Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benutze seit zwei Tagen das Clobex Shampoo für die Kopfhaut.

Ich habe eine Schuppenflechte auf dem gesamten Hinterkopf, etwas oben & an den Seiten. Beinahe der gesamte Haarbereich.. Nun beginnt es auch leicht an der Brust/Ohr/Knie & ab & zu für ein paar Tage im Gesicht.

Man soll bei trockenem Haar nur 7,5 ml für den gesamten Kopfbereich verwenden, was ich deutlich zu wenig finde, da das meiste in den Haaren landet, wie bei den ganzen Salben/Cremen.

Ich habe mir heute die Haare nass gemacht & mir etwas vom Shampoo auf den Kopf gegeben. Es schäumt sehr stark auf & es reicht locker für den Kopf. Nachdem die Haare davon völlig platt sind & an der Haut backen, lasse ich es 15 min wirken & wasche es dann aus.

Meint Ihr, wenn ich es bei nassen Haaren anwende, es evtl. nicht wirken könnte? Ich wollte es einfach mal so ausprobieren.

mfg Patrick

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Patrick,

schön, dass du hierher gefunden hast ^^.

Also ich hab das Clobex Shampoo auch immer ins noch feuchte Haar reingemacht, damit es leicht aufschäumte und sich somit besser verteilen ließ. Wirkung war eindeutig vorhanden. Laut Beipackzettel soll man auch das Shampoo innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen - ich frag mich, was da schlecht werden soll. Ich würde allerdings schon aufpassen, dass dir die "Soße" nicht ins Gesicht oder sonstwohin läuft. Das enthaltene Kortison ist ein sehr starkes und sollte nur dort sein wo auch PSO ist.

Gruß Bushman

bearbeitet von bushman
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt, dass es auch so klappt. Ich passe schon auf das es niergends anders hin kommt & wenn, dann wisch ich s mit nem feuchtem Lappen weg.

Ich werds die nächsten 4 Wochen probieren & hoffen, dass es besser hilft als dieses Kortison Gel.

mfg Patrick D.

bearbeitet von Jamal90901