Zum Inhalt

Kleine Zehen geschwollen ? Ja oder nein ?

Psx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Forumgemeinde,

Bin neu hier im Forum und bisher noch ohne Diagnose..

Zu meiner Geschichte .

Vor 2,5 Jahren fingen die Beschwerden mit schmerzen in Fingergelenken und

Armen an. Schnell kamen Hand und Kniegelenk und im weiteren Verlauf auch Sprunggelenk und zehgelenke hinzu.

Wenn ich von beschwerden spreche , rede ich von flüchtigen gelenkschmerzen die von gelenk zu gelenk springen. Teilweise auch mit leichten Schwellungen die aber nie lange anhalten .

Im vergangenen Jahr habe ich ein subakutes psoriasis Ekzem am Po diagnostiziert bekommen .

Rheumatologen haben mich alle samt wieder weggeschickt aufgrund fehlender entzündungszeichen

Im Blut.

Was ich noch zu den Beschwerden sagen kann :

Die Schübe treten immer im Frühjahr und Herbst auf .

Allgemeinbefinden ist deutlich eingeschränkt .

Kraftlosigkeit Müdigkeit etc.

Hab Angst das es eine psoriasis arhtritis ist und würde euch gerne Bilder

Von meinen Füßen zeigen. Ich meine die kleinen Zehen sind geschwollen obwohl sie nicht übermäßig schmerzen . Zudem sind die Nägel dicker geworden und verfärbt.

Danke im vorraus schonmal für eure Antworten

Lg

post-32908-0-54984400-1382293227_thumb.jpg

post-32908-0-09031100-1382293262_thumb.jpg

post-32908-0-80713500-1382293306_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sowohl die Nägel als auch die Schwellung können Anzeichen einer Psoriasis arthritis sein. Im Blut muss dabei kein Entzündungsparameter zu sehen sein.

Hast Du denn einen guten Hautarzt, der Dich zur Szintigraphie schicken kann? Meiner macht das jedenfalls. Oder kannst Du einen anderen Rheumatologen aufsuchen?

Geschrieben

Warst Du bei internistischen Rheumatologen oder bei orthopädischen. Die internistischen Rheumatologen machen oft mehr an Diagnostik. Entzündungszeichen müssen nicht positiv sein, wie Claudia das schon geschrieben hat. Die Szintigraphie gibt zusätzlichen Aufschluss.

Sorry, ich kann keine Ferndiagnose stellen. Für eine Psoriasis spricht bei Dir m. E. Einiges: Die Hautveränderungen, der "Ölfleck" auf dem Nagel, der stark veränderte Nagel. Ich wünsche Dir, dass Du bald Klarheit bekommst.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich war schon bei 2 internistischen Rheumatologen

Allerdings muss ich sagen das ich durch die lange Wartezeiten

Immer das Pech hatte in Zeiten einen Termin zu bekommen wo ich

Kaum Probleme hatte.

Eine szintigraphie wurde damals ganz zu Anfang vor 2 Jahren mal gemacht

Sie war damals unauffällig. Vielleicht hat sich ja bis jetzt was geändert.

Ist es denn möglich das sich die Gelenke ohne extreme schmerzen

Verändern ?

Ich denke dann werde ich als erstes nochmal mein hautarzt aufsuchen.

Wenn er dann eine psoriasis diagnostiziert werde ich mich nochmal

Zur szintigraphie schicken lassen.

Danke für die Antworten. Lg

Geschrieben

JA, leider ...die Veränderung der Gelenke ist manchmal sehr unauffällig langsam, manchmal furchtbar schnell, manchmal intensiv schmerzhaft und manchmal fast unmerklich mit leichtem Dauerdruck...so meine Erfahrung!

Gute Besserung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.