich glaub wir kriegen bald eins auf den Deckel, wenn wir hier zu sehr vom Thema abweichen. Also machen wir hier mal lieber wieder weiter mit Schwarzkümmelöl. ;)

Hallo Kurkuma, der thread ist hier ja leider schon etwas älter, falls es dich noch gibt... welches schwarzkümmel öl hast du damals benutzt? Tipps? LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.