Zum Inhalt

Nicht übel! sprach der Dübel und verschwand in der Hand

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Poldi...mühsam gehts aufwärts...das Wetter oder was auch immer schlägt auf alle Gelenke und beschleunigt nicht gerade den Heilungsprozess.

Dunnerknispel so alt kann ich gar nicht werden, wie ich mich manchmal fühle.

.. vermutlich noch eine Woche Gips rechts...mit schrecken spüre ich, das die linke Hand anfängt Ärger zu machen...kann man nix tun, nur abwarten, der freundlich Rat der Ärzte. Grrrr!

Hast du schon einen Rheumatologen für dich gefunden?

Drück dir einen Daumen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gips ist ab! :)

Haut sieht extrem geschädigt aus, nicht nur das Übliche "Gipsgschuppe"...tiefe Pso-stellenund Bläschen...manno, hatte noch nie betroffenen Hände...grrr! Und momentan ist der Daumen steif! :wacko:

Haben sie mal Geduld, sagt der Doc,ersteinmal Haut pflegen, Hand schonen, nur Wasser kneten :blink: ..kein Teig, keine Flöte spielen, kein Dosen öffnen, keinen Kranz binden... :unsure: ...nächste Woche sehen wir uns die Knochen mal an...möööööööööööööööppppp!

So langsam ... :(

Geschrieben

Hallo Supermom, manno, du bist so tapfer, das muss hier wirklich mal geschrieben werden.

Wird bald besser, vielleicht mal anders (ohne eigenem Flötenspiel).

Hier sind so viele, die auch an dich denken und dir ihre Daumen drücken, davon kannst du mal ganz fest ausgehen.

Meine Hände funktionieren zur Zeit gut und deswegen drücke ich dir ganz fest beide Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

Viele liebe Grüße aus Bad Pyrmont von Hucki

Geschrieben

Danke Hucki, ist sooooo lieb von dir...bin heute eh so ein wenig neben der Spur, da auch noch MTX in der Blutbahn... da werden die Augen immer fixer feucht...

Habe doch sooooooooo viele Pläne...die Arbeit delegiere ich ja gern :P ...nur am Vergnügen :) würde ich so langsam mal wieder gern mit teilnehmen...wollte doch wieder nähen, basteln, stricken, Musik machen, 24 Kekssorten backen, Päckchen packen, schmücken, Kostüme herstellen... seufz seufz seufz...

....so fertig mit Jammern :) ...übe ich eben weiter das Rechtshänderinnenleben mit Links... :D

....und singen kann ich trotzdem! :lol:

Geschrieben

24 Kekssorten? Das wird langsam eng, wenn Du die alle in einem Adventskalender verstecken wolltest. :)

Sing Du mal kräftig! Ich wünsch Dir gute Besserung!

Geschrieben

Liebe Rike,

lass den Kopf nicht hängen, es braucht halt alles seine Zeit! Übertreibs halt nicht mit dem Plätzchen backen und lass die Maschine kneten!

( Auch wenn das nicht das Gleiche ist, ich weiß.)

Lass dich mal feste knuddeln von der Matjes! :):wub:

Geschrieben

Danke Hucki, ist sooooo lieb von dir...bin heute eh so ein wenig neben der Spur, da auch noch MTX in der Blutbahn... da werden die Augen immer fixer feucht...

Habe doch sooooooooo viele Pläne...die Arbeit delegiere ich ja gern :P ...nur am Vergnügen :) würde ich so langsam mal wieder gern mit teilnehmen...wollte doch wieder nähen, basteln, stricken, Musik machen, 24 Kekssorten backen, Päckchen packen, schmücken, Kostüme herstellen... seufz seufz seufz...

....so fertig mit Jammern :) ...übe ich eben weiter das Rechtshänderinnenleben mit Links... :D

....und singen kann ich trotzdem! :lol:

....nun mal sachte Mädel auch wenn es schwer fällt. Weihnachten gibt es auch noch die nächsten Jahre, neue Hände die schmerzfrei funktionieren nicht. Dann gibt es eben mal gekaufte Kekse, Flöte spielen andere und denen den Du jedes jahr Freude bereitet hast, müssen eben mal mit weniger zufrieden sein.

