Zum Inhalt

Garvin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Frisör gewesen zum Schneiden(hab ganz kurz schneiden lassen) und wollte auch ursprünglich neue Tönung rein machen lassen. Im Momemt ist meine Kopfhaut allerdings arg mitgenommen. Da meinte meine Frisöse, das mit der Tönung lassen wir mal lieber heute, die Kopfhaut ist so angegriffen, das brennt dann nur wenn die Tönung drauf kommt.

Morgen muss ich unbedingt einen neuen Termin bein Hautarzt machen.

So nun meinte sie, ich sollte mal Klettenwurzelhaaröl drauf tun, da die Kopfhaut schuppig und sehr trocken ist.

Also hab ich dann jetzt das Öl drauf getan - ins trockene Haar. Frischhaltefolie drüber und Handtuch drum.Dachte das Ganze 2 Stunden drauf zu lassen.

Nun eine Frage: Wieviel von dem Öl nimmt man denn? Ich glaube ich habe viel zuviel genommen. Und sind 2 Stunden zu lang?

Lieben Gruß

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ulrike,

diese Öl benutze ich auch schon recht lang, aber mit mäßigen Erfolg. Allerdings habe ich das Öl immer über Nacht drauf gelassen. Zum Ablösen ist das Öl sehr gut, könnte aber auch ein nicht so kostenintensives Öl ersetzt werden. Aber denke bitte nicht, dass deswegen die Schuppen für immer verschwinden. Vielleicht hast Du auch Glück, was ich Dir von Herzen wünsche.

Zur der Menge kann ich nicht direkt einen Tipp geben, aber eine viertel Flasche geht schon drauf, riecht aber angenehm.

Also viel Erfolg ...

LG cherrymaus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe mir eben auch ein Fläschchen Klettenwurzelhaaröl besorgt. Habe vom Hautarzt eine Tinktur verschrieben bekommen, die die Schuppen wunderbar ablöst, aber meine Kopfhaut ist so trocken.

Ein Versuch ist es wert. Hat jemand sonst noch einen Tipp gegen trockene Kopfhaut?

lieben Gruss

Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

mit dem Klettwurzeloel bekommst Du auch alles wunderbar ausgekämmt, es fettet auch einwenig nach, nur kommt es leider wieder, also ich meine damit, dass Du damit das Problem nicht beseitigen kannst. ich quäle mich damit schon über Jahre, aber eine echte Lösung dafür habe ich bis zur Stunde leider noch nicht gefunden.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hilft es ja bei Dir.

LG cherrymaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.