Zum Inhalt

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Butzy:als hesse  erwarte ich dich eigendlich mit dem trikot der eintracht,das mit dem adler auf der brust :daumenhoch:  :P

ach manny, er hatte doch sich schon für eins entschieden. (Beitrag 658...)

Wir wäre es denne mit einem Männerchor....würde sogar den Dirigenten spielen....damit wenigstens einer den Takt hält :lol:

bearbeitet von cherrymaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Wir wäre es denne mit einem Männerchor....würde sogar den Dirigenten spielen....damit wenigstens einer den Takt hält :lol:

Wenn dann alle, um der Petra ein Begrüßungsständchen zu singen. Die Frage, was soll es sein? Denn es könne ja nicht alle durcheinander singen. Und am Schluss lassen wir am Nüsschenplatz den Hut rumgehen, gibt eine fette Spende für das Pso-Netz! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Super Idee, Clarus!

Um das Spenden- Ergebnis zu toppen, würde ich mich meiner Alt-Stimme und Kurzhaarschnitt unter die Herren schmuggeln :-)

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich dass singen will! :o

Das Hessenlied  "Ich kenne ein Land"

Aber dann bitte in der gleichen Tonlage wie die Dame im Beitrag.

Geschrieben

Wenn dann alle, um der Petra ein Begrüßungsständchen zu singen. Die Frage, was soll es sein? Denn es könne ja nicht alle durcheinander singen. Und am Schluss lassen wir am Nüsschenplatz den Hut rumgehen, gibt eine fette Spende für das Pso-Netz! :)

Also wenn ich mir da eins wünschen darf dann wäre das hier passen:

Für Nichtsachsen sogar mit Text zum Mitlesen.

Geschrieben

Also wenn ich mir da eins wünschen darf dann wäre das hier passen:

Für Nichtsachsen sogar mit Text zum Mitlesen.

Gut, dann muss entweder der Text auswendig gelernt werden  oder in schriftlicher Textform vorliegen. Was ist besser? Und die, die wirklich nicht singen können oder wollen, können ja so tun, als ob sie mitsingen würden! Denn nur der gute Wille zählt:" Just for fun " :cool:

Geschrieben

Und Rike zupft an ihrer Gitarre, dann haben wir tolle Begleitung! Ach ja,Susanne kann uns auf ihrer Flöte begleiten. Den Text kann man sich ja ausdrucken, siehe oben. ;-))

Geschrieben (bearbeitet)

:D:lol::D ...denke wir verlegen diese Projekt auf den späteren Abend, damit ihr auch alle eure wahre innere Stimme findet und auch alle dabei sein können...habe in Leipzig immer erst nach 22 Uhr gesungen.... :)

"Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus..."

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Und Rike zupft an ihrer Gitarre, dann haben wir tolle Begleitung! Ach ja,Susanne kann uns auf ihrer Flöte begleiten. Den Text kann man sich ja ausdrucken, siehe oben. ;-))

Das wärs doch...ich bringe meine Gitarre auch mit und lassen die Männer singen und tanzen....

:D:lol::D ...denke wir verlegen diese Projekt auf den späteren Abend, damit ihr auch alle eure wahre innere Stimme findet und auch alle dabei sein können...habe in Leipzig immer erst nach 22 Uhr gesungen.... :)

"Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus..."

Rike, hast Recht, da werden sie lockerer und wir haben unseren Spaß dabei.....Tanzen wäre dann auch vielleicht möglich...muss ja nicht unter dem Tisch sein... :D

Geschrieben

Schade das ich gerade im Stimmbruch bin und die teuflische Arthritis mich am Tanzen hindert. unknown.gif

Geschrieben

das wäre ja klasse wenn susanne wieder blasen würde :lol:  :lol:

Geschrieben

manny !!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich denke mal, sie wird dir was pusten und dir die Flötentöne beibringen. Aber nur, wenn du im Blazer erscheinst. :P  :D

Geschrieben

Also, wie nun,

Erst hat's geheissen, es wird A U F den Tischen getanzt, resp. an der Stange ?? Jetzt wird sogar eine Kapelle organisiert. oh, ihr unschlüssigen Geister. Und dann noch der Stimmbruch von Wolle?!

Leute, Leute, und was machen die, die des Sächsischen nicht mächtig sind? Es noch nicht einmal v e r s t e h e n ????

Geschrieben

Martina, Barbara, ich zähl auf eure Mithilfe, Bütte, bütte. !!!

