Zum Inhalt

Nicht übel! sprach der Dübel und verschwand in der Hand

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich drück dir fest die Daumen das alles gut geht. 🤓

• Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Zitat

Meine Daumen drücken auch ganz doll! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!! 🤛 🤜 🌞

• Danke 1
Geschrieben

alle lieben Wünsche auch von mir - Supermom -

eine Garantie gibt es nie - viel Durchhaltevermögen und alles Gute

sendet - Bibi -

• Danke 1
Geschrieben

Ist ja alles erst im April, wollte nur informieren. Ja wird sicher irgendwie werden ... Geht ja dich immer weiter.

Schön wär's wenn die RV auch Mal etwas einsichtiger reagieren würde und die Zukunft nicht so elend ungewiss... Ich stehe ja dem Arbeitsmarkt noch immer vollumfänglich zu Verfügung 🤦🏻

Geschrieben

Ich drücke dir auch die Daumen, liebe Rike. 👍

vor 1 Stunde schrieb Supermom:

Schön wär's wenn die RV auch Mal etwas einsichtiger reagieren würde und die Zukunft nicht so elend ungewiss... Ich stehe ja dem Arbeitsmarkt noch immer vollumfänglich zu Verfügung 🤦🏻

Unglaublich! 😠

Geschrieben

@Supermom

Auch von mir alles Gute, liebe Rike 🍀☘️, sowohl was die leidige Situation mit der RV angeht, als auch für die anstehende OP!

Klagst Du da jetzt eigentlich -  und welche hoffentlich guten Aussichten auf Erfolg der Klage hast Du?

Ziemlich krass finde ich, dass Du mit Deiner Hand noch bis zum Gründonnerstag hinwarten musst, obwohl alle Beteiligten meinten, dass die OP sofort erfolgen soll 🙄🥲.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war der erste freie Termin😅... liebe C.T.H. Für den Beginn der Wundheilung muss ich vermutlich 2-3 Tage dann stationär... Was solls, dann liege ich halt dort rum. Wird schön ruhig sein so über Ostern.😁

Zum einen bin ich auch etwas Schuld, wollte ja wenigstens bis letztes Jahr Weihnachten warten, damit das Adalmimumab mal eine Chance hat zu greifen. Und nun waren halt alle Termine weg und ich muss erst einmal wieder das Ganze beenden.

Das Problem ist so lange schon in der Hand, da kommts nun auf die letzten 10 Wochen auch nicht mehr drauf an.  Ich denke, die sind alle der Meinung Tempo machen zu müssen, wegen der sichtbaren Entzündungen... die aber nicht im Blut erkennbar sind. Meine Blutwerte sind im großen und Ganzen i.O. Ich würde gern einen Weg finden, die linke Hand zu schützen...

Die Klage liegt nun beim Sozialgericht in DD, kann 3-5 Jahre dauern. 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Die Klage liegt nun beim Sozialgericht in DD, kann 3-5 Jahre dauern. 

Ach du liebes bisschen … oh weia …  HERRJEMINE 😳😳!

Geschrieben

Liebe Rike, 

auch von mir alles Gute und eine liebe Umarmung.

Wow, was du alles aushalten musst, das geht auf keine Kuhhaut.:tw_hushed:

Meine Nerven würden da schon lange blank liegen, gut das du so eine Optimistin bist, auch wenn dir das sicher nicht immer leicht fällt.

Das die Klage dermassen auf der langen Bank liegt, ist nicht zu fassen und nicht nachvollziehbar.

• Danke 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gerade brachte die Post mir ein so unglaublich liebes Durchhaltemutmachpäckchen ... Hab herzlichen Dank, liebe Matjes!!!!!

Was wäre ich ohne euch, meine Schuppis 🥰

Morgen geht es in die OP Vorbereitung, am Donnerstag unter die Säge🙃

Gestern rief mich die Handchirugie aus dem KH schon mal an, sie haben in der Vorbereitung auf diese Woche "meine Hand" mit ins Team genommen und schließlich sogar jemanden aus der Rheumatologie dazu geholt. Und mussten nun doch noch mal kurz mit mir reden, obwohl die Vorbereitung ja erst morgen sein wird.

Der Rheumatologe war entsetzt über die Menge an Aktionen, die sie in einer OP meiner Hand zumuten wollten, außerdem wollten sie wissen, ob ich schon im Schub drin bin, wegen des Absetzens des Yuflymas.

Ich bin positiv überrascht über so viel echtes Interesse.

Ja, ich stecke mitten in einem Schub der sich sachte nach drei Wochen bemerkbar machte und nun in der vierten Woche ohne, wieder voll durchbrennt... ging mit hier und da Ziepen los, Füße, Finger, Knie, Hüfte, Kiefer und ab heute ist die BWS auch wieder mit dabei😟

Operiert wird nun wohl erst einmal das Handgelenk mit der Enthauptung der Ulna...

Der Daumen usw. folgen irgendwann mal später. 

Das Telefonat war gut. Ich fühle mich verstanden, umsorgt und hoffe auf jede Menge Infos morgen...

Zwei Sachen gibt es auf die ich mich freue:

- die Vollnarkose verspricht endlich mal echten Schlaf

und

- die Schmerztherapie danach, erholsame Durchatemmomente

Und hey, da nach mache ich eben erst einmal alles mit Links😁

So long, ich melde mich dann hoffentlich am Freitag wieder

summerfeeling67
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Supermom:

Zwei Sachen gibt es auf die ich mich freue:

- die Vollnarkose verspricht endlich mal echten Schlaf

und

- die Schmerztherapie danach, erholsame Durchatemmomente

Hallo liebe Supermom,

auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute, einen positiven Heilungsverlauf und so wenig Schmerzen wie möglich.

