Zum Inhalt

Nicht übel! sprach der Dübel und verschwand in der Hand

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der Dübel verschwand in der Hand - Wand -

vielleicht etwas fehlt hier - aber ich finde den gut -

nicht übel Sprach der Dübel und verschwand in der Wand - und ein Guckloch entstand -

aufpassen auf Toiletten an den Raststätten z.B. - aber das ist mir egal, wenn ich muss, dann muss ich - :unsure: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

keine Meinung - aber 'Minusse' - :P -

ich bin nicht der Dübler an der Wand, wollte ich nur eben schreiben, damit keine Missverständnisse aufkommen -

Geschrieben (bearbeitet)

Halli und hallo meine liebe Bibi,

ich glaube ich kann die Minüsse hier so ein wenig nachvollziehen... :D ...es ist nicht so ganz einfach den Zusammenhang zwichen der Daumen-OP und dem Autobahn-WC-Voyeurismus herzustellen.

Nichts für ungut, verzeih mir, dass ich im Zuge von dichterischer Freiheit das allweit bekannte Sprüchlein veränderte...das liegt an dem mich so arg quälendem Schalk, der sich im Nacken immer so breit macht. :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
  • 4 Monate später...
Geschrieben

...ein Jahr ist es her...und noch immer ist die Rechte ein Übel (haha sie wird politisch... :lol: )...meine natürlich gerade meine rechte Hand....

...Kann mich nicht durchringen den Daumen noch einmal operieren zu lassen und so mit still zu legen...das Endgelenk verkantet regelmäßig, bietet keinen Wiederstand, aber ist halt wenigstens ein wenig beweglich...die gesamte Mittelhand tut weh, hat immer mal wieder eine Dauerschieflage... habe schon zig Ergo- und Physiorezepte nun verballert... so bald eine Pause entsteht könnte ich schmerzmäßig die Wände hoch gehen....

größer Bastelarbeiten, Flöte spielen, jäten, Schlüssel drehen, Handbremse... weiterhin ein Problem und an manchen Tagen unmöglich... :angry:

aber links werde ich immer geschickter :) , bloß tut es dort nun auch so langsam mächtig weh... bliebe jetzt noch die Füße zu trainieren, aber die sind ja schon knuppeligzehverformt... :daumenhoch:

...ach und von ursprünglich 24 Tellern gibt es noch 8 :lol: :lol: :lol: ...so was aber auch :D:P:)

Geschrieben

Ich habe da vor knapp 2 Wochen die Sendung "Hauptsache gesund" gesehen.

Vllt. findest du da ja einen Hinweis, ob dir geholfen werden kann.

Ich meine speziell die Ärztin, die da eine "Daumenbandage" "bastelt"

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/hand118.html

...danke...das ist eine Überlegung wert... :):daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Rike, dass hört sich ja nicht so gut an............. :(

.........und dann steht auch noch die Weihnachtssaison vor der Tür. :o

Helfen kann ich dir leider nicht, aber hoffen dass es für dich auch einen Weg gibt!

.........und verliere nicht deinen Humor......... :daumenhoch:

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Butzy,

danke dir... :D ...keine Sorge der Humor ist angeboren, den werde ich vermutlich nicht mal unter Alzheimer vergessen... :lol:

... habe heute einfach einen schlechten Tag erwischt... wenns schon mit der Zerstörrung des vorneunten (prima Wort...gefällt mir) ;) Teller los geht...

...dann hat mich diese Ungeduld in die Klauen bekommen...es könnte ja nun mal besser werden...

Lieben Gruß zurück :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Update :( ...nach zwei Jahren...

Der Dauerschmerz in meiner Hand und zwei Knuppelchen, die sehr verdächtig an den Dübelstellen hervorkommen, haben alamiert... Ergotherapeutin und die Rheumatologin sind zur selben erschreckenden Erkenntnis gekommen... die Dübel kommen wieder raus und oh Schreck, an der recheten Hand sind so gut wie alle Sehnen betroffen...es ist nur eine Frage der Zeit, wann es hier und da mal schnapp macht :o ... Muskel aufbauen, Hand schonen und dennoch gezielt bewegen... :wacko: ...und im Alltag ist sie wieder geschient, mit der Flexischiene... :wacko:...operiert wird erst wenn was ganz hinüber ist...kann alles nur verschlimmbessern :) na denne...steigen wir mal wieder auf links um...

