Zum Inhalt

Nicht übel! sprach der Dübel und verschwand in der Hand

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß Uwe, und ich bin von eurer Fürsorge und eurem Mitleiden ganz gerührt...trage brav die Schiene...so kann ich wenigstens den Rest der Hand gebrauchen und vor allem ohne Handschu duschen :D ...

So und nun werden wir gemeinsam wie beim Schiebefax Möbel rücken und putzen, damit hier irgendwo auch noch der Baum ein Plätzchen findet...mindestens 10 Stühle, übsig Pakete, Päckchen, Tüten...Keksteller, Weingläser...

...aber herrlich ist es wenn alle singen...jo Supermoms Familienchor...zwei Gitarren, ein Keyboard, klappernde Löffel, trommelnde Töpfe...mehrer nicht zusammen harmonierend Blockflöten :blink: ...noch haben sich die Nachbarn nicht beschwert...werde sie im Notfall zum Singen einfach dazu holen und mit Glühwein sangesfreudig machen... fröhliche Weihnacht überall!!!! :lol::D:lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Supermom, herrlich, wie Du Deine Familie dirigierst, bei Deinen Worten kommen Erinnerungen hoch. Haben wir nicht auch Klavier gespielt, die Kinder Gedichte aufgesagt, die Enkel Blockflöte gespielt und immer wieder Gedichte. Dazwischen ein Kirchgang, dann ungeduldiges Warten aufs Christkind. Dann endlich : Geschenke auspacken. Alle Jahre wieder. Aber mit zunehmenden Alter, wenn Kinder groß sind, werden die alten Traditionen ruhiger, aber sie werden weitergegeben. Das ist doch schön. Frohe Weihnachten! LG Waldfee

Geschrieben

oh supermom,

mir ist ganz anders geworden eben beim Lesen Deiner Zeilen- bisschen ähnlich meirer Geschichte-kann Dir so gut nachfühlen, ich kann aich nicht stillsitzen und nichts tun..

hatte Karpaltunnel-OP 18.Dez 2012- 6 MOnate!!! war meine Hand quasi außer Gefecht-und ich bin single- es war schrecklich!!

und auch jetzt noch....

WIE geht es denn Deiner Hand jetzt?? &

6 Mon sind ja nioch nicht um- ich glaube, DU mit dem Daumen brauchst da noch viel mehr Geduld als ich- und wenn es schon beim CTS so übel war für mich (mein Doc sasgte- naja, bei Dir dauert halt alles länger..)

und die Rhizoloc-schiene trag ich auch manchmal, wenns besonders wehtut..

liebe GRüße!!

Geschrieben

He mni,

geht so...das alltägliche Zipperlein in allen Sehnen und Gelenken. Hatte jetzt eine volle Woche so viel Volk im Haus, dass ich keine Zeit hatte mich länger mit meinen Schmerzen zu befassen. :) Herrlich...viel Spaß, viele Spiele, viel Musik, viel Bewegung, lange Spaziergänge, gute Gespräche...

Habe nach dem MTX-Pen aber gemerkt wie ko ich war, vertrage ihn besonders schlecht, wenn ich schon "geschwächt" damit anfange...eh bäh...kotzübel...nun davon nehme ich zumindest dann nicht zu :D

...habs gar nicht so registriert, wie anstrengend meine Familie sein kann... :lol: ...kleine Feststellung:...sobald die Kinder Daheim sind mutieren sie wieder zum Mamihuscherl und lassen sich volle Kanne verwöhnen...der Schwiegersohn gleich mit...

Ja und die Hand: letzte Diagnose...Verschiebungen im Daumensattelgelenk (was auch immer das heißt) ...das gesamte Handgelenk hat jedenfalls einen mächtigen Rechtsdrall :wacko: , die OP betraf hauptsächlich das Fingermittelgelenk, was noch immer sehr geschwollen ist und leider unbeweglich und im Fingerendgelenk gibts keine Kapsel mehr, kann ich nach hinten wegklappen :unsure: ...ist dann die nächste OP....

Die BWS macht auch wieder Mätzchen...aber das kann ja alles mit der Hand zusammenhängen, sagt der Doc...bewegen sie sich, bewegen sie sich...ja Doc...mach ich...ruhig ist nämlich noch schlimmer :blink: ...jo und jetzt hat sowieso jeder Urlaub...schaun wir mal ...nächstes Jahr gibt es bestimmt eine Menge neuer und alter Überraschungen... :daumenhoch:

Hach und nun geh ich eine Runde radeln, denn heute Nachmittag habe ich noch Kaffeebesuch, der ein offenes Ohr benötigt... :)

Geschrieben

Das ist wirklich süß von dir...danke! :)

Geht schon...habe mich an meine Dauerbegleitung ja inzwischen irgendwie gewöhnt...sie ist halt sehr anhänglich... :D

Es nützt ja nix zu fragen: Was wäre wenn ich sie nicht hätte? Ist ja wohl besser zu zeigen: Eh, so was bekommt mich nicht klein...die PSA kann zwar Pläne ein wenig abändern, aber volles Mitsprache recht gibts nicht... das haben schon ganz andere ohne Erfolg probiert :lol: :lol: :lol:

Geschrieben
  Am 29.12.2013 um 07:51 schrieb Supermom:

...kleine Feststellung:...sobald die Kinder Daheim sind mutieren sie wieder zum Mamihuscherl und lassen sich volle Kanne verwöhnen...der Schwiegersohn gleich mit...

Auch der Vater muss dafür herhalten! ;)

Aber man / frau macht es ja gerne . Silvester fällt darf ich sie wieder bekochen!

