Zum Inhalt

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-28770-0-81529100-1395254224_thumb.jpg Also noch einmal zum Mitschreiben. Die meisten kennen den Hauptbahnhof Leipzig oder finden diesen am Besten. Stellt euch vor den Ausgang an der Vorderfront der Westseite des Hauptbahnhofes (Steht oben dran) und schaut Richtung Stadt. Dann überquert ihr die Straße an der Verkehrsampel (bei Grün) über die Straßenbahngleise hinweg auf die Stadtseite. Dort findet ihr einen großen Platz der an die Richard-Wagner-Straße vertikal und die Nikolaistraße horizontal grenzt. Links davon befindet sich ein kleiner Park. Dort steht ein kleines rundes Glasgebäude (Bild) das einen Servicepunkt der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) beherbergt. Darauf ist ein Metallgerüst, das wie ein Turm aussieht und auf diesem Platz finden wir uns am Freitag den 23.05.2014 um 14,30 Uhr ein. Ich denke dass wir uns finden. Zur Zeit bastele ich noch an unserem Pso-Netz-Salamander als Erkennungszeichen.

bearbeitet von Nüsschen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

attachicon.gifDSCI0011.JPG Also noch einmal zum Mitschreiben. Die meisten kennen den Hauptbahnhof Leipzig oder finden diesen am Besten. Stellt euch vor den Ausgang an der Vorderfront der Westseite des Hauptbahnhofes (Steht oben dran) und schaut Richtung Stadt. Dann überquert ihr die Straße an der Verkehrsampel (bei Grün) über die Straßenbahngleise hinweg auf die Stadtseite. Dort findet ihr einen großen Platz der an die Richard-Wagner-Straße vertikal und die Nikolaistraße horizontal grenzt. Links davon befindet sich ein kleiner Park. Dort steht ein kleines rundes Glasgebäude (Bild) das einen Servicepunkt der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) beherbergt. Darauf ist ein Metallgerüst, das wie ein Turm aussieht und auf diesem Platz finden wir uns am Freitag den 23.05.2014 um 14,30 Uhr ein. Ich denke dass wir uns finden. Zur Zeit bastele ich noch an unserem Pso-Netz-Salamander als Erkennungszeichen.

So kenne ich Dich, ganz ausführlich. Danke liebe Petra. Wer das nicht findet????? ohne Worte....Aber eventuell kann man ja ein Sprachrohr benutzen und laut " Nüsschen" brüllen.... Vielen lieben Dank schon jetzt von mir, für Eure Mühe und den Vorbereitungen....

LG Maus :):daumenhoch:

Geschrieben

Dann überquert ihr die Straße an der Verkehrsampel (bei Grün)

Zur Zeit bastele ich noch an unserem Pso-Netz-Salamander als Erkennungszeichen.

Oh Nüsschen,

an was du alles denkst! :daumenhoch:

Ich fühle mich jetzt schon richtig gut betreut!

Freue mich schon riesig darauf dich, und deine Stadt kenne zu lernen.

Und hier unser Schlachtruf aus Hessen:  Erbarme, zu spät, die Hesse Komme! :cool:

Geschrieben

attachicon.gifDSCI0011.JPG Also noch einmal zum Mitschreiben. Die meisten kennen den Hauptbahnhof Leipzig oder finden diesen am Besten. Stellt euch vor den Ausgang an der Vorderfront der Westseite des Hauptbahnhofes (Steht oben dran) und schaut Richtung Stadt. Dann überquert ihr die Straße an der Verkehrsampel (bei Grün) über die Straßenbahngleise hinweg auf die Stadtseite. Dort findet ihr einen großen Platz der an die Richard-Wagner-Straße vertikal und die Nikolaistraße horizontal grenzt. Links davon befindet sich ein kleiner Park. Dort steht ein kleines rundes Glasgebäude (Bild) das einen Servicepunkt der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) beherbergt. Darauf ist ein Metallgerüst, das wie ein Turm aussieht und auf diesem Platz finden wir uns am Freitag den 23.05.2014 um 14,30 Uhr ein. Ich denke dass wir uns finden. Zur Zeit bastele ich noch an unserem Pso-Netz-Salamander als Erkennungszeichen.

Wow, echt tolle Vorbereitung. Da kann doch nix schief gehen.

Auch von mir jetzt schon ein dickes Dankeschön

Geschrieben

Oh Nüsschen,

an was du alles denkst! :daumenhoch:

Ich fühle mich jetzt schon richtig gut betreut!

Freue mich schon riesig darauf dich, und deine Stadt kenne zu lernen.

Und hier unser Schlachtruf aus Hessen:  Erbarme, zu spät, die Hesse Komme! :cool:

Na Butzy....diese Schlachtruf macht einen ja Angst..... :lol:  Aber keene Angst die Sachsen brüllen lauter. :D :D :D

Geschrieben

Na Butzy....diese Schlachtruf macht einen ja Angst..... :lol:

Ach Maus,

da brauchst du keine Angst zu haben, ist ein eher ein lustiges Liedchen

Geschrieben

Danke Nüsschen für die ausführliche Beschreibung des Treffpunktes. :wub: 

Das habe ich mir direkt kopiert und ausgedruckt. Frau ist ja schon etwas vergesslich :D

Und nun habe ich schon eine kleine Mappe mit Hotelbestätigung, Bahnfahrkarte und Wegbeschreibung. :daumenhoch: (Mal sehen, was noch so dazu kommt.)

