Zum Inhalt

Nicht übel! sprach der Dübel und verschwand in der Hand

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Rike,

du schaffst das schon! Das hört man aus all deinen Worten heraus! Bleib so wie du bist, dann kannst du alles meistern, was du willst!

Lieben Knuddler, Martina :)

post-12823-0-71391900-1381990143_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

... Doch, ein was noch. Ich habe definitiv gespürt, dass da etwas arbeitet und nicht i.O. ist und habe mich immer wieder beruhigen und abschütteln lassen. Da bin ich jetzt auch schlauer! Vertraue mehr meinem Gefühl, als den vielen Worten, die von außen kommen. Den Mut möcht ich euch auch machen.

Liebe Supermom,

das ist ein schöner Vorsatz.

Ich wünsche Dir viel Energie,

Gina

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo supermom! in aller früh, deine zeilen zu lesen, und mein tag beginnt schon mit einen lächeln! also dich würde ich wirklich gern kennenlernen- was steckt da hinter der supermum? welchen beruf hast du? antworten natürlich nur wenn du willst! ich bin ja lingshänderin- wurde in der schule ja noch auf rechts schreiben umgestellt-heute bin ich froh- kann mit beiden Händen arbeiten- suppe allerdings nur links- heute ist mir das wurscht- lange durfte ich das nicht- ja die Gesellschaft!du wirst das mit links lernen- bleib so wie du bist,wünsche

dir einen schönen tag- und keine schmerzen. poldi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo fröhliche Neugierige, :)

bekommst gern mal eine PN von mir. Bin jetzt nicht wirklich ein Geheimnis, aber frau wäre ja nicht frau, wenn sie sich nicht wenigstens geheimnisvoll geben würde.

Kleines Update: die Gipsschiene nervt, würde unendlich gern mal wieder richtig Hände waschen.

Im Bett liegend, wenn ich nach unendlich vielen Drehungen endlich den Platz gefunden habe, wo nix zwickt, mache ich ganz viel Pläne für den Tag...bin ich dann endlich tagesfertig, gestriegelt und mit Stoff überzogen, schmerzt die Hand so, dass ich die Pläne vertage. Nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen, es kommt ein Hauch Frischluft ans Pfötchen, bevor es wieder neu vergipst wird, dann in blau...passend zu den Augen!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Du wirst es schon schaffen :daumenhoch: ......

und zu Hause hast du ja hoffentlich reichlich Hilfe, und wirst von deinen Lieben richtig verwöhnt! :)

Einen schönen Restsonntag noch, Uwe

Geschrieben

Gute Besserung auch von mir. Ist Daumendrücken in dem Zusammenhang blöd ? :P

Mach das Beste draus.

Kack PSA. Tut mir leid für Dich.

Geschrieben

Liebe Supermom,

vielleicht hilft es dir wenn ich das heile heile Gänsje singe? Das ist mein Wunsch für dich, also leg ich mal los gaaaaaaaaaaaaaaaanz laut

Heile, heile Gänsje es is bald widder gut, heile heile Gänsje es is bald widder gut, heile, heile Mausespeck in hunnert Jahr is alles weg, nochmal?

Gut also heile heile Gänsje es is bals widder gut, .........

ich sing jetzt solange bis du sagst aufhören, heile heile Gänsje......................................

heile heile Gänsje..............................

Geschrieben (bearbeitet)

Mist, :blink: ich war in der Küche und habe dich nicht gehört...mehr, weiter, lauter....bitte! :D

...is klingt fei so scheeeeen off hesschisch :P:lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

na wenn hilft also weiter gehts heile heile Gänsje es is bal widder gut, es Kätze hot ä Schwänzje es is bal widder gut heile heile Mausespeck in hunnert Johr is alles weg , heile heile Gänsje es is bal widder gut ..................................... ganz laut sing damits die Supermom bis in die Küch hört................ :lol: :lol: :lol: :lol: heile heile Gänsje...................

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Sehenansätzen ist nichts Neues, aber scheinbar vielen intern. Rheumatologen einfach nicht bekannt oder sie denken einfach nicht daran.

Habe eine wirklich nette neue Ärztin aber wenn ich dann schon höre: bei Arthrose kann man sowieso nichts machen, fällt mir nichts mehr ein. Zudem wenn es dann auch noch PsA imselben Gelenk gibt. Da.....sollte man schon mal aufhorchen. Bin mal auf die aktuellen Röntgenbilder gespannt. Einen Rheumafaktor soll ich jetzt auch haben!? Auch witzig wenn man einen Bogen ausfüllt und dann im Gespräch auf einmal die Frage kommt: ach sie haben Pso+PsA. Wozu füllt man diesen Bogen aus, leider nicht beim Blutabnehmen 2 Wo. vorher, sondern beim Besprechungstermin. Soviel zur Vorbereitung auf ein Pat.-Gespräch. Mal sehn wie flexibel sie ist, nach der Aussage das Biologics eben auch sehr teuer sind und sie erst etwas anderes ausprobieren möchte. Ich....werde aber nur noch das Arava ausprobieren, die nötigen 2 anderen nicht wirkenden Medis hab ich hinter mir.

