Zum Inhalt

rote Flecke, die jucken

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ich die neue Arbeit angetreten habe, bekomme ich rote Flecke im Gesicht nähe des Mundes (keine Schuppenflechte).. Dazu schuppt die Haut auf der Nase und das Gesicht juckt total. Kann das von den Schleifen an den kunsttoffteilen, die aber in einen anderen Raum durch geführt wird?

Kann ich etwas dagegen tun?

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva0062, vielen Dank für die Frage, die allerdings nur fraglich was mit Schuppenflechte zu tun hat. Die geschilderten "roten Flecke" könnten ein seborrhoisches Ekzem darstellen, dass tatsächlich gehäuft neben der Schuppenflechte vorkommt. Man spricht in diesem Fall dann auch von Seborrhiasis, um die Kombination mit Schuppenflechte zu betonen. Ansonsten ist natürlich auch eine (aerogene) Kontaktdermatitis denkbar. Wichtig wäre dazu zunächst eine hautfachärztliche Abklärung der Krankheitsursache (ggf. sogar die Einleitung eines Hautarztverfahrens).

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.