Zum Inhalt

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter Experte,

meine Schuppenflechte ist nur punktuell (kleine Punkte). Mit 120 g Daivonex Creme reiche ich 5 Monate. Ich creme morgens und abends. Wie lange kann man Daivonex Creme anwenden? Mir wurde gesagt "sehr lange".

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blümchen28, vielen Dank für die Frage. Eine Lokaltherapie mit Calcipotriol Creme kann, wenn eine gewisse Körperoberfläche nicht überschritten wird schon über einen längeren Zeitraum kontinuierlich oder intermittierend (mit Unterbrechungen) angewendet werden. Wenn 120 g für 5 Monate ausreichen, muss die betroffene Fläche/Schwere der Schuppenflechte schon maximal als leicht bis mittel einzustufen sein. Untersuchungen zur vorbeugenden/proaktiven Therapie liegen nicht vor, dem zu folge auch keine Empfehlungen. In Einzelfällen werden aber günstige Effekte berichtet (siehe auch "Praxisnaher Behandlungspfad der Psoriasis vulgaris". Je nach aktuellem Befund kann auch über eine Dosisverminderung auf 1x/Tag versucht werden.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.