Zum Inhalt

Zeitumstellung......wieder einmal

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo heute morgen bin ich doch tatsächlich aufgestanden, Fellnase lief ums Bett, ohne zu merken das es ja 1 stunde früher war. Nicht alle unserer Uhren stellen sich automatisch um. Am Frühstückstisch haben wir dann darüber gelacht.

Wie jedes Jahr rege ich mich darüber auf und kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat. Nach einer Umfrage wollen über 70% der Bundesbürger keine Umstellung mehr. Ich hätte gern die Sommerzeit....for ever!!!! Dann wird wieder gesagt, dass es ja nicht nur unsere Sache ist, sondern eine europäische. Das....ist für mich echt Nebensache und sicher in Europa kein Problem. Aber man kann ja alles totdiskutieren oder unsinnige Sachen beschließen wie gerade das mit den Staubsaugern. Muss ich für die Kontrolle jemanden in die Wohnung lassen?, wie früher bei der GEZ. Die spinnen doch die überbezahlten aus dem Europaparlament.

Also was meint Ihr so???

Guß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Lupinchen,

ich bin auch der Meinung, das die Umstellung überholt und völlig unsinnig ist. Ich weiß auch gar nicht, was für ein Problem die "Verantwortlichen" damit haben, außer zugeben zu müssen, dass sie sich geirrt haben.

Wünsch dir einen schönen sonnigen Herbstsonntag, Martina :)

Geschrieben

...na zumindest wische ich zwei mal im Jahr auf allen Nichtfunkuhren staub! :)

Geschrieben

Plädiere wie immer für eine Volksbefragung nach Schweizer Vorbild.

Das wäre dann wohl das Ende von vielen Unsinnigkeiten

wie der Zeitumstellung, dem Euro, den Griechenlandmillarden, automatischer Kirchensteuer

und dem Soli. good.gif

Geschrieben

Plädiere wie immer für eine Volksbefragung nach Schweizer Vorbild.

Das wäre dann wohl das Ende von vielen Unsinnigkeiten

wie der Zeitumstellung, dem Euro, den Griechenlandmillarden, automatischer Kirchensteuer

und dem Soli. good.gif

.....kann Dir nur zustimmen und wer glaubt das sich das Thema Limburg und Reichtümer Kirche erledigt hat, irrt. Auch wenn es jetzt überlagert wird von dem Kummer von Mutti wg. Handyabhören.

Gruß Lupinchen die jetzt mal einen Pflaumenkuchen backt.

Geschrieben

Habe auch alle Uhren heute umgestellt, die vom Wohnzimmer in dir Küche,

die von der Küche ins Bad, die vom Bad ins Schlafzimmer, die vom Schlafzimmer

ins Wohnzimmer, nur das Telefon und den Herd nicht, wo der Herd ist, da ist kein Anschluss für das Telefon und wo das Telefon steht ist kein Anschluss für den Herd.

Geschrieben

Super, super Eure Meinungen, dem ist nichts hinzuzufügen. Schade um unsere Nerven, lieber wiwuhg Du hast den Balkon vergessen, den Herd drauf, dann was Schönes kochen, dann haben auch die Nachbarn was davon (habe auch eine Steckdose auf dem Balkon)

Geschrieben

Habe auch alle Uhren heute umgestellt, die vom Wohnzimmer in dir Küche,

die von der Küche ins Bad, die vom Bad ins Schlafzimmer, die vom Schlafzimmer

ins Wohnzimmer, nur das Telefon und den Herd nicht, wo der Herd ist, da ist kein Anschluss für das Telefon und wo das Telefon steht ist kein Anschluss für den Herd.

.....das ist ja schade. Da hast Du bestimmt alle Uhren im selben Look?, ich würde sonst motzen....so als Frau.

Hoffe nur das meine Fellnase nicht so irritiert ist, so als Langschläfer, denn morgen muss ich arbeiten und somit früh raus. Naja so als Haushund kann man ja, wenn die Menschen weg sind, wieder in aller Ruhe ins (Hunde) Bett gehen.

.....hmmm Kuchen fertig, wie das duftet!!!!!

Geschrieben

.....kann Dir nur zustimmen und wer glaubt das sich das Thema Limburg und Reichtümer Kirche erledigt hat, irrt. Auch wenn es jetzt überlagert wird von dem Kummer von Mutti wg. Handyabhören.

Limburg ist überall.........

und Sommerzeit for ever! :daumenhoch:

Geschrieben

Aber man kann ja alles totdiskutieren oder unsinnige Sachen beschließen wie gerade das mit den Staubsaugern. Muss ich für die Kontrolle jemanden in die Wohnung lassen?

Wie meinst du das? Also das da irgendwas beschlossen worden ist, was mit Staubsaugern zu tun hat.

Ich weiss da noch von nichts, und habe da auch nichts von Gehört oder Gelesen..

Oder hat Bayern, da wieder irgendein Gesetz erlassen?

Geschrieben

Nun ging es ja hier um die Zeitumstellung. Die finde ich einfach nur lästig. Inzwischen haben wir nur noch wenige Uhren, die gestellt werden müssen. Sogar die Heizung kennt schon die Zeitumstellung. Die Funkarmbanduhr meiner Frau braucht leider manchmal bis zu drei Tage. Da wir die Gebrauchsanweisung nicht gefunden haben, konnten wir leider kein Reset auslösen. So geht sie noch eine Stunde vor.

