Zum Inhalt

Fährt jemand im August mit ans tote Meer/Jordanien

Heike_B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Amiria,

falls du Gelenkprobleme auskurieren willst, sind 1,5 Wochen meiner Meinung nach zu kurz.

Bei Pso auf der Haut wären mir 1,5 Wochen auch zu wenig. Ich halte 2 Wochen für das Minimum. Du brauchst schon einige Tage, um dich zu aklimatisieren und wenn du es in den ersten Tagen übertreibst und dir einen Sonnenbrand holst, musst du eine Zwangspause einlegen.

Auf den Bildern, die ich angehängt habe, siehst du, wie der Fortschritt bei mir war, mal so als Anhaltspunkt.

Gruß

Edi

post-13605-089533900 1280227094_thumb.jpg

post-13605-075371100 1280227106_thumb.jpg

post-13605-019281100 1280227129_thumb.jpg

post-13605-024921500 1280227148_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Amira,

ich halte die Zeit auch für zu kurz.

Zum Testen ist es Ok, nur im Vergleich zum normalen Urlaub ein zu wenig teuer.

Gruß

Margitta

Geschrieben

Hallo,

ich Fliege am 5.8.10 - 26.8.10 nach Ein Bokek ans Tote Meer.

Im Hotel Lot werde ich wieder 3 schöne Wochen verbringen

und meine lästige Schuppenflechte wieder los werden.

Mit jedem Jahr wird sie weniger.

gruß

Gerdi59

Geschrieben

Danke Edi und Margitta,

dann werde ich mal zusehen, ob ich im kommenden Jahr eine längere Zeit freimachen kann. Und vielleicht kann ich dann auch die Krankenkasse davon überzeugen, mir was Gutes zu tun und einen Teil der Kosten zu tragen? ;-)

lg Amiria

Geschrieben

Hallo Amira,

in der Regel übernimmt die KK alle Kosten, wenn sie dir eine Genehmigung erteilt für eine Reha am Toten Meer. Du hast nur die Zuzahlung. Es gibt bestimmte Voraussetzungen die du erfüllt haben musst, um eine Reha-Maßnahme am Toten Meer von der KK zu erhalten.

Du brauchst stichhaltige Argumente warum Du diese Reha beantragst und einen guten Arzt.

Barmer, DAK und Aok zahlen, wobei die AOK Israel bevorzugt.Techniker- Kassen halten sich eher zurück, so ist meine Erfahrung in all den Jahren.

Wünsche Dir alles Gute,

Margitta

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage an die von Euch, die schon am Toten Meer waren: ab welchem Zeitraum lohnt sich der Aufenthalt? Leider habe ich nur 1,5 Wochen Urlaub Ende August/Anfang September und überlege nun, ob das einen Sinn machen würde, für so kurze Zeit hinzufliegen.

Liebe Grüße Amiria

Also Minum sind eigendlich 2 Wo. und als Neuling würde ich es auch ersteinmal im Mai oder Mitte - Ende September probieren. Wie wäre es mit den Kanaren?, da ist es nicht ganz so teuer aber das Klima nicht so extrem. Wenn Du es genehmigt haben möchtest ist Minimum 3 Wochen und eine Teilfinanzierung gibt es nur bei den Privaten Krakas.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.