Zum Inhalt

Aloha~

Pracilla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo :)

Meine Name ist Julia ich bin 22 Jahre alt und wohne in der Pfalz.

Ich leide an Pso seid ich 12 Jahre alt bin, zunächst begang es nur auf der Kopfhaut, später aber breitet sich die Krankheit aus. Lange hatte ich die Schuppenflechte nur mit Kortisonsalben behandelt.

2008 wurde die Krankheit so stark das ich in Reha kam, für 6 Wochen durfte ich in die Tomesa Fachklinik in Bad Salzschlirf. Dies war eine der besten Erfahrungen die ich je gemacht hab. Dort wurde ich zum ersten mal mit Bestrahlung behandelt und alternativ Mitteln wie Teersalbe und Bädern. Allerdings wurde mir auch in der Klinik die Diagnose gestellt das es nicht einfach nur ein Schuppenflächte sonder auch Neurodermits. Was beides zusammen schwer zu behandeln ist. Aber trotzallem ging ich nach diesen 6 Wochen auch nur ohne eine Schuppeflechte wieder nach Hause. Dieser Zustand hielt leider auch nur einen Monat, dann ging es wieder los.

Ein Jahr später war es dann wieder so schlimm das es alleine durch Kortison schmieren nicht besser wurde. Mein Arzt überwies mich in die Uniklinik Heidelberg. Dort kam ich dann das erste mal mit Cignolin in Berührung. Sehr unangnehme Erfahrung. Wieder besserte sich das Krankheitsbild für einge Woche und dann ging es wieder los, trotz Kortison. Ungefähr ein Jahr später kam ich wieder in die Uniklinik diesmal aber bekam ich wieder die Cignolinbehandlung und began mit einer inneren Therapie, mit Fumaderm. Wieder wurde ich Entlassen und es ging mir besser.

Ende des Jahres 2010 sagte mir men Arzt das meine Leberwerte sehr hoch sind das kam von dem Fumaderm, außerdem schlug es bei mir gar nicht an. Also musste ich es Absetzten. Wieder blieb mir nur das Kortison. Im Februar 2011 stand mein nächste Klinik Aufenthalt ins Haus. Aber zuvor feierte ich meinen Geburtstag mit Freunde, diese schenkte mir das Geld für eine Therapie bei einer Heilpraktikerin, damit ich nicht wieder in die Klinik muss. Trotzallem ging ich nochmal für 3 Wochen in die Klinik. Mit dem Gedanken das das mein letzter Aufenthalt dort sein wird. Ich wollte unbeding zu dieser Heilpraktikerin!

Nun ich begang mit der Therapie bei der Heilpraktikerin. Schnell zeigte sich Besserung aber dazu mehr in enem Erfahrungsbericht den ich noch verfassen werde ;)

Nunja das wars erstmal von mir, wenn ihr fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle Pracilla,

herzlich Willkommen in der großen Pso-Familie. Eine gewisse Erfahrung bringst du ja schon mit. Lies dich durch und berichte von dir.

Freu mich darauf!

Alles Gute und liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo, Pracilla, bin gespannt und neugierig auf Deinen Bericht der Behandlung bei der Heilpraktikerin, also bis dann Waldfee

Geschrieben

soviel zum thema...innerliche medikament sind ja soooo tolll und haben ja kaum Nebenwirkungen :daumenhoch: !!!

viele erfolg mit der heilpratikerin....benötigt zum erfolg eine komplette denkmusterumstellung.

lg alex

Geschrieben

soviel zum thema...innerliche medikament sind ja soooo tolll und haben ja kaum Nebenwirkungen thumbsup.png !!!

viele erfolg mit der heilpratikerin....benötigt zum erfolg eine komplette denkmusterumstellung.

lg alex

...hallo Alex, du bist definitiv NICHT hilfreich!

mach dir mal einen Vorschlag: du schreibst heute mal bloß positives oder lässt es ganz!

Geschrieben

Moin Alex

wie wärs denmal bei dir mit einer kompletten Denkmusterumstellung ??

Dein ständiges runtermachen von Medizinern und Medikamenten nervt !!

Mir haben mein Hautarzt und Fumaderm hervorragend geholfen :daumenhoch::D

MG Darttier

• 2 Monate später...