Zum Inhalt

Welche Erkrankungen hast Du neben der Psoriasis?

Claudia

210 Stimmen

1. 1. Welche Erkrankungen hast Du neben der Psoriasis?

• Adipositas
      95
    • Angina pectoris
      4
    • Arterielle Hypertonie (erhöhter Bluthochdruck)
      82
    • chronisch obstruktive Bronchitis (COPD)
      16
    • Colitis ulcerosa
      2
    • Diabetes mellitus
      29
    • Hypercholesterinämie (erhöhter Cholesterinspiegel)
      47
    • Hyperlipidämie (erhöhte Blutfettwerte)
      20
    • Koronare Herzerkrankung (KHK)
      16
    • metabolisches Syndrom
      11
    • Morbus crohn
      11
    • Multiple Sklerose
      5
    • Niereninsuffizienz
      6
    • Depression
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Victor, Du bist bestimmt ein Kämpfertyp so wie ich, wir lassen uns doch nicht unterkriegen !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gibt auch etwas "Positives"zu berichten, nämlich daß ich durch die netten Krankheiten seit vielen Jahren mein Leben mit einer Erwerbsunfähigkeitsrente und dann mit normaler Rente gestalten kann und damit auch ohne Stress in Akutkrankenhäuser gehen kann (leider).

Sehr "Positiv" :cool:

Geschrieben

Hallo Claudia,

häufige Begleiteerkrankung bei PSA ist die Fibromyalgie, wäre nett die noch mit aufzunehmen.

lg

Axel

Da kann ich nur zustimmen.LG Daggi

Geschrieben

Ich habe Psoriasis Arthritis, und meine Ärzte sagen das ich da nix dagegen machen kann außer Schmerztabletten nehmen. Ich habe das jetzt seit 11 Jahren und die Schmerzen werden von Jahr zu Jahr schlimmer, teilweise kann ich mich kaum bewegen... Wisst Ihr da vielleicht was, was helfen kann?

Geschrieben

hallo natalie! 11 jahre hast du deine Erkrankung, und auser Schmerztabletten gibt es sonst nichts! das stimmt nicht,gegen arth. gibt es auch mtx.um nur 1 zu nennen. schau dich um im netz, da wirst du betroffene finden,die vieles darüber wissen. ein guter Arzt ist wichtig, den zu finden ist nicht immer leicht,mach dich auf die suche, wünsche dir viel erfolg,und alles gute poldi

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neben der Pso kann ich noch mit ein paar Allergien, den angekreuzten Depries + Borderline, Fibromyalgie, Neurodermitis, Arthrose (klar die kommt auch von der Adipositas) und Spina Bifida und Blaseninkontinenz dienen.

Klar hängt nicht alles mit der Pso zusammen, aber alles zusammen ist doch ein ganz schönes Paket.

Seit diesem Sommer fällt mir besonders auf, dass Wunden nach dem verheilen hässliche, dunkle Narben hinterlassen. Kennt das noch jemand?

bearbeitet von Flaviena
Geschrieben

Hi Flaviena,

das ist bei mir auch so. Wunden hinterlassen bei mir immer hässliche Pigmentflecken. :-(

LG Jenni

• 1 Monat später...
Geschrieben

Von den angegebenen Begleiterkrankungen habe ich auch keine.

Dafür aber Fibromyalgie, ständig starke Gehörgangentzündungen, Arthrose, Schilddrüsenunterfunktion und starken Vitamin D Mangel.

Geschrieben

Ich habe Diskriminierung bekommen seit ich meine Medizin nicht mehr nehmen darf, seitens Polizei/Staat.

Äussere Anzeichen sind:

Juckreiz, rote Flecken, Schuppenverschlechterung.

Inner Anzeichen:

Frust, inner Unruhe, Stress, Depression, Selbstwertgefühl gesunken.

Dies wurde ausgelößt durch die zugesetzte Krankheit seitens des Staat Deutschland.

Alles in allem habe ich Diskriminierung.