Wenn es Dich tröstet!, ich hatte auch nach meiner Hand-OP und Gips ab auf einmal Pso, ging aber wieder weg und kam nie wieder. Gepflegt hab ich damals mit einer hochdosierten VitaminE-Salbe, damals von Optovit. Mach nicht den Fehler Kortison einzusetzen, ggf. sollte VitaminD dann auch reichen.

....und das Weinglas kannst Du ja noch heben...immerhin.

Also Kopfhoch...wird schon!!!!!

Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Schneuz schnief...jott, wat seid ihr süß. Dankeschön! :wub: ...neige ja eigentlich nicht so sehr zu Depriphasen, heute wars dann mal so weit.

Die Heulerei bringt frau ja auch nicht weiter, also kann ich es auch lassen. ;)

War natürlich auf ein Tübchen Kortison aus, Lupinchen. Okay dann versuche ich es ersteinmal mit Vitamin D, habe ich noch da... immerhin kann ich nun wieder duschen ohne Arm in Tüte :) ...besser noch, hatte von den lieben Kindern zu diesem Zweck einen Viehdokterkuhhinternhandschuh in Leuchtendorange bekommen...reizendes Accessoir, kleidete die nackte Dame ungemein :D ...darauf werde ich nun absofort verzichten! :lol:

Und nun weiter mit dem Mittwoch!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

... immerhin kann ich nun wieder duschen ohne Arm in Tüte :) ...besser noch, hatte von den lieben Kindern zu diesem Zweck einen Viehdokterkuhhinternhandschuh in Leuchtendorange bekommen...reizendes Accessoir, kleidete die nackte Dame ungemein :D

Na dann von mir auch weiterhin alles Gute und wie andere schon sagten, Weihnachten gibt es nächstes Jahr auch wieder.

Zur Zeit hast du wichtiger Baustellen und nächsten Jahr muss auch noch eine fitte Oma her! :daumenhoch:

Übrigens gibt es denn ein Foto? .......................natürlich vom Handschuh ;)

LG Uwe

Geschrieben

Liebe Rike,

das Paket mit den Drogen muss ja auch bald eintreffen :D , dann geht dir das Herz auf und deine Laune verbessert sich schlagartig.

Lieben Gruß und gute Besserung.

Uwe

Geschrieben

Also auf in die nächste Runde, heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Mausespeck in hunert Jahr is alles weg, heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Mausespeck in hunert Jahr is alles weg, heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Mausespeck in hunert Jahr is alles weg, heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Gänsje es is bal widder gut, heile heile Mausespeck in hunert Jahr is alles weg, :) heile heile Gänsje........... :) und weiter gehts heile heile Gänsje................ :)

Geschrieben

Ohrenschmaus und Gaumenfreuden...Danke :wub:

...da es sich ja hier sicher um Marzipan handelt!!!! das schmeckt auch gut in Bratäfeln, son kleenes Stück.

Und mal an die Herren hier: schön lieb sein, Feind liest ggf. mit, es könnte sonst Weihnachten ohne Geschenke geben

Geschrieben

...keine Sorge Lupinchen....das Foto existiert nicht, sonst hätte ich es natürlich als Kalenderblatt zur Verfügung gestellt! :D

Geschrieben

...keine Sorge Lupinchen....das Foto existiert nicht, sonst hätte ich es natürlich als Kalenderblatt zur Verfügung gestellt! :D

....na sicher. So bist Du. gggg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Supermom,

Ich wollte nur mal sagen das ich es sehr ermutigend finde wie du damit umgehst :) Auch wenn ich mir vorstellen kann wie sehr einen sowas runterziehen kann,vermittelst du den Eindruck das du ganz viel Unterstützung in deinem Umfeld hast :)

Mach weiter so & lass dich nicht von der doofen PSA unterkriegen! :)

Liebe Grüße,Lieschen

bearbeitet von Lieschen0612
Geschrieben

Hey Lieschen,

bin der Meinung, dass die PSA zwar irgendwie nun eben zu mir gehört, aber absolut kein Recht hat über alles in meinem Leben zu bestimmen. Es geht immer weiter...und für zu viel schlechte Laune habe ich gar keine Zeit :D ...und keine Nerven :lol: ....