Mich ärgert das bei Dir soviel versäumt wurde, dass Du jetzt ausbaden musst. Die PsA ist ja nicht mehr selten und Infos für Ärzte gibt es genug. Ein Kernspinn der Hand hätte sicher etwas gebracht. Das sich nicht jeder Orthopäde gut damit auskennt, ist OK, denn er ist nur bedingt zuständig, dass sollte jeder Neuling hier als wichtige Info aufnehmen.

Lass Dich nicht unterkriegen

Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

hallo supermom! melde mich mal wieder! hoffe es geht dir besser! du hast ja eine super Familie hinter dir! na, die werden den haushalt, aufräumen wie nix- wenns war ist! alles liebe poldi

Geschrieben

Mini Update:

Halbzeit mit Gips...so meine Hoffnung!

Verzögerte Heilung, da das MTX immer dabei...das Risiko es vor der OP abzusetzen und somit einem neuen Schub Tor und Tür zu öffnen, wollte keiner tragen. Ich spüre deutlich die Dübel, der Knochen weigert sich etwas, selbige zu akzeptieren. Die Haut um den Gips ist elend trocken und rau und es rieselt der Hautüberschuss :blink:

Und seit gestern erscheinen sie wieder, die kleinen mir vertrauten Pünktchen und ich kann fast zusehen, wie die Inseln wachsen...vorbei die Zeit der babyzarten Rehahaut. :(

Meine Rheumatologin fiel aus allen Wolken, als sie die Gipshand sah, weigert sich aber die Zusammenhänge zwischen PSA und Sehnen zu sehen, trotz der verschiedenen Arztberichte (Reha-Doc- der war ja regelrecht glücklich, dass das bei mir so eindeutig war :) , Orthopäde, Chirurg....) :wacko: ... manno, ich denke sie ist die Fachfrau...brauche dringend einen anderen Rheumatologen.

Geschrieben

Hallo Rike,

tust mir echt leid. Hoffentlich war dann wenigstens nicht alles umsonst. Die Pso wird bestimmt wieder in den Griff zu bekommen, wenn der Gips ab ist.

Hast Du es mal in der Rheumatologie in der Uniklinik versucht? Vielleicht haben die einen gutes Arzt.

Schade eigentlich das keine "Stiftung Ärztetest" gibt, da wüsste man schon vorher auf was sich da einlässt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neuer neutral riechender Gips! :D

Und vorher durfte ich unter Aufsicht Hände waschen und es gab sogar noch Creme darauf. :) Die Haut findet den Gips nicht schön...aber egal...es heilt und ich habe sogar das Papierhandtuch mit dem Zangengriff Zeigefinger-Daumen gezogen...ohohoh herrlich!

Die begründete Hoffnung besteht, dass ich nach unendlich langer Zeit vielleicht, hoffentlich, eventuell, wäre doch herrlich, im Dezember die Querflöte wieder halten kann!!!!!!! Ob ich noch spielen kann und die inzwischen ebenso etwas weniger beweglichen Finger mit machen...keine Ahnung, aber sie wieder halten können wäre ein Anfang! :lol:

...und dann Ergo im Plätzchenteig! :D

NUR noch ZWEI Wochen!!!!! :D:lol::)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Die begründete Hoffnung besteht, dass ich nach unendlich langer Zeit vielleicht, hoffentlich, eventuell, wäre doch herrlich, im Dezember die Querflöte wieder halten kann!!!!!!!

Die Betonung liegt auf halten, glaube mir. Die Hand ist sehr empfindsam.

Ob ich noch spielen kann und die inzwischen ebenso etwas weniger beweglichen Finger mit machen...keine Ahnung, aber sie wieder halten können wäre ein Anfang! :lol:

Es wird schon wieder werden und in Leipzig kannst du uns dann einen aufspielen! :daumenhoch: :D

...und dann Ergo im Plätzchenteig! :D

Fang mit dem halten von einem kleinen Rotweinglas an, und dann langsam steigern! :lol:

Wünsche dir alles Gute und dass es schneller geht wie bei mir.

Geschrieben

heile heile Gänsje mal feste weiter sing damits weiter hilft smile.png

...du bewirkst echt Wunder! :D Danke...lauter bitte!

Geschrieben

Oh Butzy, es gibt Dinge, die habe ich sofort mit Links gekonnt...Rotweingläser jeder Größe sind eine meiner leichtesten Übungen! :daumenhoch:

Danke! :)

Geschrieben

Na dann kannst du ja bald wieder richtig zupacken.

....was für fabelhaft schöne Aussichten!!!!! :)

Geschrieben

hallo rike--melde mich mal wieder, na, bei dir geht's ja aufwärts? ich habe leider einen schub bekommen,meine arth. hat sich gemeldet, und die liebe haut auch,es wird schon wieder??? bin auch auf der suche nach einen internist- Rheumatologen.war gestern in wien bei einen rheumakonkr. habe vieles erfahren-angeblich Ärzte die mit Hautärzten zusammen arbeiten,sehr schön sehr gut, natürlich alle privat-bei der Erkrankung brauchst bei uns viel Geld,wird bei euch auch nicht anders sein.ich hoffe ich finde einen gscheiten,ein jeder sagt was anderes.ja hirn einsetzen und weitermachen.dir alles liebe poldi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.