Ach wie schön!!!!!!! Da kommt richtig Vorfreude auf!!!!!! :)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Butzy, ich glaube, wir werden eher dieses Lied hören:

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Das geht doch auch viel einfacher, mach es wie in Hamburg zum Maraton: blauer Strich auf die Straße :P  :D  :lol:

Geschrieben

Menno, ihr wollt mich vorführen oder? Mir wurde von Aussenstehenden gesagt, dass doch nie im Leben jemand den LVB-Turm findet. Nicht einmal Leipziger würden den kennen. Und damit uns auch jeder findet habe ich das mal ein bischen ausführlicher erklärt. Ich bin doch in technischen Dingen einfach nicht zu gebrauchen.,

So long, freue mich auch auf euch alle. Wird schon werden.

Geschrieben

Nüsschen das haste prima beschrieben !! Besser geht nicht.

lg. Sabine

Geschrieben

Oh ganz fein wirds! :)

...außerdem ist ein laut schnatternder Schuppihaufen der verschiedenste Hymnen zeitgleich intoniert doch gewisslich nicht zu überhören :D

Geschrieben

Dann überquert ihr die Straße an der Verkehrsampel (bei Grün)

Ja nicht bei ner anderen Farbe. :lol:  Die Plätze im Restaurant sind abgezählt. ;)

Zur Zeit bastele ich noch an unserem Pso-Netz-Salamander als Erkennungszeichen.

Petra, da bin ich mal gespannt. :)

Hast alles übrigens gut erklärt. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Vllt.Solltest du noch vertikal und horizontal(Hor®izontal erklären. :lol:  :lol:

TIP:wenn nun jemand nicht weis wie  ein salamander aussieht,in der grimmaschenstraße ist ein schuhgeschäft mit so einem namen :daumenhoch:

bearbeitet von manny
Geschrieben

Kleine Quizfrage...dem Ersten der antwortet und dann auch noch richtig :D spendiere ich am Freitagabend (23.05.14!) ein Bierchen...

Wer sagt, wann und wo:

"Wahrhaftig, du hast recht! Mein Leipzig lob ich mir! ...."

Kleiner Tipp: manny und Petra sind es nicht! :daumenhoch:

Geschrieben

Kleine Quizfrage...dem Ersten der antwortet und dann auch noch richtig :D spendiere ich am Freitagabend (23.05.14!) ein Bierchen...

Wer sagt, wann und wo:

"Wahrhaftig, du hast recht! Mein Leipzig lob ich mir! ...."

Kleiner Tipp: manny und Petra sind es nicht! :daumenhoch:

Hi Rike, das ist in Faust von J.W.Goethe und das sagte der Frosch : "Frosch. Wahrhaftig, du hast recht! / Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute ...«"

Geschrieben

Vllt.Solltest du noch vertikal und horizontal(Hor®izontal erklären. :lol:  :lol:

TIP:wenn nun jemand nicht weis wie  ein salamander aussieht,in der grimmaschenstraße ist ein schuhgeschäft mit so einem namen :daumenhoch:

das mit dem Erklären kannst du ruhig übernehmen. Und den Salamander werden doch alle User schon mal hier gesehen haben.

Geschrieben

Okay! zwei Bier :)

Gut gemacht die Herren!

das ist gemein, ich hatte keien Chance. Um diese Zeit war ich bereits auf dem Weg zur Arbeit.

Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das kleine PM habe ich überlesen. Um diese Zeit war ich natürlich längst zu Hause und nur den PC nicht an. Also doch die Lorbeeren an die Herren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei die exakte Antwort von heiko kam.... :daumenhoch:

aber butzy weiß immerhin, wo er was finden kann... :D

Richtige Antwort ist richtige Antwort! :)

Nüsschen bei dir bin ich von ausgegangen, dass du es weißt :D ....

...im Übrigen sitzt diese Gesellschaft da gerade in Auerbachs Keller und Mephisto ist der Meinung, dass faust dringend mal das Leben kennenlernen sollte... :lol: ...so was geht eben nur in Leipzig!

"...ich muss dich nun vor allen Dingen

In lustige Gesellschaft bringen,damit du siehst, wie leicht sich's leben läßt. Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest...."

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Wobei die exakte Antwort von heiko kam.... :daumenhoch:

aber butzy weiß immerhin, wo er was finden kann... :D

Richtige Antwort ist richtige Antwort! :)

Nüsschen bei dir bin ich von ausgegangen, dass du es weißt :D ....

...im Übrigen sitzt diese Gesellschaft da gerade in Auerbachs Keller und Mephisto ist der Meinung, dass faust dringend mal das Leben kennenlernen sollte... :lol: ...so was geht eben nur in Leipzig!

"...ich muss dich nun vor allen Dingen

In lustige Gesellschaft bringen,damit du siehst, wie leicht sich's leben läßt. Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest...."

Und so soll es uns in Leipzig auch ergehen! :cool: