Zum Inhalt

Allergie- und Hautklinik Norderney, Lippestraße 9-11

sigi364

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich würde der Ablauf in der Klinik interessieren. War bisher in Bad Bentheim und zwei mal in Bad Reichenhall (Salus).

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Siggi,

ich bin auch noch am überlegen, wo es 2014 hingeht.

Liebe Grüße aus der Palz

Gerd

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sigi,

ich war 2011 für 3 Wochen in der Klinik.

Ablauf war bei mir morgens um 9 zum Einsalben antreten, dann frühstücken etc. und ab halb 11 ca gingen die Behandlungen mit Salzwasser und Strahlungen los.

Danach Freizeit bis ca. abends 19 Uhr, da hieß es wieder Antreten zum Einsalben.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Naddl,

was wird freizeitmäßig geboten ,Wattwanderungen, Kneipe oder Tanz, etc ?

Freundliche Grüße

Gerd

Geschrieben

..oh wei Frühstück erst nach 9 Uhr und nur Salben, Sole, Strahlen????

Da kennt man ja nach drei Wochen Reha bald jedes Sandkorn und jeden Stein mit Namen... extrem entspannend vermutlich :blink:

Geschrieben

Hallo Supermom, vor etlichen Jahren war ich mal für 8(!) Wochen in dieser Klinik, Bestrahlung habe ich nicht vertragen, es war Sommer, eigentlich wunderbar, die Ärzte haben bei mir auf ein Wunder gewartet, wie geagt 8 Wochen, .haben mich am Ende noch mit Fumaderm verdonnert, Gott sei Dank am Ende zu Hause nicht vertragen, weil, es geht überhaupt nicht bei ehem. Krebs. Die Insel ist wunderschön, aber ich könnte zuletzt kein Wasser und Strand mehr sehen. Für die Leute, die Sonne vertrugen, wars ein toller "Urlaub", hatten eine wunderbare Haut.

Geschrieben

Hallo Gerd,

ich kann mich an Freizeitangebote leider nicht erinnern, habe dort nichts wahrgenommen, war alles nicht meine Altersklasse, sodass ich eher alleine die Insel erkundigt habe.

Ja ich glaube ich kannte auch jedes Sandkorn, war im Oktober/November dort, wo auch nicht unbedingt gutes Wetter war. Alles in allem wars ziemlich langweilig und im Winter würde ich dort nie wieder hingehen.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen mit dieser Akutklinik liegen schon einige Jahre (1994 u. 1995) zurück. Deshalb kann ich zu dem dortigen Ablauf der Behandlung nichts Aktuelles erzählen.

Aber - da ich ein Inselfan bin, hat mir die viele Freizeit, die wir dort hatten, ausgezeichnet gefallen. Man muß sich halt zu beschäftigen wissen ;) .

Da wir ganz in der Nähe auch wohnen, fahren wir immer mal wieder für einige Tage, auch im Winter, auf die Insel. Da hat man sie fast für sich allein.

bearbeitet von Sulis