Zum Inhalt

Wasserstoffperoxid – meine Lösung für Nagelpsoriasis

Headgear

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Napilein,

also, Erfahrung mit Essigsäure hab ich keine, aber ich habe Nagelpsoriasis. Ich habe immer wieder Onypso probiert, aber seit einem halben Jahr nehme ich ein ayurvedisches Produkt (Creme und Seife). Dadurch ist meine Nagelpso viel viel besser geworden ! Meine Nagelbetten schuppen nicht mehr heraus und die tiefe Furchen und Rillen sind fast weg. Auch die Pünktchen sind viel weniger... Manchmal mache ich auch über Nacht die Creme drauf und ziehe Baumwollhandschuhe drüber. Ich habe uch an den Zehen die Nagelpsoriasis und die ist auch schon besser. Vielleicht wäre das ja auch was für dich ? Wie auch immer - ich hoffe, es findet sich jemand Erfahrenes, der auf deine Frage antwortet.

Liebe Grüße

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe gehört das dafür das Nagelpilzöl öl gut helfen soll,

habe aber keine eigene Erfahrung nur durch hören sagen.

Mann soll es in der Apotheke bekommen.

• - 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎10‎/‎9‎/‎2013 um 08:48 schrieb Headgear:

Hallo erstmal, ich habe mich heute nur angemeldet um meine Erfahrungen hinsichtlich meiner Nagelpsoriasis zu schildern.

Nach einer langen "Leidenszeit" sehen meine betroffenen Nägel wieder gut aus.

Angefangen hat es bei mir vor ca 5 Jahren, ich hatte öfters Schmerzen in Fingergelenken und habe mir nichts dabei gedacht. Als Zahnarzt habe ich meine Hände sogar mal selber geröngt, einfach um zu schauen ob ich Kalkablagerungen oder ähnliches in den Gelenkspalten erkennen kann aber da war nichts Sichtbares...

Ich wusste nicht was los war und dachte "das geht schon wieder weg" aber es ging nicht weg. Mal mehr mal weniger...

Irgendwann wurden 2 Fingernägel meiner linken Hand hässlich. Ein Nagelpilz da war ich mir sicher also ab zum Dermatologen. Er bestätige meinen Verdacht.

Er verschrieb mir ein Nagellack der auch nach 3-4 Monaten nicht den geringesten Erfolg brachte also ab in die Apotheke und noch was systemisches dazu eingeschmissen (mit Zahnarzt Ausweis kommt man da dran). Trotz dieser Doppelmedikamentation sahen meine Fingernägel nach 6 Monaten nicht besser aus also ab zum nächsten Dermatologen, Zweitmeinung.

Auch dieser Kollege stellte nach 5 Sekunden die Diagnose Nagelpilz nach 5 Sekunden und verschrieb mir einen anderen Nagellack. Als auch dieser nach 3 Monaten keinerlei Erfolg brachte ging ich wiederum in die Apotheke und kaufte ein anderes systemische Pilzmittel welches mir der Apotheker empfahl.

Auch hier traten keine Verbesserungen ein.

Ich war verzweifelt, was war das nur? Meine Fingernägel sahen hässlich und eklig nach Nagelpilz aus und als Zahnarzt der oft in Beratungsgesprächen Schaumodelle zeigt litt ich sehr darunter weil ich mich schämte. Ich fing an die Dinge immer nur so zu halten, dass ich die Finger mit den gesunden Fingernägeln benutzte :-(

Irggendwann war ich beim Urologen, im Gespräch mit ihm zeigte ich ihm irgendwann auch meine Fingernägel und er erkannte sofort "Tüpfelnägel" und wies mich auf eine Nagelpsoriasis hin.

Der Urologe erkannte sofort was zwei Fachärzte für Dermatologie nicht erkannt haben!

Durch googel verstand ich jetzt auch woher meine Gelenkschmerzen kamen, Psoriasisarthritis...

Google führte mich immer weiter, was dazu führte dass ich meinen Zuckerkonsum um ca 90% reduziert habe und kaum noch Alkohol trinke.

Meine Gelenkschmerzen haben sich jetzt nach einem Jahr um ca 80% gebessert. Sie sind fast weg.

Nur die Fingernägel wurden nicht besser.

Nach 1,5 Jahren Sililevo und Onypso so gut wie keine Besserung.

Als Zahnarzt bracht man manchmal Wasserstoffperoxid, 30%.

Normalerweise hat man dabei Handschuhe an, kommt es auf die Haut wird sie an der Stelle schneeweiss da sich dort aufgrund einer chemischen Reaktion Sauerstoffbläschen bilden.

Als mir dies vor 2 Monaten passierte kam mir die Idee das H2O2 mal auf meine Fingernägel aufzutragen.

Zuerst kürzte ich die Nägel maximal ab und dann pinselte ich die Fingernägel und das Nagelbett damit ein.