Simponi wird weiter gespritzt und halt damit gelebt... :blink: ...diese saudoofe PSA aber auch...

...und wieder geht der Advent los und ich bin einhändig :angry:

Geschrieben

Update :( ...nach zwei Jahren...

... die Dübel kommen wieder raus und oh Schreck,  :angry:

haben die wieder die *billigen Dübel* verwendet ?  :D

Geschrieben

Das hört sich aber mal wieder nicht gut an. Kaum gibt es einen kleine Verbesserung, schlägt es bei Dir wieder zu.

Hoffentlich hilft wenigstens das Ruhigstellen gegen die Schmerzen.

Wünsche Dir viel Glück und möglichst Schmerzfreiheit.

Martina

• + 1
Geschrieben

Ohje Rike, was für ein Schlamassel. :wacko:

Lieb drücken hilft da zwar auch nicht viel, aber trotdem : Lass dich mal knuddeln und ich wünsch dir soviel Schmerzfreiheit wie möglich und das du deinen Mut nicht verlierst! :)

• + 1
Geschrieben

i.M. hat die Ruhigstellung einen extrem stechenden Schmerz ausgelöst, wird halt wieder in Position gerückt -_-

Geschrieben

...aber eine gute Nachricht gibt es... der kleine Finger ist top in Ordnung :D

Geschrieben

Liebe Rike,

das tut mir so leid, dass Du wieder Schmerzen hast, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

LG Pinie

Geschrieben

Hallo Rike,

so ein Mist, daß die blöde Krankheit wieder zugeschlagen hat.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du auch dieses Mal Dich damit nicht unterkriegen läßt und die Kraft und den Humor trotz allem behälst.

Pflege Deinen kleinen Finger gut, er muß ja momentan Schwerstarbeit leisten, der arme Kerl. Alles Gute für Dich und LG von der Waldfee

• + 1
Geschrieben

:D ...hihi keine Sorge, dann mache ich eben alles mit links ;) ...für frau ist das doch kein Problem :lol:... ist ja nicht neu... tut ja schon seit damals weh...nur hats nun eben endliche mal wieder einen Namen bekommen

...und das die Dübel wieder rauswandern sage ich schon die ganze Zeit, aber mir wird ja immer nicht geglaubt...

Aber, vielen Dank euch allen fürs Mitfühlen! :daumenhoch:

Geschrieben

Oh je kann ich nur schreiben....

Du nimmst noch alles mit Humor, das ist gut so.

toi, toi toi

wünscht Petra

• + 1
Geschrieben

Muskel aufbauen, Hand schonen und dennoch gezielt bewegen... :wacko:

Die beste Ergotherapie wird da wohl das Zigaretten drehen sein.

Und hinterher zur Entspannung auch rauchen.

Zur Not - natürlich nur um die Schmerzen zu bekämpfen - eventuell ne Dröhnung mit rein. JC_spliff.gif

• + 1
Geschrieben

Die beste Ergotherapie wird da wohl das Zigaretten drehen sein.

Und hinterher zur Entspannung auch rauchen.

Zur Not - natürlich nur um die Schmerzen zu bekämpfen - eventuell ne Dröhnung mit rein. JC_spliff.gif

...oh weh...wer weiß...führe mich nicht in Versuchung :blink: ... würde aber doch lieber erst einmal mit einer Schokoladenzigarette beginnen...

Geschrieben

...oh weh...wer weiß...führe mich nicht in Versuchung :blink: ... würde aber doch lieber erst einmal mit einer Schokoladenzigarette beginnen...

Da sparst du dir auch das vorherige "Drehen", aber die Dröhnung hält sich in Grenzen! :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Supermom,

das tut mir sooooo leid, hat im Sommer auch so das Gefühl, dass da sich was verändert hat......

Du bist so eine unglaublich starke Frau mit so viel positiven in dir......

Wünsch dir das die Schmerzen erträglich sind und es bald besser wird.

Lass dich ganz lieb drücken....!

LG von Matthias

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

...das kann doch nicht sein, dass ich diese blöde Schiene jetzt bis ans Ende meiner Tage, sprich gefühlte 55 Jahre, noch tragen muss :wacko: sie macht mich jetzt schon wahnsinnig :angry:

hihi :D stellt euch vor ich, Verrückte, werde wahnsinnig...das kann für die Menschheit nicht gut sein!!!! :lol:

bearbeitet von Supermom