Zum Inhalt

Forscher finden Ursache für Schuppenflechte

Bremen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber ich habe inzwischen genügend Menschen kennen gelernt, die auf Therapien hoffen (ob MTX, Fumarsäure...) und denen mit dauernder Negativbeschallung wirklich nicht geholfen ist.

Diese Menschen werden ihre Entscheiden (mit ihren Ärzten )auch so treffen.Es sei denn sie sind durch Forenbeiträge und X-Millionen Internetbeiträgen .sehr sehr,manipulierbar.

Die Nebenwirkungen von dem MTX sind für mich kein Zuckerschlecken, aber ohne hätte ich sieben schlechte Tage in der Woche, mit ist es nur einer! Das ist mir das alles wirklich wert!

Mal angenommen diese Menschen entscheiden sich durch Mutmachpostings für eine Behandlung und ihre Lebensqualität lässt und mehr nach.Bekommst du dann ein schlechtes Gewissen,weil Du ihnen Mut gemacht hast ?

Zu Fumarsäure in Össiland, habs noch nicht gefunden...SoniC eine Winerin, Juli /August 2012 ziemlich zeitgleich mit meinem Ankommen hier beschreibt ihren Weg dahin.... muss es also geben.

Das mag ja sein.Vielleicht über andere Quellen ?

Ich denke schon das,wenn Claudia schreibt das es in Österreich nicht zugelassen ist, seine Richtigkeit hat. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

8

• alex_73

8

• Pusteblümchen

7

• Supermom

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Zu Fumarsäure in Össiland, habs noch nicht gefunden...SoniC eine Winerin, Juli /August 2012 ziemlich zeitgleich mit meinem Ankommen hier beschreibt ihren Weg dahin.... muss es also geben.

Hab doch nicht behauptet, dass es das gar nicht gibt in Österreich ;) Es gibt immer Wege, es zu besorgen - Auslandsapotheken, "kleiner Grenzverkehr" oder was auch immer...

Geschrieben

Diese Menschen werden ihre Entscheiden (mit ihren Ärzten )auch so treffen.Es sei denn sie sind durch Forenbeiträge und X-Millionen Internetbeiträgen .sehr sehr,manipulierbar.

Ja, stimmt. Ergo...könnten wir uns ja das alles hier auch sparen. Wozu also das Forum?. :)

Mir persönlich hat es allerdings sehr geholfen zu lesen, dass ich mit meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen nicht allein dastehe.

Mal angenommen diese Menschen entscheiden sich durch Mutmachpostings für eine Behandlung und ihre Lebensqualität lässt und mehr nach.Bekommst du dann ein schlechtes Gewissen,weil Du ihnen Mut gemacht hast ?

Ich stelle den Beipackzettellesern einfach meine erlebte Erfahrung zum Überdenken zur Verfügung. Hätte ich eine Alternative im Moment, so würde ich auch vom Mtx abraten, aber ist halt nicht und was ich sagen kann ist nie wieder ohne...das Risiko von noch einem Schub in Form des letzten ist mir zu hoch. Allerdings rede ich von einer ausgewachsenen PSA. Und ich erlebe gerade ganz deutlich was und wie sie zerstören kann.

Das mag ja sein.Vielleicht über andere Quellen ?

Ich denke schon das,wenn Claudia schreibt das es in Österreich nicht zugelassen ist, seine Richtigkeit hat. smile.png

Es waren legale Ärzte. Stelle Claudias Wissen absolut nicht in Frage. War auch nur aus der Erinnerung heraus. Bitte um Entschuldigung, wenn ich hier falsches Verbreitet habe.

Geschrieben
Stelle Claudias Wissen absolut nicht in Frage

Darfst und kannst Du aber ;) Steht doch oben: Gemeinsam gegen Schuppenflechte.

Geschrieben

Also SoniC_ schrieb einen blog "Therapie von Kopf bis Fuß. Da schreibts sie vom Fumaderm. Sie hat sehr darum gekämpft. hatte damals Kontakt zu ihr und bin mir gerade nicht so sicher, ob das alles als Thread erschien, was ich weiß...war aber der direkte Weg.