Gute Besserung und immer schön die Psysioübungen machen. :daumenhoch:

Man liest sich, Uwe

Geschrieben
  Am 22.12.2013 um 19:26 schrieb Supermom:

So brav bin ich:

post-30044-0-78255600-1387740314_thumb.jpgpost-30044-0-90906200-1387740335_thumb.jpg

...nicht mehr schimpfen, bitte bitte! :(

alles unnötig,schaffen ist gut für die gelenke ,da werden sie nicht steif,also ran an die arbeit

Geschrieben

im prinzip schon, aber DER Daumen braucht Spezialbehandlung/-Schonung -

mir wird ganz anders, wenn ich daran denke- bei mir sinds ja nur alle Fingergelenke etc....da werd ich gaaaanz leise....

Geschrieben
  Am 29.12.2013 um 14:49 schrieb mni:

da werd ich gaaaanz leise....

...nicht nötig...bins doch auch nicht! :)

Geschrieben
  Am 29.12.2013 um 14:14 schrieb manny:

alles unnötig,schaffen ist gut für die gelenke ,da werden sie nicht steif,also ran an die arbeit

:daumenhoch: meine Rede Allerbester...also ran an die Arbeit!!! Hattest du nicht auch hier und da ein Zipperlein? :D:lol:

Geschrieben
  Am 29.12.2013 um 17:49 schrieb Supermom:

...also ran an die Arbeit!!!

Suche noch dringend ne Aushilfe zum Küche feudeln. viannen_81.gif

Geschrieben
  Am 29.12.2013 um 18:30 schrieb VanNelle:

Suche noch dringend ne Aushilfe zum Küche feudeln. viannen_81.gif

...was denn dieses Jahr noch? Nicht übertreiben Wolle...nächstes Jahr ist auch noch Zeit.... :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Unglaublich schön, was inzwischen alles wieder mit Rechts möglich ist :) ...abgesehen davon das der obere Teil des Daumens immer mal nach hinten wegklappt, was dann durchaus etwas schmerzhaft ist und ein wenig nach einem Bastelwerk aus Frankensteins Monsterwerksatt aussieht...das Gelenk hat eine merkwürdige Form aber ist doch wieder etwas beweglicher und der Daumen (der untere Teil) bietet wieder Widerstand...wow!!!! :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was zum Mitfreuen!

Heute der vierte Tag in Folge ohne ein Schmerzmedilkament!

Bin beim dritten Versuch nun auf einen Physiotherapeuten mit goldenen Fingerchen gestoßen...dank seines Fingespitzengefühls und seiner Eigenmächtigkeit vom Rezept abweichend, nicht beim Daumen zu bleiben sondern mir u.a."den Kopf gerade zurücken" :D erlebte ich schon nach jeder Therapiesitzung ein paar recht angenehme Stunden und nun das... merke sie schon noch, all die verformeten Gelenke und Zipperleins...aber es geht ohne Arcoxia oder Ibos... und der Daumen fängt auch wieder an sich am Leben zu beteiligen.... :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
  Am 13.2.2014 um 10:15 schrieb Supermom:

Was zum Mitfreuen!

Heute der vierte Tag in Folge ohne ein Schmerzmedilkament!

Bin beim dritten Versuch nun auf einen Physiotherapeuten mit goldenen Fingerchen gestoßen...dank seines Fingespitzengefühls und seiner Eigenmächtigkeit vom Rezept abweichend, nicht beim Daumen zu bleiben sondern mir u.a."den Kopf gerade zurücken" :D erlebte ich schon nach jeder Therapiesitzung ein paar recht angenehme Stunden und nun das... merke sie schon noch, all die verformeten Gelenke und Zipperleins...aber es geht ohne Arcoxia oder Ibos... und der Daumen fängt auch wieder an sich am Leben zu beteiligen.... :)

Liebe Supermom,

da freu ich mich einfach mal ganz dolle mit Dir! :)

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Liebe Supermom, auch ich freue mich für Dich mit, vor allem mit dem Glück des Daumens und des Therapeuten. Habe selber Riesenglück mit meinem Therapeuten, jede Woche hilft er mir optimal mit Lymhdrainage, und das schon etliche Jahre. Alles Gute weiterhin.

Geschrieben

Dass hört sich schon ganz anders an wie noch vor Weihnachten. :daumenhoch:

Aber nicht gleich wieder übertreiben. haushalt_smilie_167.gif

Und.............weniger ist manchmal mehr!

Geschrieben

Liebe Rike, das hört sich doch mal gut an, auch ich freue mich mit dir!

Und hör auf den butzy, nicht gleich wieder übertreiben! Lieber Tango tanzen, das entspannt! :D:)

Geschrieben

Hallo Rike,

es ist prima für dich, dass dein Daumen wieder anfängt, sich zu bewegen! Das erfreut mich außerordentlich, aber wie schon erwähnt: "Eile mit Weile"!

Gruß

clarus

Geschrieben
  Am 13.2.2014 um 19:09 schrieb butzy:

Dass hört sich schon ganz anders an wie noch vor Weihnachten. thumbsup.png

Aber nicht gleich wieder übertreiben. haushalt_smilie_167.gif

Und.............weniger ist manchmal mehr!

...bemühe mich! Aber wenn ich nicht krankgeschrieben bin, und dafür gibts derzeit keine Veranlassung...dann muss ich funktionieren... baue gerade Jericho wieder auf :) ... klebe Trompeten und erfinde Spiele...nächste Woche ist Ferienbespaßung angesagt...mit dem Einüben eines Kindermusicals...

• 3 Monate später...
Geschrieben

Du bist echt super, supermom, da könnte ich mir einige scheiben abschneiden, aber die würden dir dann ja fehlen.....

lG

s

Geschrieben

hihi, nur zu, an mir ist echt genug dran....ich teile gern :daumenhoch::)