Seit gestern bilde ich mir z.B. ein, dass das Gelenk sich bestimmt so um 3° bewegen lässt, na das lässt doch wieder hoffen... außerdem habe ich beschlossen nächste Woche zu backen egal wie...ich brauche das...wills ja gar nicht essen, will ja nur backen... :daumenhoch::)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Haut reagiert auf Pflege und Frischluft mit Danbarkeit...sie heilt zu sehend. :) Die Narbe ist nicht so schick, aber gibt frau ja was Verwegenes... :ph34r: und der Rest schmerzt.

Langsam verschwindet die Entzündung und gibt den Blick frei auf das Ergebnis. Das Daumengrundgelenk ist flexibel stabil :D ...so die Ärztin...die Beweglichkeit stellt sich im Laufe des nächsten 1/4 bis 1/2 Jahres ein.

Das eigentliche Daumengelenk hat gar keine Kapsel mehr :wacko: und wird erst nach Wiederfunktionstüchtigkeit des Grungelenkes operiert...sprich in einem1/2 Jahr...ich soll mal keine Bäume ausreißen, keine Fliesen legen, keine Pappe schneiden, nicht Ballspielen... so der übliche "damenhafte" Hausgebrauch wäre möglich..."und wenns mal nicht geht...na dann warten sie zwei Wochen und versuchen es wieder... was Ergotherapie wollen sie...nicht nötig...ihre Ergo ist das Leben..." :blink:

Nun denn, weiß ich nun also, dass ich weder Profisportlerin, werde noch zur Handwerkerin umschule...ist doch auch eine Erkenntnis. Und was ich auch immer jetzt anfange, wenn es nicht geht lasse ich es fallen und versuche es in zwei Wochen wieder... :D:P:lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

:D :D :D:wub::D :D :D

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, warum bin ich so fröhlich, so fröhlich war ich nie !!!!!!!!!!

Da haben wir´s wieder: Nichts ist nur schlecht, für irgendetwas ist es auch gut.

Bei Rike ist es der Optimismus. Bewahre ihn dir und pass auf: nächste Woche machst du schon Plätzchenteig

Liebe Grüsse von Hucki aus BP

Geschrieben

Ich wünsch dir weiter von Herzen alles Gute. Es ist einfach genial, mit welchem Galgenhumor du damit umgehst. :)

Ich hab mir immer gesagt, wenn heulen helfen würde, würde ich wegschwimmen. Da das aber erwiesenermaßen nicht hilft, lass ich es und versuche tapfer zu ignorieren, dass ich wie Hänsel und Gretel überall eine Schuppenspur hinter mir her rieseln lasse, oder die Fingerknöchel weh tun. Klappt an manchen Tagen gut, an anderen weniger, aber ich arbeite dran. Leute wie du, die helfen mir dabei, ohne es zu ahnen sehr. Nich unterkriegen lassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleiner ungeduldiger Zwischenbericht:

Habe gestern beim Versuch tanken zu wollen, feststellen müssen, dass ich die Pistole weder halten noch drücken kann....stechender Schmerz durchzuckt die Hand und er hält an ...in Praxis angerufen, Kommentar:"Machen sie doch nicht so viel, wofür haben sie einen Mann?"- gute Frage :daumenhoch::) -.... :unsure: ...Handbremse mit rechts lösen - nicht möglich, Zündschlüssel drehen - nicht möglich, Schulteste unterschreiben (die schlechter als Note 3 sind)...ohne dass das Kind auf eine mögliche Fälschung der Unterschrift angesprochern wird - nicht möglich :angry: , Gläser oder Dosen öffnen - nicht möglich, Papierschneiden - nicht möglich.... :(

ABER: Haar kämmen, Zähne putzen, der Familie auf den Geist gehen, telefonieren, Essen anbrennen lassen, Pläne schmieden, Kaffeetasse halten, Anweisungen geben... bestens möglich! :)

...Geduld haben sehr schwierig...wohin mir der vielen Energie? :D:lol::D

...und noch 5 Tage bis Heiligabend... :D oh ich Fröhliche! :)

Geschrieben

dass ich die Pistole weder halten noch drücken kann....

Du sollst ja nicht wild in der Gegend rumballern. Laie_34.gif

Wichtig ist doch einzig und alleine das du noch Plätzchen backen kannst. viannen_10.gifviannen_11.gif

Gute Bersserung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.