Zum Inhalt

Freue mich euch gefunden zu haben

Loni61

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin nun schon über 28 Jahre auf der Suche nach Hilfe und habe nun endlich(so hoffe ich) diese gefunden.

Bin 52 Jahre jung und habe seit 28 Jahren Beschwerden in Form von Schmerzen, ab und an Hautausschlag, extrem erhöhten Rheumawert,erhöhten Entzündungswerten. War in 2 Rheumakliniken, aber Rheuma hätte ich angeblich nicht- wurde auf die Fibromyalgieschiene geschoben und gefragt ob ich irgendwelche Seelichen Probleme hätte.

Vor einem halben Jahr war ich bei einer Hautärtin weil ich diese angeblichen Pilzstellen(Aussage einer Hausärztin) nicht mehr aushielt und grade der Befall am Ellenbogen und besonders am Kopf so extrem war. Ich hab mich schon auf sonstwas gefast gemacht wie z.B. "Die Haut kann auch bei Stress reagieren" , naja das übliche ebnd- aber nein es kam ganz anders.

Sie schaute sich alles in Ruhe an und fragte mich doch glatt weg:" Wurde bei ihnen schon mal Blut auf Entzüngswerte hin untersucht? Haben sie Gelenkbeschwerden?"

Ich muss wohl geschaut haben wie ein Gespenst, erst nach nochmaligem Nachfragen konnte ich rausbringen:"Sind sie Hellseher" und brach komplett in Tränen aus.

Sie erklärte mir dann ihren Verdacht auf eine Gelenkschuppenflechte und schickte mich zu einen internistischen Rheumatologen. Und nach einigen Untersuchungen stand fest.Ich bilde mir meine Beschwerden nicht ein, ich habe diese Gelenkschuppenflechte.

Klar Diagnose war schon irgendwie deprimierent, aber endlich nach all den Jahren des sich als Simulant fühlender Mensch, hatte ich endlich eine Diagnose. Kann hier jemand nachfühlen wie ich das meine????

Nun spritze ich seit 6 Wochen 10mg MTX und hoffe soooooo inständig das es mir irgendwann doch mal wieder besser geht.

Der neue Rheumadoc ist wirklich nett und einfühlsam, er gab mir meinen Glauben an mich selbst zurück und das ich mit den Jahren diese Schmerzkrankheit Fibromyalgie entwickelthabe ist vollkommen klar, wenn man nur mit Schmerzen lebt und keiner einen geholfen hat.

bearbeitet von Loni61

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Loni61 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast. Lies dich durch, hier bekommst du viel Hilfe. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Loni!

Da wünsche ich Dir sehr, dass die jetzige Behandlung zu einer durchgreifenden Besserung führt. Leider ist das Herausfinden der richtigen Diagnose nicht immer ganz leicht. Aber da scheint es bei Dir ja einen deutlichen Schritt voran gegangen zu sein. Ich wünsche Dir sehr, dass Du hier einen anregenden Austausch mit Leidensgenossinnen und -genossen findest. Vielleicht erfährst Du ja auch noch einige neue Dinge. Da möchte ich Dich auf die vielen Beiträge über Schuppenflechte, die Du über "Start" finden kannst, hinweisen.

Viele Grüße von Kuno