Geschrieben

Lt. einer Untersuchung vor 10 Jahren soll ich Arthrose in den Fingern haben (so zeigt es eine Röntgenaufnahme). Nur ich merke bis zum heutigen Datum nichts davon. - Ansonsten keine weiteren Erkrankungen und alle 32 Blutwerte sind in bester Ordnung!

LG

Geschrieben

Lt. einer Untersuchung vor 10 Jahren soll ich Arthrose in den Fingern haben (so zeigt es eine Röntgenaufnahme). Nur ich merke bis zum heutigen Datum nichts davon. - Ansonsten keine weiteren Erkrankungen und alle 32 Blutwerte sind in bester Ordnung!

LG

Du Held, du!

Geschrieben

Ich habe Diskriminierung bekommen seit ich meine Medizin nicht mehr nehmen darf, seitens Polizei/Staat.

Äussere Anzeichen sind:

Inner Anzeichen:

Dies wurde ausgelößt durch die zugesetzte Krankheit seitens des Staat Deutschland.

Ich finde es ja ganz gut, dass es in der Psychatrie mittlerweile auch Internetzugang gibt.

Geschrieben

Ich finde es ja ganz gut, dass es in der Psychatrie mittlerweile auch Internetzugang gibt.

Zahlen Sie auch dafür, oder muß ich das von meinen Steuern entrichten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte anmerken das Cannabis-präperate helfen könnten Sie Ar.....ch.

Es könnten Medikamente und auch andere Dinge damit hergestellt werden die Menschen mit Autoimunkrankheiten helfen könnten

statt diese zu diskriminieren.

Aber es gibt eben auch diese Menschen wie Sie die in der Steinzeit leben und nicht offen für neue Wege sind und deswegen lieber in eine Psychatrie mit Internetanschluß leben, viel spaß mit ihren Antidepressiva.

bearbeitet von bmwornothing
Geschrieben

Ich wollte anmerken das Cannabis-präperate helfen könnten Sie Ar.....ch.

Soso, warum werden Cannabis-Präparate im Folgenden nicht einmal erwähnt?

Äussere Anzeichen sind:

Inner Anzeichen:

Alles in allem haben du Probleme mit Rechtschreibung.

Wenn Cannabis solche Verwirrtheit und Unfähigkeit erzeugt, klare Gedanken zu fassen, geschweige denn zu formulieren, dann sollte ich meine eher liberale Haltung zum Thema Legalisierung vielleicht noch einmal überdenken.

Geschrieben

Äussere Anzeichen sind:

Inner Anzeichen:

...du willst uns erzählen, dass du nicht abhängig bist?????

Geschrieben

neben einigen kilo´s zuviel habe ich dann noch "Restlees-Leg-Syndrom", Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit, Vit. D und FE-Mangel, sowie einiges was ich garantiert noch vergessen hab......achja...leichte gedächnislücken machen sich langsam breit ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Zuckerberg interessiert sich sicher auch, was man so alles hat. Vielleicht noch mal in Whatsapp und in Facebook posten, bevor der sich die Mühe macht, sich noch weiter zu vergrößern und ein Auge auf Claudia wirft? ;-)) Wer kann das wissen?

Hardy

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zum Bluthochdruck kommen noch Gelenkbeschwerden die sich noch verstärken wenn  man mal eine Erkältung hatte und die Medikamente, wie Simponi und MTX nicht einnehmen darf. Da ist es ganz schlimm. Verschlechterung des Hautbildes, vermehrte Asthmaanfälle und schlimme Füße, dass man kaum laufen kann usw. Wenn das Immunsystem im Keller ist dauert es halt sehr lange bis die Medikamente wieder anschlagen.Denn nur wenn man " gesund" ist, darf man die Medikamente wieder nehmen und  man kann dann wieder auf Linderung hoffen.

Geschrieben

Da schliesse ich mich der Vorschreiberin an .Bluthochdruck,Laktoseintoleranz,Depression Gelenkschmerzen sind so einige.Das mit der Verschlechterung der Sehkraft liegt wohl nach Aussage der Ärztin daran das das bei älteren Menschen (toll mit 47j. bin ich alt)schonmal vorkommt.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.