Ist aber auch wurscht. :) Wer sich für die Fumis hier interessiert, wird auch alles finden, was er sucht. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab doch nicht behauptet, dass es das gar nicht gibt in Österreich ;) Es gibt immer Wege, es zu besorgen - Auslandsapotheken, "kleiner Grenzverkehr" oder was auch immer...

So ähnlich habe ich es mir ja(etwas später) gedacht: Das mag ja sein.Vielleicht über andere Quellen ?

Hab ja nicht behauptet das,dass : Also SoniC_ schrieb einen blog "Therapie von Kopf bis Fuß. Da schreibts sie vom Fumaderm.

nicht stimmt.

Hab mir sogar zur Unterstützung :daumenhoch:die Mühe gemacht ,gesucht und gefunden:http://www.psoriasis...meine-therapie/

Der letzte Eintrag ist über ein Jahr her,wenn das Sprichwort stimmt:Wenn sich jemand nicht meldet dann geht es ihm gut.Dann scheint es ihr zum Glück immer noch sehr gut zu gehen.

UPDATE!!!!

Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin geheilt!! (ja ich weiß heilung unmöglich aber das klingt doch viel schöner) War letzte Woche wieder im Krankenhaus, der Oberarzt war begeistert, er hat gesagt in seiner ganzen Medizinischen Laufbahn hat er es noch nie erlebt das die Fumarsäure innerhalb von 4 Wochen von einem 90% Befall auf 0% zurückgeht. Habe jetzt nur mehr leicht weiße Flecken, mit denen soll ich in die Sonne damit sie dunkel werden.

Leute ich bin überglücklich:)

Stimmt: Wer sucht,der findet ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Würde sehr gern weitere neueste Infos über die Forschung der Evi-Proteine erfahren...Wo bekommt man die?Würde sooooo gern ohne Schuppenflechte sterben müssen... :( Bin so traurig. Gibt es denn keinen hochintellektuellen Mediziner, der DIE Lösung für uns weiß? Das kann doch wohl nicht sein!....

Geschrieben

Würde sehr gern weitere neueste Infos über die Forschung der Evi-Proteine erfahren...Wo bekommt man die?Würde sooooo gern ohne Schuppenflechte sterben müssen... :( Bin so traurig. Gibt es denn keinen hochintellektuellen Mediziner, der DIE Lösung für uns weiß? Das kann doch wohl nicht sein!....

He Fredy, wer denkt den hier ans sterben. Dazu ist das Leben viel zu schön. Man muss nur was Gutes daraus gewinnen. Aber selbstverständlich bin ich auch einer Meinung. Aber wenn einem Forscher der Durchbruch gelingen sollte, wird dieser Todgeschwiegen, sonst verdient doch die "arme Pharmaindustrie" nix mehr.

Geschrieben

Spannendes Thema. Schön, wenn es an den Grundlagen weitergeht. Und Herzlichen Glückwunsch an die Pusteblume :) Freut mich sehr, dass es so toll gewirkt hat!

Zum Thema Fumarsäure in Österreich: Ich habe von meinem Hautarzt eine Magistralrezeptur mit quasi der gleichen Zusammensetzung wie Fumaderm verschrieben bekommen, die (österreichische) Kasse hats auch bewilligt. Also unbekannt ists hier nicht.

Geschrieben

Hey Bröselbert,

Das Update, was Puste schreibt, ist ein Zitat aus Sonis Blog...bei ihr hat die Fumarsäure so fantastsich gewirkt.

Danke für dein Kommentar zu den Fumis in Össiland.

Geschrieben (bearbeitet)

Verfluchtes oberflächliches Schnellesen ;) Na dann Gratuliere nachträglich an die Soni...

Achja, für den, dens interessiert: DIe Apotheke, die das hier in Wien wohl schon recht lange auf Magistralrezeptur zusammenmischt ist die Apotheke zum Schwan. Ob Fumaderm hier zugelassen ist oder verschrieben wird kann ich nicht sagen, ich hab eben immer nur die Apothekenmischung verschrieben bekommen.

bearbeitet von Bröselbert