Es brannte nach einigen Minuten ziemlich aber ich wusch es nicht ab. Das Nagelbett rötete sich und in den nächsten Tagen konnte man sehen dass sich ganz viele Luftbläschen unter dem Nagelbett gesammelt haben und langsam unter dem Nagel nach oben wanderten oder mit dem Nagel rauswuchsen. Ich habe dann im Abstand von ca 5-7 Tagen noch 2 mal die Prozedur wiederholt und auch weiter Onypso verwendet.

Was soll ich sagen meine Nägel sind fast wieder vollständig regeneriert.

Ich weiss nicht ob es bei mir ein Zufall ist oder war.

Vielleicht hat jemand hier einfach Lust und den Mut dies auch einmal zu probieren um zu schauen ob sich bei ihm der selbe Erfolg einstellt wie bei mir.

Meines Wissen macht 30% Wasserstoffperoxid auf der Haut keine bleibenden Schäden dennoch natürlich muss jeder selber wissen ob er das macht oder nicht.

Es ist zumindest bis 35% frei verkäuflich.

Ich empfehle es auch nicht zu machen wollte aber einfach das Forum an meiner Entdeckung teilhaben lassen.

Jeder sollte sich im Klaren sein, dass 30% H2O2 schwerste Verletzungen beiführen kann sofern es ins Auge kommt.

Dennoch ist meiner Meinung nach die äusserliche Anwendung auf einem Finger oder Fussnagel relativ ungefährlich aber schmerzhaft..

Grüsse Headgear

Hallo Headgear

Habe erst HEUTE zufaellig Deinen Post gelesen und finde es sehr interessant, nachdem ich schon alles aufgegeben habe und die Psoriasis an den Naegeln schon ueber 20 Jahre habe. Meine frage: Wie genau muss ich das mit dem Wasserstoffperoxid machen? Ich hoffe ich become das hier in Suedafrika auch in der Apotheke. Vielleicht gibts eine Antwort? liebe Gruesse aus Kapstadt, Wolfgang

bearbeitet von Kapstadter
Geschrieben

Hallo Headgear

Habe erst HEUTE zufaellig Deinen Post gelesen und finde es sehr interessant, nachdem ich schon alles aufgegeben habe und die Psoriasis an den Naegeln schon ueber 20 Jahre habe. Meine frage: Wie genau muss ich das mit dem Wasserstoffperoxid machen? Ich hoffe ich become das hier in Suedafrika auch in der Apotheke. Vielleicht gibts eine Antwort? liebe Gruesse aus Kapstadt, Wolfgang

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

bei mir ist ausschließlich der Nagel des kleinen Fingers rechts betroffen - in unregelmäßigen Abständen, 1-2 mal jährlich kommt es zunächst zu einem roten Fleck unter dem Nagel, der sich dann weißlich verfärbt / schuppt, schließlich löst sich der Nagel in dem betroffenen Gebiet. 

Seit dem letzten Mal behandel ich den Nagel mit Protopic (rezeptpflichtige Salbe).

Ob das ganze damit schneller abheilt, oder ein weniger großes Ausmaß annimmt  kann ich nicht sagen, dazu fehlt ein weiterer betroffener Nagel als Kontrolle.

Da ich zufällig auch Zahnarzt bin, werde ich allerdings ab morgen mal die Anwenundung mit dem Peroxid ausprobieren und dann auch nochmal was dazu schreiben.

Zusätzlich werde ich mir das Onypso aus der Apotheke holen. 

Geschrieben

Hi Whatever, Danke fuer die Antwort und bin neugierig auf eine oder mehrere Antworten. Ich probiere zur Zeit HANFSAMENOEL, scheint zu helfen, ich nehme einmal am Tag einen Essloeffel nach dem Essen, ein, mal gespannt auf die Wirkung, Gruss aus Kapstadt

Geschrieben

Damit die Diskussion nicht doppelt geführt und damit noch verwirrender wird, habe ich diesen Thread geschlossen. Bitte diskutiert im anderen Thread weiter.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Konnte mit der regelmäßigen äußerlichen Anwendung von 3%igem h2o2 am betroffenen Nagel keine Besserung bzw. raschere Heilung als ohne feststellen. 

Was ich aber auf jeden Fall jedem unbedingt ans Herz legen will ist die Sorion Creme, die man zB bei Amazon für 17€ bestellen kann. 

Eine wiederkehrende Stelle auf meinem Zeigefinger ( nicht Nagel) ist damit innerhalb von 3 Tagen abgeheilt. 

Nachdem ich das 1 Jahr mit nicht in den Griff bekommen habe. 

Ausserdem heilen damit langsam meine stellen auf den Schienbeinen ab, die schon seit Jahren persistieren, und zuletzt blauen Flecken ähnelten und öfter stark juckten. 

bearbeitet von *whatever*
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
    Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Na, was meint ihr? Laut meiner Hausärztin sei es ein Nagelpilz, mein Hautarzt hingegen meinte, dass es nicht w...
    Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.