Zum Inhalt

Psoriasis arthritis und Ernährung

luna2842008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin neu hier und habe seit kurzem psoriasis-athritis .möchte gerne mehr darüber mehr erfahren. z.b.ernährung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hai Luna, da wir fast Nachbarn sind: was willst Du wissen?

Meine Story: 50 Jahre PSO, teilweise mehr als heftig. 3.8.2010 – leichte Rückenschmerzen, nix Schlimmes, schlecht gelegen oder so, dachte ich – falsch gedacht! Gehe für Family Brötchen holen, das war´s. Komme beim Bäcker raus und bin ab Bauchnabel abwärts gelähmt. Die Leute haben zuerst gedacht, ich sei gefallen und den Ernst der Lage nicht begriffen. Notarzt – 112 – Uniklinik. Die haben mich irgendwie wieder zusammengeflickt, aber die PSA erst einmal abgelehnt. Erst nach der Entlassung wurde ein Gen-Test gemacht, natürlich positiv, und dann wurde ich radioaktiv verseucht, Röhre-Cintigramm-PSA. Das Ergebnis war ein Schock: nicht nur die Wirbelsäule, auch Knie und Füße waren total entzündet und hatten sich bereits zum Teil selbst zerlegt, Wirbelsäule ist u.a. um 23.8 Grad verdreht und alles hängt an einem seidenen Faden. Noch mehr Schäden.......Schwerbehindert......vom Amtsarzt ausgemustert. Hat einen Vorteil: ich kann mich jetzt ganz auf die Rockmusik konzentrieren :daumenhoch:

LG aus AC

Willi am Bass

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Psoriasis Arthritis seit 7 Monaten in Händen und Füßen und nehme Ciclosporin und Cortison.

Ich esse kein Fleisch, ganz wenige Milchprodukte, kaum Weizenmehl und wenig Zucker. Ich kann aber nicht sagen, dass es besser geworden ist.

Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit der Ernährung?

Liebe Grüße

biggi

Geschrieben

So wie es bei der Pso kaum Auswirkungen hat, so ist es bei PsA ebenfalls so. Eine gesunde Lebensweise+Ernährung ist aber sicher von Vorteil.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.