Zum Inhalt

Neue stellen sich vor

Humbolt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Humbolt und möchte mich nur kurtz vorstellen.

Ich habe seit 20 Jahren Psoriasis.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Humbolt :)

das war wirklich kurz! :daumenhoch: Herzlich willkommen, schön das du dabei bist!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Herzlich willkommen ... vllt hast ja mal Lust abends so ab 20 Uhr in den Chat zu schauen? Bist jederzeit herzlich willkommen dort ... :)

Geschrieben

Hy denn schleich ich mich hier auch mal mit ein um mich vor zustellen .ich bin 23 und habe seit dem ich 14 bin pso . LG mandy:)

Geschrieben

Hy Madi,

auch dir ein liebliches Willkommen hier. Schön, dass du her gefunden und angemeldet hast.

Lass von dir lesen.

Herzlich Supermom

Geschrieben

Hallo ich heiße Nadine und habe seid ca.15Jahren Schuppenflechte betroffen ist meine Kopfhaut zu 80% und meine ganzen Fingernägel. Seid dem 29.08 nehme ich an einer Studie mit LY2439821 teil..

Geschrieben

Hallo Humbolt, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Es gibt hier viele Möglichkeiten, andere leidensgenossen kennen zu lernen, aber auch neue dinge aus der Wissenschaft und Forschung zu erfahren. Unter "Start" gibt es viele Texte mit interessanten Beiträgen zu unseren Themen hier.Aber es gibt auch unterhaltsame Bereiche. Na, das wirst du sicherlich alles schnell finden. Einen guten Start wünscht Dir Kuno.

Geschrieben

Hallo Zusammen

Vielen dank für eure nette Begrüßung! Weil ich nicht der große Schreiber bin war die Vorstellung auch so kurz.Ich möchte mich ersteinmal hier etwas einlessen ,mich im Forum umsehen da es hier ja auch eine Mänge an tips und Erfahrungsberichte zu lessen gibt.Ab nächste woche bin ich wieder in Bad Rothenfelde zur Behandlung und treffe da sicher wieder ein parr bekante Gesichter und danach Hören wir uns wieder.

L.G Humbolt :daumenhoch:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute! :)

Ich habe seit ich 2 Jahre bin Schuppenflechte und jetzt bin ich 17 - in ein paar Tagen 18.

Ich leide schwer unter Psoriasis. Habe es am Kopf und es ist schrecklich, hab alles probiert nichts hilft.

War sogar auf einer Kinderkur.

Jetzt ist es schon so das ich verdammte Gelenkschmerzen bekommen - es schmerzt.

z.b kann beim schwimmen gehen nicht mal eine länge schwimmen weil ich die Kraft nicht dazu habe bei den armen.

Nicht mal bis zum 2 stock kann ich rauf gehen das bekomm ich bei denn Knien verdammte schmerzen .

Ich trau mich nicht mit einem arzt zu reden über die schmerzen.. habe angst das ich noch Rheuma oder so habe/bekomme.

Geschrieben

Hallo Olaf,

wie schön, dass du nun hier gelandet bist.

Hier findest du viele Informationen un auch Mitleidende.

Von nicht sagen gehen Schmerzen leider nicht weg. Sprich deine Schmerzen unbedingt beim Arzt an. Die Pso kann sehr wohl von der Psa begleitet werden. Bei mir waren die Gelenkprobleme vor den Hauterscheinungen da.

Lies dich durch und srell deine Fragen.

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo ich bin die Sarah , ich bin 25 Jahre alt , und wohne in Neuss . Ich leide nun 1 Jahr unter " Psorias Pustulosa Palmoplantaris " , an den Handinnenflächen ,

war schon 3 mal Stationär in Kliniken , und auch über 3 Monate in einer Tagesklinik , es hat mir absolut nichts gebracht alles ...

Die Schübe kommen alle 3 Wochen regelmässig wieder neu , und bleiben dann 2 Wochen lang bis alles verheilt ist !

Also 1 Woche ruhe .... Naja ....... Habe mich nun entschlossen mich mal hier anzumelden , und um evt neue Bekanntschaften zu machen ,

mit Menschen , die leider auch an Psoriasis Leiden ... Denn verstehen können Freunde / Familie nicht wirklich ! Wünsche euch einen schönen Abend ....

Geschrieben

Hallo Supermom

JA leider gehen die schmerzen nicht weg. :/

SChuppenflechte wird schlimmer & keiner versteht mich.

aus angst kann ich es keinem sagen, außer meinen eltern die wissen es aber leider verstehen sie mich nicht :/

Mit 17 JAhren fühl ich mich wie ein ältere Frau :/

Lg. olaf

Geschrieben

Hallo ich bin die Sarah , ich bin 25 Jahre alt , und wohne in Neuss . Ich leide nun 1 Jahr unter " Psorias Pustulosa Palmoplantaris " , an den Handinnenflächen ,

war schon 3 mal Stationär in Kliniken , und auch über 3 Monate in einer Tagesklinik , es hat mir absolut nichts gebracht alles ...