Stadt Hamburg, an der Elbe Auen,

Wie bist du stattlich an zu schauen,

mit deiner Türme hoch Gewalt

Und deinem hohen Mastenwald.

Heil über dir, heil über dir Harmonia,

Harmonia, oh wie so herlich stehst du da.

Tut mir leid, aber ich bin und bleibe wohl immer ein Querschiesser.... :-))). !

Geschrieben

Das wird ein Gaudi..... Ich freu ich darauf...noch 3 Wochen und dann Leinen los.... Ein Wochenende mal total abschalten und Spass haben...juhu

Geschrieben

leider war mein PC putt und ich auch......

Bitte WANN trefft Ihr EUch???

Danke und GRuß von einer Megadoofen, die rein gar nichts auf die Reihe kriegt vor Elend und Antibiotíkum und und....

Geschrieben

Schau mal liebe mni, extra für dich...vielleicht kannst ja auch du dabei sein

Und hier der gesamte Programmablauf „Wieder einmal Leipzig“

23.05.2014

- 14,30 Uhr Treffen auf dem Platz vor dem LVB-Turm gegenüber der Westhalle am Hauptbahnhof -

• gemeinsames Kaffeetrinken in einem Kaffee unserer Wahl und/oder

• zeitgeschichtliches Forum

• Möglichkeit zum Shoppen – auch in Schuhgeschäften

• spätestens 17 Uhr Fahrkartenerwerb je nach Teilnehmerzahl (Gruppenkarten) für die Fahrt mit dem Bus zum geheimen Lokal für Freitagabend ab 18 Uhr

Tagesfahrkarten können ab Entwertung 24 Stunden genutzt werden

24.05.2014

- Treffen 9,30 Uhr spätestens 10 Uhr am Richard-Wagner-Platz/Höfe am Brühl – Die Leipziger Blechbüchse (vor Restaurant Valentino´s)

Straßenbahnhaltestelle Goedelerring zum Stadtrundgang unter Führung von Frank mit Pausen ca. 2 Stunden

- Mittagessen jeder wie und wo er/sie mag und kann

- Abfahrt mit der Bahn und den Fahrkarten vom Vortag zum nächsten Programmpunkt um 15,00 Uhr 1. Gruppe (18 Teilnehmer); 15,30 Uhr zweite Gruppe (Rest) Bootsfahrt – Leipzig auf dem Wasserweg erkunden ca. 70 min a Person 11,00 € incl. Ein Getränk nach Wahl bei http://www.bootsbau-herold.de/index1.htm

- Abendessen und gemütliches Beisammensein in http://leosbrasserie.de/

Fahrpläne und Wegbeschreibungen verteile ich vor Ort persönlich

25.05.2014

- je nach Befinden und Lust und Laune Abschied von Leipzig; Zoobesuch; was sonst noch Freude macht

Geschrieben

Schau mal liebe mni, extra für dich...vielleicht kannst ja auch du dabei sein

Das wird knapp. Habe heute schonmal die Lokale und den Bootsverleih kontaktiert wegen der Anzahl der Personen.

Geschrieben

Das wird knapp. Habe heute schonmal die Lokale und den Bootsverleih kontaktiert wegen der Anzahl der Personen.

ach ein stuhl passt bestimmt noch dazwischen. :lol:

Geschrieben

Ach Petra, das wäre das erste Treffen bei dem sich die Zahl der Teilnehmer nicht noch während des CT ändert :D

Werde mal vorsichtshalber meinen Vorrat an Ohrenstöpsel mitbringen :P  :lol:  :lol:

Geschrieben
:lol: 

Ach Petra, das wäre das erste Treffen bei dem sich die Zahl der Teilnehmer nicht noch während des CT ändert :D

Werde mal vorsichtshalber meinen Vorrat an Ohrenstöpsel mitbringen :P  :lol:  :lol:

das nützt auch nicht uwe  wenn wir das lokal verlassen müssen :lol: oder sollten wir mehr platz schaffen weil die kneipe leer musiziert wird ?

Geschrieben

das nützt auch nicht uwe  wenn wir das lokal verlassen müssen :lol: oder sollten wir mehr platz schaffen weil die kneipe leer musiziert wird ?

...ich bitte dich, die Wirte werden uns auf Knien anflehen, öfters zu kommen, weil es noch nie so voll und lustig war...wenn du erst mal anfängst zu schunkeln Allerbester! :D:lol::D