Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin selber noch ein bisserl skeptisch.

Da solls ja ne Barfußgasse geben.

Darf man da nur ohne Schuh und Strümpfe rein??

Mich friert doch immer so schnell an den Füßen. unknown.gif

Keine Angst, die "Barfüßer" gibt es schon länger nicht mehr.

http://de.wikipedia....g/wiki/Barfüßer

Auch bei uns in Marburg waren sie aktiv und da gibt es auch noch eine Barfüßerstraße.

http://de.wikipedia....kloster_Marburg

Du weißt ja dass ich mich nicht nur für Geschichte interessiere, ich gehe ja auch gerne ins Museum. ;):lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Bin selber noch ein bisserl skeptisch.

Da solls ja ne Barfußgasse geben.

Darf man da nur ohne Schuh und Strümpfe rein??

Mich friert doch immer so schnell an den Füßen. unknown.gif

Die heißt barfussgaesschen, also klein.

Und ich sitze gerne im spizz

Geschrieben

...durch ein Gässchen geht man, da sitzt man doch nicht so rum! :unsure:

Geschrieben

...durch ein Gässchen geht man, da sitzt man doch nicht so rum! :unsure:

und versperrt den anderen noch den Weg :D :D :D

Geschrieben

<p>ich stell mir grad bildlich vor wie der manny barfuß im Gässchen sitzt- mit einem Teller vor sich. lool

Geschrieben

Keine Angst, die "Barfüßer" gibt es schon länger nicht mehr.

http://de.wikipedia....g/wiki/Barfüßer

Auch bei uns in Marburg waren sie aktiv und da gibt es auch noch eine Barfüßerstraße.

http://de.wikipedia....kloster_Marburg

Du weißt ja dass ich mich nicht nur für Geschichte interessiere, ich gehe ja auch gerne ins Museum. ;):lol:

Danke Butzy, man lernt nie aus. Ich wußte das nicht. Habe mich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert warum das Barfußgässchen heißt.Das war eben so. Mein Mann wußte das allerdings. Er weiß sowieso sehr viel. Du wirst ihn kennen lernen, wenn du nach Leipzig kommst.

LG Petra

Geschrieben

<p>ich stell mir grad bildlich vor wie der manny barfuß im Gässchen sitzt- mit einem Teller vor sich. lool

Vielleicht hat er gerade qualmende Füße vom vielem Laufen, und obendrein noch einen fürchterlichen Durst auf ein kühles Blondes, was ich ihm natürlich gönne; bei der Anstrengung!

Gruß

clarus

Geschrieben

Danke Butzy, man lernt nie aus. Ich wußte das nicht. Habe mich allerdings auch nicht weiter darum gekümmert warum das Barfußgässchen heißt.Das war eben so. Mein Mann wußte das allerdings. Er weiß sowieso sehr viel. Du wirst ihn kennen lernen, wenn du nach Leipzig kommst.

LG Petra

Aber keine Angst, ich kenne mich auch noch mit anderen Themen aus,

z.B. mit fast allen alkoholischen Getränken und essen tue ich auch ganz gern. ;)

Geschrieben

z.B. mit fast allen alkoholischen Getränken und essen tue ich auch ganz gern. ;)

na das passt ja wie der Deckel auf den Topf
Geschrieben

z.B. mit fast allen alkoholischen Getränken und essen tue ich auch ganz gern. wink.png

...wow nicht nur allgemeingebildet auch noch Spezialwissen! Bin beeindruckt! :)

Geschrieben

...wow nicht nur allgemeingebildet auch noch Spezialwissen! Bin beeindruckt! :)

das ist doch gut. Solche Leute braucht das Land und vorallem das Treffen in Leipzig.
Geschrieben

so klein ist das Gässchen garnicht und sehr beliebt bei den Leipzigern und Gästen
Geschrieben

aber manny das spizz ist doch ne Studentenkneipe. Später Student? :daumenhoch:
Geschrieben

aber manny das spizz ist doch ne Studentenkneipe. Später Student? thumbsup.png

... na irgendjemand muss ja auf die leichtsinnige Jugend aufpassen! :D

Geschrieben

... na irgendjemand muss ja auf die leichtsinnige Jugend aufpassen! :D

aber doch nicht der manny, der ist da nicht der Richtige
Geschrieben

...aber doch, so eine große, seriöse, respektable Vaterfigur! :D:lol::D

da kann ich nur zustimmen, zu mal er auch ja was darstellt! Nehmen wir nur mal z.B. die Lebenserfahrung!

Geschrieben

Hallo Zusammen, da ich erst seit einiger Zeit in Leipzig wohne und das meiner PSA sehr gut tut in einer größeren Stadt zu wohnen da es hier mehr Möglichkeiten gibt würde ich mich auch für ein PSA Treffen interessieren. Wenn das im Mai 2014 klappt gerne :unsure: Würde mich riesig freuen. Oder gibt es in Leipzig auch ein regelmässiges Treffen von Schuppies? :huh:

Geschrieben

Hallo Wieselchen, sei mir gegrüßt, bin auch eher Psalerin als Psolerin :) oder eben mit....und in Sachsen wohnhaft und sehr auf der Suche nach einem Doc der der PSA mal gut tut.... und definitiv in Leipzig dabei!

Wir treffen uns gewiss! :):daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Zusammen, da ich erst seit einiger Zeit in Leipzig wohne und das meiner PSA sehr gut tut in einer größeren Stadt zu wohnen da es hier mehr Möglichkeiten gibt würde ich mich auch für ein PSA Treffen interessieren. Wenn das im Mai 2014 klappt gerne :unsure: Würde mich riesig freuen. Oder gibt es in Leipzig auch ein regelmässiges Treffen von Schuppies? :huh:

Hallo Wieselchen, ich organisiere das Treffen am 23. und 24. Mai 2014 in Leipzig. Soll ich dich auf die Liste schreiben? Ja es gibt regelmäßig Treffen, aber nicht immer in Leipzig. Und es ist ein CT (kurz für Chattertreffen). Natürlich sind auch Nichtchatter willkommen. Aber viele kennen sich durch den Chat. Manche haben auch keine PSA wie ich, sondern "nur" PSO, aber das ist egal. Zu dem Treffen wird eh kaum bis garnicht über Krankheiten gesprochen. Es soll aus dem Alltag ausbrechen lassen und sich kennen lernen. Wenn du an einer persönlichen Bekanntschaft mit mir Urleipzigerin interessiert bist, schreibe mir eine persönliche Nachricht (PN) über das kleine Briefchen ganz oben rechts (links von deinem Usernamen. du kannst auch Fragen loswerden. Das Programm für das Treffen gebe ich dann später bekannt - nächstes Jahr. LG Nüsschen
Geschrieben

Das Programm für das Treffen gebe ich dann später bekannt - nächstes Jahr. LG Nüsschen

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. cool.gif

Geschrieben

Schätze wir spielen die Völkerschlacht nach! :D

Aber nur wenn ich den Napoleon spielen darf. shout.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nur wenn ich den Napoleon spielen darf. shout.gif

..... :wacko: denke du bist dafür zu lang!

Wie siehts denn aus mit deinem Französisch? :P

...eh außerdem hat der da verloren, willst du wirklich? :(

Alle gegen einen? :ph34r:

bearbeitet von Supermom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.