Die Schübe kommen alle 3 Wochen regelmässig wieder neu , und bleiben dann 2 Wochen lang bis alles verheilt ist !

Also 1 Woche ruhe .... Naja ....... Habe mich nun entschlossen mich mal hier anzumelden , und um evt neue Bekanntschaften zu machen ,

mit Menschen , die leider auch an Psoriasis Leiden ... Denn verstehen können Freunde / Familie nicht wirklich ! Wünsche euch einen schönen Abend ....

Hallo und herzlich Willkommen , liebe Sarah,

schön dass du dich angemeldet hast und nun dabei bist. ja manchmal ist es gut unter Mitleidenden zu sein. Hier findest du reichlich Informationen. Lies dich durch, stell fragen, erzähl von Dir!

Alles Gute Supermom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Supermom

JA leider gehen die schmerzen nicht weg. :/

SChuppenflechte wird schlimmer & keiner versteht mich.

aus angst kann ich es keinem sagen, außer meinen eltern die wissen es aber leider verstehen sie mich nicht :/

Mit 17 JAhren fühl ich mich wie ein ältere Frau :/

Lg. olaf

Hey Olaf,

du fühlst dich wie eine alte Frau? Wofür steht Olaf? :D Hab dich glatt für männlich gehalten...dann ist es ja noch schlimmer sich als alte Frau zu fühlen. :lol:

Nein, wirklich, bei mir gingen die Schmerzen mit 13 Jahren los und ich habe es anfänglich auch niemanden gesagt, aber von allein wollten sie nicht weichen...Die Folge waren stark verformte Zehen. Wirklich Olaf, sprich es an...die PSA ist leider kein Witz und je nach Stärke und Aggressivität kann es ganz fix sehr schmerzhaft werden.

Das Familien das anfänglich nicht verstehen, ist irgendwie "verständlich" :blink: ...wer sich nicht mit dieser Diagnose auseinandersetzen muss und es tut, kann nicht wissen wie schmerzhaft und störrend das alles sein kann. Außerdem erwartet kein Mensch, dass sie ein "Jugendlicher" hitschelt, wie ein Uraltling. Hier hilft nur immer wieder reden, reden, reden.....

Kotz dich hier ruhig immer mal aus...wir leiden alle mit! :)

Alles Liebe Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

hallo ich bin miriam und neu hier.hab mich hier angemeldet um mehr über mein pso zu erfahren.ich habe seit einem jahr pso

Geschrieben

Hallo, ich bin Krissi und komme gerade von meiner Hautärztin. Ich lebe seit fast 30 Jahren mit Proriasis und stehe zum 1. Mal vor der Entscheidung, eine Theapie mit Tabletten zu beginnen. Meine Recherche dazu haben mich auf diese Seite geführt und ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden.

Mein Krankheitsbild ist mal mehr und mal weniger schlimm, nur so konnte ich es so viele Jahre ohne medizinische Begleitung hinnehmen. Den schlimmsten Schub hatte ich, als ich mich, als ganz junge Mutter, vor vielen Jahren von dem Vater meiner Tochter getrennt habe. Damals bekam ich Dithranol und Schwefelbäder - und habe es geschafft, innerhalb von 3 Monaten ein Stadium zu erreichen, mit dem ich ganz gut leben konnte: nur noch Knie-abwärts...

Im Süden, am Meer, bin ich innerhalb kürzester Zeit beschwerdefrei (was mir jährlich einen Extra-Urlaub in Äqypten verschafft ;-), zu Hause reißt die Haut aber oft sehr schnell wieder auf.

Geschrieben

Einen schönen guten Abend allerseits,

Ich lese hier seit ein geraumer Zeit mit und habe einiges über meine Pso Vulgaris gelernt.

Ich bin 46, mein Name ist Frank und die pso habe ich seit 1991.

Mein Hautarzt seit 1991 bis 06-2013 immer der selbe, hat mir immer nur Dermoxin verschrieben, damit konnte ich die nicht durch Kleidung verdeckten Stellen immer in schach halten. Die Nachfolgerin (Praxiswechsel) hat mich jetzt an die Uniklinik Köln überwiesen.

Seitdem habe ich überhaupt erst angefangen mich über pso zu informieren, warum erst jetzt vermag ich nicht zu sagen, aber eine gute Portion Gleichgültigkeit der pso gegenüber wird wohl dabei gewesen sein.

Im Augenblick sind 25% meines Körpers betroffen, jetzt nehme ich Fumaderm und bin bei 0-0-1 (blaue), ich hatte bisher noch keine Nebenwirkungen außer einmal einen Flush nach der ersten blauen Tablette.

Der erste erfolg ist schon sichtbar die Schuppen verschwinden, ich hoffe es geht weiter so Problemlos voran.

LG Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

Der erste erfolg ist schon sichtbar die Schuppen verschwinden,

das geht aber schnell bei dir. :daumenhoch:

ich hoffe es geht weiter so Problemlos voran.

Wünsch ich dir auch. Und sag dir herzlich willkommen im Forum! :)

Grüße von Kati