Musste schmunzeln bezüglich der Vollnarkose, bei kleinen Eingriffen war es bei mir der Propofol-Schlummer. Genauso habe ich auch schon gedacht😉

Bekommst du postoperativ einen Schmerzkatheter? Wie lange kann der belassen werden?

Nochmals die besten Wünsche für den Eingriff und deine Genesung.

Kirsten

• Danke 1
Geschrieben

Liebe Supermom,

Ostern ist ja die Auferstehung Jesus. Ich glaube, das wird Dir die Kraft geben, mit großer Hoffnung  alles gut zu überstehen.

Weltlich gesehen wird Dir der Osterhase bestimmt etwas zum Suchen auferlegen. 🐰😊Alles Gute Dir! LGWaldfee

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

......und dann gönn Dir  danach noch eine Reha oder AHB, natürlich an einem schönen Ort. Reha vor Rente, heißt es ja so oft.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Solange der Rentenantrag auf Eis liegt gibt's keine Reha für mich.🥴

Geschrieben
Am 15.10.2013 um 11:49 schrieb Supermom:

Ihr Lieben, die ihr Anteil im vollen Maße und auch nur am Rande nehmt, die ihr die Daumen gedrückt habt und nun neugierig auf das Ergebnis seit und ihr, die ihr euch ebenso mit der PSA plagt, hier nun der Exklusivbericht:

Mein letzter PSA-Schub hat vor 1,5 Jahren jedes Gelenk (einzige Ausnahme die Ellenbögen) erfasst und da insbesondere die Sehnenansätze, also habe ich mir über ein paar extremer Schmerzen an besonderen Stellen nicht mehr Gedanken gemacht als nötig. Das Ergebnis, nach Abklingen der Entzündungen mit Hilfe von Prednisolon und MTX, waren ein paar Deformierungen insbesondere an meiner rechten Hand, die so gar nicht wollte...ein strak deformiertes Daumengrundgelenk, so wie Arthrose an den anderen Daumengelenken und eine Beule am Handgelenk...Hausarzt, Rheumatologe, Orthopäde..alle zuckten mit den Schultern, sagten...ist halt die PSA. Die Hand bekam eine Schräglage...wieder zum Orthopäden und ein Rezept für Ergotherapie...sie schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Die bittere Erkenntnis zum Schluss: ganze Knochenstückchen, sowie die Sehnen sind weg. Der Daumen hatte einen Winkel zur Hand von ca. 110°.

Gestern nun die sehr spannende OP. Was ist noch möglich? Was kann gerettet werden?

Das ganze lief unter schwieriger Ski-Daumen-OP und dass bei mir, die grad mal so Schlittenfahren kann! :D

Zwei Dübel und einige cm Nylonfaden sollen mir nun die Beweglichkeit erhalten und die Hand retten. Ist dann halt nicht so belastbar, aber schön beweglich, sagt der Doc. Blöd nur das es meine rechte Hand ist.

Nun bin ich ordentlich vergipst, tippe mit Links, bin unendlich müde, schlucke fleißig Scmerzmittel, der Daumen ist bläulich der Rest der Hand ungewöhnlich rund....aber letzten Endes bin ich froh, dass die Hand vermutlich wieder benutzbar sein wird. In 6 Wochen weiß ich dann wie gut!

Danke euch allen fürs Daumendrücken! :)

Uff - und das ganze noch vor dem Osterfest. Bin gespannt, was du zum Usertreffen berichtest. Wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Geschrieben

da bin ich wieder🙃

war anstrengender und komplizierter als mein optimistenhirn dachte

erst nur arm in narkose, dann tiefschlaf,

4h OP

es musste knochenmasse aus der hüfte genommen werden, um die hand aufzubauen, eine große platte hält alles zusammen

dann schlief der arm viel zu lange und hatte trotzdem schmerzen... sorge, dass etwas durchtrennt wurde, weil unbeweglich, also wurde der bodygard fur 6h ausgestellt und schon war alles wieder da

die schmerzen waren extrem, aber nun gehts bergauf

bin wieder daheim und genese😄

entschuldigt das staccato der schrift, ist gerade alles ein wenig mühsam

frohe ostern

Geschrieben

dann wünsch ich die eine gute Genesung und dass du bald mit deiner Hand wieder mobiler bist.

Gruss Anne

• Danke 1
summerfeeling67
Geschrieben

Hallo  liebe Supermom,

ich musste oft an dich denken und schließe mich diesen Wünschen an...

weiterhin gute Genesung, wenig Schmerzen...und frohe, gesegnete Rest-Ostern.🎉

LG

Kirsten

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Supermom:

die schmerzen waren extrem, aber nun gehts bergauf

bin wieder daheim und genese😄

Liest sich schon kompliziert. Liebe Rike, ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich kannst du deine Hand wieder gut nutzen. Ich drück dir die Daumen. :)

Liebe Grüße

Kati

• Danke 1
Geschrieben

hallo Supermom -

nun ist das erst einmal überstanden und ich wünsche dir gute Genesung -

du wuppst das - da bin ich ganz sicher -  Aufgeben gilt nicht - in diesem Sinne -

durchhalten ist angesagt und mal etwas ruhiger machen schadet auch nicht -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Supermom,

nach überstandener OP wünsche ich Dir nun eine gute Genesung   mit optimaler Schmerzfreiheit und Beweglichkeit Deiner Hand. Dazu bitte nicht die Geduld verlieren. Alles Gute Dir und LG von der Waldfee

Geschrieben

Dem kann ich mich anschließen und dir, liebe Supermom, das Allerbeste wünschen. Erst gestern habe ich über deine Odyssee nachgedacht.  Du bist so stark.