Zum Inhalt

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Menno Rike...erst sind die Winterräder dran...und später erst der Glühwein...

Ich beginne den Herbst grundsätzlich mit einem Stollen! :)

Den Ersten habe ich schon hinter mir. Er hatte eine positive Wirkung auf mich ausgeübt. :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Menno Rike...erst sind die Winterräder dran...und später erst der Glühwein...

...hab sie das ganze Jahr schon drauf, der Sommer war so plötzlich da, da hatte ich keine Zeit mehr zum Wechseln.... :) und nun lohnt sich das ja nun überhaupt nicht mehr! :daumenhoch:

Geschrieben

Ich beginne den Herbst grundsätzlich mit einem Stollen! smile.png

Den Ersten habe ich schon hinter mir. Er hatte eine positive Wirkung auf mich ausgeübt. thumbsup.png

...eh Uwe, Stollen muss ziehen, damit er lecker ist...das geht ja nun mal gar nicht schon im Oktober...Sittenverfall!!!!!...außerdem symbolisiert er das "Wickelkind Jesus"... manno, du kannst doch nicht an einem Fötus knabbern :wacko:

Geschrieben

...eh Uwe, Stollen muss ziehen, damit er lecker ist...das geht ja nun mal gar nicht schon im Oktober...Sittenverfall!!!!!...außerdem symbolisiert er das "Wickelkind Jesus"... manno, du kannst doch nicht an einem Fötus knabbern :wacko:

Danke für die Aufklärung.

Vielleicht muss ich mich korrigieren.

Es handelt sich nicht um einen selbst hergestellten Stollen. Also eher mehr um einen Analogstollen. ;):lol:

Kann mir beim Wichteln ja mal einen "Traditionellen Dresdner Profistollen" (TDP) wünschen! :D:lol::P

Geschrieben

Das wäre ja mal ein echter Wunsch...aber was wenn dein armer Wichtel nicht mal in der Nähe von DD wohnt. Ist übrigens eingeschützter Begriff "Dresdner Christstollen" und nicht alle Bäcker dürfen ihren als solchen verkaufen....strenge Regeln!

...bei analoger Billigware drücke ich mal alle Augen zu! -_-

Geschrieben

Das wäre ja mal ein echter Wunsch...aber was wenn dein armer Wichtel nicht mal in der Nähe von DD wohnt. Ist übrigens eingeschützter Begriff "Dresdner Christstollen" und nicht alle Bäcker dürfen ihren als solchen verkaufen....strenge Regeln!

...bei analoger Billigware drücke ich mal alle Augen zu! -_-

Rike..wir können ja mal einen Packen und dann was einbacken für Butzy.... :D Würde mir echt was gutes einfallen lassen... :o

Geschrieben

Rike..wir können ja mal einen Packen und dann was einbacken für Butzy.... biggrin.png Würde mir echt was gutes einfallen lassen... ohmy.png

...jo das wäre was, wobei ich zugeben muss, mein Stollen ist nicht so der Renner...bin besser im Kekse backen :) ...aber Leute die "analogen" :D Stollen essen, würden vielleicht auch meinen vertragen :lol::D:lol:

Geschrieben

he..na Du bist doch zu Hause dort.....Wer, wenn nicht Du... :D

na meine Wenigkeit. Bin seit Geburt Leipzigerin und manny erst ein paar Jahre
Geschrieben

oh sorry, hab gerade aus Kältegründen Glühwein verkosten müssen! :P

Hat die Rike dich überholt cherrymaus? Dass sie sich das traut.
Geschrieben

Hat die Rike dich überholt cherrymaus? Dass sie sich das traut.

Na Nussi das stört mich nicht im geringsten. Noch ist mir nicht kalt..Aber Vorrat ist noch im Keller vom letzten Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast schon ganz rote Wangen vom

Vorglühen , liebe Rike. Das sehe ich hier in Hameln! :-))....da muss dir doch superheiss sein!

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Sind mir eigentlich viel zu viele Trunkenbolde gen Leipzig unterwegs. Rulezz_alcoman2.gif

Bin ja eigentlich mehr an Kultur und Fachvorträgen interessiert. yes.gif

Wo gerate ich da bloss wieder rein? shok.gifsorry.gif

Geschrieben

Sind mir eigentlich viel zu viele Trunkenbolde gen Leipzig unterwegs. Rulezz_alcoman2.gif

Bin ja eigentlich mehr an Kultur und Fachvorträgen interessiert. yes.gif

Wo gerate ich da bloss wieder rein? shok.gifsorry.gif

noch kannste es Dir ja überlegen...aber dann ist auch nix mit Mutzbraten. ein für alle mal...

Geschrieben

Nur ans süppeln cava.gifund futtern Cherna-girl_thin1.gifdenken.

Kennste nicht........" Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" ????? Kannst ja zum Treffen auch Deinen Kamillentee und Zwieback auspacken... :D

Geschrieben

noch kannste es Dir ja überlegen...aber dann ist auch nix mit Mutzbraten. ein für alle mal...

nix gibts, zugesagt ist zugesagt. Und VanNelle, selbstverständlich geht es gesittet zu.
Geschrieben

........ich werd mit manny durch die Museen schlendern. mocking.gif

Wenn in den Museen die selbe Ausstellung läuft wie in Bad Bentheim, schließe ich mich selbstverständlich an! ;)

Geschrieben

...jo das wäre was, wobei ich zugeben muss, mein Stollen ist nicht so der Renner...bin besser im Kekse backen :)

Eventuell Haschkekse?

Mein Dermatologe meint die hätten eine bessere Wirkung wie Biologicals! :daumenhoch:

Geschrieben

Eventuell Haschkekse?

Mein Dermatologe meint die hätten eine bessere Wirkung wie Biologicals! thumbsup.png

...sowas ähnliches ist mir heute auch erzählt worden, allerdings soll ich es eher inhalieren...stell ich mir mit Keksen etwas schierig vor! :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.