Zum Inhalt

Totes Meer im September

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

ich habe die Bewilligung für eine Reha am Toten Meer (Israel) bekommen - ohne Kampf, bei einer normalen gesetzlichen Krankenkasse (Barmer). Ich kann also nur jedem Mut machen, der schon mehrere Male in Deutschland in Reha/Klinik war: Versuch macht klug.

Mein letzter Aufenthalt am Toten Meer ist ein wenig länger her.

Wer empfiehlt welches mittelgroße Hotel?

Weiß jemand, wie es mit dem Zugang ins Internet funktioniert?

Erinnert sich jemand, wie die Sonnenzeiten aussehen, wenn ich im September fahre? Ist dann lange genug Sonne? Wann geht sie so auf und unter?

Gruß

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich war im vergangenen Jahr wieder (das 2. Mal) in En Bokek. Und war wieder im Hotel Lot. Das ist nicht das schönste Hotel, aber es ist gemütlich und es sind viele deutsche Gäste da. In den anderen Hotels sind viele Dänen, Engländer usw. Und am Wochenende wesentlich mehr Israelis.

Die Zimmer im Lot sind zwar relativ klein, ich leiste mir aber immer den Luxus eines Einzelzimmers, den ich will meine Ruhe haben. Außerdem ist das Essen bisher immer gut gewesen. Es hat rundherum alles gepaßt. Und noch ein Vorteil. Es ist eines der wenigen Hotels mit direktem Strand. Ich war meist am Hoteldach und bin zum Baden an den Hotelstrand gegangen. Die Gäste anderer Hotels mußten immer ins öffentliche Strandbad (Sandkasten). War zwar auch gut, weil mehr Kontakt besteht, aber im Hotel hats mir besser gefallen.

Bei mir hats übrigens jetzt ein Jahr angehalten, aber zur zeit blühe ich wieder. Darum will ich nächstes Jahr im Frühjahr wieder hinfahren. Aber erst im Mai, denn dann ist Pesach vorbei (eine anstrengende Woche) und es ist schon sehr warm. Heuer muß es im April sehr schlechtes Wetter gegeben haben. Darum ist Mai sicher gut. Oder September/Oktober. Aber Die Tage sind halt dann auch sehr kurz und man kann nicht so lange in der Sonne "arbeiten".

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

ja ich kann dem gut zustimmem

das wetter war diesen april wirklich nicht das beste, von daher habe ich mich entschieden dann auch (wenn ich es hinbekomme) im mai zu fahren.

aber zum thema

das lot hat jetzt unten in der "pooplbar" 2 pc`s mit denen du ins internet kommst ( 20nis/10min ) du kannst das dann auf deine zimmerechnung schreiben lassen oder auch gleich bar bezahlen.

dann hat das hotel jetzt eine "neue" betreuerin für die deutschen turis ( halte dich lieber an sie als an die kristal denn die iss launisch *g*)

sie ist zwar älter als marion aber auch sehr nett und vieleicht sogar noch kompetenter.( nix gegen marion )

ansonsten kann ich nur slangde zustimmem und viel kann ich dem auch nicht hinzufügen.

ich wünsche dir viel spass und gute besserung am toten meer

LG

Jaci

Geschrieben

achso - das mit der sonne hab ich glatt vergessen :-))

du die sonne geht zwar schon gegen 14.00 unter und ist auch nicht so stark wie im frühjahr *getestethab*

aber dafür kannst du länger in der sonne liegen da Du nicht so schnell verbrennst

*tippgeb*

das kleine frauensolarium im lot ist gemütlicher wie das große

Allerdings riechst du auch das lägger essen was es dann zum abendbrot gibt *lach*

Ich war immer dort hinten - ist ruhiger und keiner klaut dir einfach so mal den ventilator *kicher*