Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Stelara für Psoriasis Arthritis

maisi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe am 8.10. zum erstenmal Stelara beim Rheumatologen gespritzt bekommen. Leider gibt es wenig Berichte im Internet über den Wirkungseintritt. Nach 3 Wochen ist es mehr schlimmer als besser, was natürlich mit den Absetzerscheinungen von Simponi zu tun haben könnte?

Haben Sie Erfahrungen bezüglich des Wirkungsbeginns bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis?

Vielen Dank schonmal vorab

Maisi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Maisi, vielen Dank für die Frage. Natürlich ist bei einer Therapieumstellung, gerade von Anti-TNF weg auch eine kurzfristige Befundverschlechterung möglich, kein Medikament wirkt zu 100% nach der ersten Gabe, auch nicht Ustekinumab. Aus der eigenen Erfahrung und gemäß Leitlinie beträgt die Induktionsphase 12-16 Wochen. In der Praxis bemerken die meisten Patienten nach Injektion Nr. 2 (4 Wochen nach der ersten Gabe) bereits erste Besserungen. Bei besonderer Schwere kann es halt auch etwas länger dauern, in keinem Fall lohnen sich überhastete Therapieumstellungen, dies gilt ganz allgemein bei allen Schuppenflechten-Mitteln.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.