Die Staubsauger sind zwar hier nicht das Thema. Aber da möchte die EU festlegen, das die Leistung von Staubsaugern auf 900 W begrenzt wird. Nun kann man mit 900 W wirklich schon etwas anfangen. Ich finde es aber als Gängelung. Außerdem kann ich mir Situationen vorstellen, wo 900 W etwas knapp sind. Unseren Staubsauger kann man mit unterschiedlichen Leistungen betreiben. Es gibt aber doch immer mal die Situation, dass das Maximum eingestellt werden muss. Es sind, glaube ich 1500 W. Bei den Glühlampen hat die EU ja auch leicht daneben geschossen. Die jetzt verbreiteten Leuchtstofflampen sind gerade keine Meisterwerke der Ökologie. Die LEDs könnten es werden, wenn noch ein paar Probleme gelöst worden sind.

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Kuno!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie meinst du das? Also das da irgendwas beschlossen worden ist, was mit Staubsaugern zu tun hat.

Ich weiss da noch von nichts, und habe da auch nichts von Gehört oder Gelesen..

Oder hat Bayern, da wieder irgendein Gesetz erlassen?

.....nee kommt aus dem Europa-Parlament und betrifft auch Deinen Sauger. :P Na mal sehn wann das amtlich wird! :o

Mein Hund war gestern echt von der Rolle. Herrchen wollte und wollte nicht zur selben Zeit mit ihm Gassi gehen. Die Tiere und Kleinkinder brauchen immer eine ganze Weile bis es wieder stimmt.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Zum Thema Zeitumstellung kann sich jeder bei dieser Online-Petition beteiligen:

https://www.openpeti...rzeitverordnung

Gruß,

Marc-André

......bin gegen Umstellung, möchte aber das dann einmalig nocheinmal auf die Sommerzeit umgestellt wird, die dann bleibt. Kann vielen Argumenten in dem Lnk dazu folgen. Ich sehe jetzt gerade wie es mich nervt das es so früh dunkel wird. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht so früh aus dem Haus muss und es mich somit nur eine kurze Zeit im Winter nervt wenn es noch dunkel ist. Im Januar geht es ja wieder besser.

Gruß Lupinchen, die heute um 5:00 wach wurde.

Geschrieben

hallo, VanNelle -

dein Beitrag Nr. 4 -

zumindest einen Einfluss auf die Kirchensteuer hat man - einfach austreten - :daumenhoch: -

alles andere ist leider Politikersache - :o -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

zumindest einen Einfluss auf die Kirchensteuer hat man - einfach austreten - :daumenhoch: -

schon vor über 30 Jahren geschehen.pop.gif

Geschrieben

....war noch nie drin. Bin aber trotzdem eine ganze Zeit Teil einer Gemeinde gewesen und Nächstenliebe oder Glaube hat nichts mit Kirchensteuer zu tun.

Mein Hund ist immer noch durcheinander...echt blöd. Die Petitionen die zzt. laufen wollen aber immer das nicht umgestellt wird, ich hätte aber gern das die Sommerzeit die Regel ist.

Lg. Lupinchen

die obwohl nicht katholisch eine Kerze in einer Glaslampe vor die Tür stellt zum Gedenken an meine Lieben die nicht mehr bei mir sind.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Naja, am Sonntag ist es wieder so weit!

Von meinem Lebensgefühl her möchte ich am liebsten immer die Sommerzeit haben. :daumenhoch:

Die langen Abende haben schon was. Und wenn´s im Winter morgens länger dunkel ist..........was soll´s!

Hier eine kleine Umfrage:

Immer Sommerzeit: :daumenhoch:

Immer Winterzeit: :(

Sommer/Winterzeit: :angry:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Körper hat seine eigene Uhr und die ist schon immer auf "Winterzeit" programmiert. :)

Ich ärgere mich richtig darüber, dass ich nun noch eine Stunde früher aufstehen muss. :angry:

Und wirtschaftlich gesehen, ist die Umstellung ja soundso ziemlich umstritten. :blink:

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Hallo, nun ist dieses nette Thema wieder aktuell. Meine Meinung ist noch die gleiche wie im Oktoberletzten Jahres. Da mein Biorhythmus der der Eule ist, stimme ich wie folgt ab:

Einen schönen Abend wünscht Euch Kuno!

Geschrieben

@ Hucki

Wirtschaftlich gesehen brungt die Zeitumstellung gar nichts. Energie wird dadurch nicht eingespart. Vermutlich kostet die Umstellung aber Geld, weil dazu etliche Dinge eingerichtet werden müssen. Kuno

Geschrieben

.....bin für die Sommerzeit. Na mal sehn was meine kleine Fellnase dieses Jahr wg. der Umstellung macht. GsD muss ich morgen nicht arbeiten, kann also ganz gelassen morgens aufwachen. Warum müssen die Verantwortlichen hier in Deutschland immer so gegen den Europäischen Strom schwimmen, denn einige Länder haben es schon abgeschafft. Energieersparnis....gleich Null.

Gruß Lupinchen die sich jetzt in die Sonne setzt

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich finde die Zeitumstellung schlicht - Unsinn - muss denn die Bundesregierung überall mitmachen - :rolleyes: -

das Ganze kostet so viel Geld, ich  bin für die Abschaffung der Zeitumstellung -

nette Grüsse sendet - Bibi - die heute auch die Sonne auf dem Balkon genossen hat, auch wenn es morgen um die Zeit noch etwas wärmer ist - eine Stunde wird uns geschenkt, aber im Herbst wieder geklaut - was für ein Blödsinn meiner Meinung nach -

Geschrieben (bearbeitet)

- eine Stunde wird uns geschenkt, aber im Herbst wieder geklaut - was für ein Blödsinn meiner Meinung nach -

es ist genau umgedreht :P

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Ruhrpott -

kennst du das Sprichwort  im Frühjahr wird alles rausgestellt - also die Uhr um eine Stunde vorgestellt -

und im Herbst wird alles wieder reingeholt - also eine Stunde zurück gestellt -

nette Grüsse sendet - Bibi - :lol::D:P :P

bearbeitet von Bibi