Zum Inhalt

Karinmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe bis vor ca. einem Jahr an sehr unreiner Haut gelitten. Immer wieder Pickel im Gesicht und das mit 49 Jahren. Dann bin ich über eine Recherche auf die Schlammseife gestoßen. Die Seife enthält keine Parabene und ist 100% natur, mit Schlamm aus dem Toten Meer. Ich habe schon nach ein paar Tagen festgestellt, dass die Pickel immer mehr verschwunden sind und seit ein paar Monaten ist mein Gesicht pickelfrei. ich benutze die Seife jeden Tag und bin sehr glücklich damit.

und vor ein ca. zwei Monaten habe ich Hautrötungen an den Augenliedern bekommen, die ganz furchtbar gejuckt haben. Die Hautärztin hat mir natürlich eine Kortisonsalbe verschrieben. Die hat auch kurzfristig geholfen, doch schon nach kurzer Zeit gings wieder los. Jetzt habe ich vor vier Wochen angefangen die Stellen mit der Posriasis Hautcreme einzucremen. Und schon kurz nach dem Aufragen hört das Jucken auf und mittlerweile sind seit zwei Wochen auch die Hautrötungen weg.

ich hoffe das bleibt jetzt so, ich werde es beobachten und berichten.

Daher möchte ich hier im Forum meine Erfahrungen weitergeben, weil ich weiss, wie es ist mit diesen Problemen zu leben, aber es gibt ja erfreulicherweise Mittel die auch helfen.

so jetzt schau ich mich mal um.

alles gute an Euch

Karinmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Karinmi,

herzlich willkommen. Ja lies dich durch und informiere dich.

Ist denn bei dir PSO festgestellt?

Liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Supermom,

die Ärztin hat auf irgendeine Allergie getippt, aber nicht getestet. In München gibt es so schlechte Hautärzte. Und da war ich echt enttäuscht, einfach immer Kortison, damit sie ja nicht viel untersuchen müssen.

Ich habe eine Freundin die hat auch leichte PSO und sie meinte, dass es wohl auch eine ist. Momentan ist ja alles gut und ich hoffe so bleibt es.

liebe grüße

Karinmi

Geschrieben

Na, ich wünsche dir auf jedem Fall, dass es besser, besser, besser wird und nicht noch ordentlich was dazu kommt. Sucht man sich gewiss nicht freiwillig aus. :)

LG

Geschrieben

heute ist es allerdings so, dass meine Augenlieder wieder leicht trocken waren in der früh und minimales jucken. da ich aber nicht aus dem Haus gehe, habe ich gleich die Creme aufgetragen (denn sie ist schon von sehr dicker konsistenz und die will ich eigentlich nur im gesicht auftragen, wenn ich nicht mehr weggehe), das Jucken ist wieder weg und die Creme versorgt die Haut sehr gut auch mit Feuchtigkeit, jetzt passts wieder ;) aber ich glaube das kommt auch manchmal vom stress

• 3 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen,

heute morgen bin ich aufgewacht und mein Augenlied hat wieder ganz fürchterlich gejukt und ist rot geworden. das ägert und nervt extrem. Und ich glaube ich muss mich wohl mit abfinden, dass immer wieder so kleine Schübe kommen.

Ich habe mich allerdings gleich mti der Psoriasis Creme eincremt und wenigstens geht das Jucken gleich weg und ich hoffe auch dass im Laufe des Tages die Rötung verschwindet. Zumindest lindert die Creme, wenn sie wohl auch nicht helfen kann, dass diese Flecken und Jucken immer wieder kommen. aber jetzt hatte ich ja doch fast drei Wochen total meine Ruhe. a

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo karimi! ja, so ist das mit den salben! sie wirken am anfang gut, mein freut sich- endlich bin ich alles los, und plötzlich ist alles wieder da! es hilft nichts- immer wieder ,andere mittel versuchen- auch du wirst etwas finden das dir hilft- kopf hoch. poldi

Geschrieben

Hallo Karinmi,

auch ich hatte mal eine schlimme Zeit, wo es am Auge andauernd gerötet war und sich dann auch im Gesicht immer mal wieder verteilt hat.

Zur akuten Linderung von dem Juckreiz habe ich Wattepads mit kaltem schwarzen Tee getränkt und auf die betroffenen Stellen im Gesicht aufgelegt.

Versuche es doch einfach, vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Bei mir war es dann allerdings die Rosacea ( wurde auch erst nach Untersuchung von einer Hautprobe erkannt), die mit einer angefertigten Salbe behandelt wurde. Ich glaube, da waren Antibiothika drin, ist schon so lange her.....

Ich wünsche die gute Besserung :rolleyes: