Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo
War bei einem Rheumatologin zur Untesuchung
Dazu hab ich zwei Fragen.

Die schreibt im Befund keine Ergussbildung keine Roetung keine Ueberwaerme.
Und diesen Satz hat sie bei allen Gelenken verwendet .
Wieso Roetung und Ueberwaerme?
Ich habe starke Gelenkschmerzen und die Neigung zu sehr kalten Gelenken
Ich nehme oft eine Waermflache an die Gelenke
Das einzige was meist stark geroetet ist sind alle 10 Fingerenden zum 2ten Glied
und die Zehe sind rot und belzig wie eingeschlafen.

Kann PSA beim normalen Roentgen festgestellt werden ?

Danke Gruß Karl

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karl!

"keine Ergussbildung keine Rötung keine Überwärmung" ist eine übliche Befund Beschreibung. Das schließt eine Psoriasisarhtritis aber nicht aus. Bei einer Gelenksentzündung durch Gicht hättest Du u. a. genau diese Befunde.

Bei einer Psoriasisarthritis sieht man im Frühstadium keine oder kaum Veränderungen im Röntgenbild. Aber le weiter die PsA fortgeschritten ist desto mehr siehst Du dort. Leider gibt es keinen eindeutigen Laborbefund. Bei der rheumatoiden Arthritis ist die Diagnose viel leichter zu stellen, allerdings sind auch dort die Laborbefunde nicht immer lehrbuchmäßig.

Nun kann ich Dir nur wünschen, dass Du ine brauchbare Diagnose und auf dieser Basis dann auch einen passende Behandlung bekommst.

Viiele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno

Danke fuer deine Info

Langsam kenne ich mich gar nicht mehr aus.

PAS wurde 2011 festgestellt und wird mit Simponie50 behandelt.

Die Rheumatoligin schreibt das die meisten Gelenke dem Alter entsprechend sind .

An Huefte Finger Schulter und Knie ist deutlicher versckleis zu erkennen.

Die hat von mit immerhalb 2 Stunden 32 Roentgenaufnahmen gemacht.

Meine Arme hat sie trotz meines hinweisen auf die eingeschraekte Bewegungsfeiheit ganz hochgezogen.

Habe vor schmerzen geschrien und mir sind die Traenen aus den Augen gelaufen.

Anschließend war ich 2 Wochen in Schmerzbehandlung (spritzen) beim Hausarzt.

Der sagte nichts hat das nur in seinen Akten festgehalten und den Kopf geschuettelt.

Gruß Karl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.