Zum Inhalt

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wow, nicht schlecht! Wird sicher ein schönes Wochenende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

das programm gefällt uns sehr :D und wir freuen uns schon jetzt auf das treffen
und schliesse mich meiner vorschreberin an " Wird bestimmt ein Gaudi!".

Geschrieben

Klar, Nüsschen, Flußreise auf der Elster, was sonst, aber mittlerweile kann man doch auch von der Weißen Elster mit Abzweig bis in den Cosbudener See? Ist das richtig?

Geschrieben

Klar, Nüsschen, Flußreise auf der Elster, was sonst, aber mittlerweile kann man doch auch von der Weißen Elster mit Abzweig bis in den Cosbudener See? Ist das richtig?

ja das ist richtig, aber unsere Tour geht da glaube ich nicht hin.

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

dass hört sich alles sehr gut an,  :daumenhoch:  und die Treffpunkte kann man anscheinend ganz gut, zu Fuß, vom Hotel aus erreichen.

Auch das Leo´s am Samstag Abend liegt recht günstig. Ich muss ja noch ein wenig au meine Frau achten,

damit sie immer ihre Päuschen bekommt. ;)

Wir freuen uns schon darauf die ganze Schar kennen zu lernen! :)

Geschrieben

Ich weiß inzwischen, daß man von Schleußig aus nur mit dem Paddelboot zum "Cossi" kommt, also alles klar.

Geschrieben

Dann werde ich mich für Gruppe 2 entscheiden und ein Mittagsschläfchen machen, damit der harte Kern bis in die Morgenstunden aushält.... :D  und die Mitte des Bootes mieten, damit ich nicht paddeln oder rudern muss 

maus-smilies-0002.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Programm hast du für uns zusammengestellt, liebes Nüsschen.

Da kommt Vorfreude auf !!!!   :D

bearbeitet von Hucki
Geschrieben

Und hier der gesamte Programmablauf „Wieder einmal Leipzig“

23.05.2014

- 14,30 Uhr Treffen auf dem Platz vor dem LVB-Turm gegenüber der Westhalle am Hauptbahnhof -

• gemeinsames Kaffeetrinken in einem Kaffee unserer Wahl und/oder

• zeitgeschichtliches Forum

• Möglichkeit zum Shoppen – auch in Schuhgeschäften

• spätestens 17 Uhr Fahrkartenerwerb je nach Teilnehmerzahl (Gruppenkarten) für die Fahrt mit dem Bus zum geheimen Lokal für Freitagabend ab 18 Uhr

Tagesfahrkarten können ab Entwertung 24 Stunden genutzt werden

24.05.2014

- Treffen 9,30 Uhr spätestens 10 Uhr am Richard-Wagner-Platz/Höfe am Brühl – Die Leipziger Blechbüchse (vor Restaurant Valentino´s)

Straßenbahnhaltestelle Goedelerring zum Stadtrundgang unter Führung von Frank mit Pausen ca. 2 Stunden

- Mittagessen jeder wie und wo er/sie mag und kann

- Abfahrt mit der Bahn und den Fahrkarten vom Vortag zum nächsten Programmpunkt um 15,00 Uhr 1. Gruppe (18 Teilnehmer); 15,30 Uhr zweite Gruppe (Rest) Bootsfahrt – Leipzig auf dem Wasserweg erkunden ca. 70 min a Person 11,00 € incl. Ein Getränk nach Wahl bei http://www.bootsbau-herold.de/index1.htm

- Abendessen und gemütliches Beisammensein in http://leosbrasserie.de/

Fahrpläne und Wegbeschreibungen verteile ich vor Ort persönlich

25.05.2014

- je nach Befinden und Lust und Laune Abschied von Leipzig; Zoobesuch; was sonst noch Freude macht

ja supi...geht doch! :)

Ganz wunderbar erdacht, liebes Nüsschen...klingt nach einem runden Programm und lässt Freiraum für Kreativität! :D

Wie ich mich auf euch alle freue!

Geschrieben

Dann werde ich mich für Gruppe 2 entscheiden und ein Mittagsschläfchen machen, damit der harte Kern bis in die Morgenstunden aushält.... :D  und die Mitte des Bootes mieten, damit ich nicht paddeln oder rudern muss 

maus-smilies-0002.gif

was fürn Boot ?das ist eine galeere da dürfen alle frauen ran und  die männer haben die peitsche :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

was fürn Boot ?das ist eine galeere da dürfen alle frauen ran und  die männer haben die peitsche smiley_emoticons_sm.gif

Da ich ja Pazifist bin übernehme ich gerne den Job an der Trommel und gebe den Takt vor. smiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.girofl2.gif

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

was fürn Boot ?das ist eine galeere da dürfen alle frauen ran und  die männer haben die peitsche :lol:

:P ...nix da, es war doch schon längst geklärt, dass ich die Peitsche habe!

Geschrieben

Na ich habe Urlaub da und werde nicht arbeiten..dann bin ich eben die  Galionsfigur an Bord.  Für das rudern haben wir doch genügend kräftige Männer am Bord, denke ich, oder doch nicht  ???..... :ph34r:

Da ich ja Pazifist bin übernehme ich gerne den Job an der Trommel und gebe den Takt vor. smiley_emoticons_kolobok_schlagzeuger.girofl2.gif

vergiss es Wolle, die Trommel hat da keinen Paltz, wird ja eh schon eng....schon im Takt rudern kannste..sooooo :daumenhoch:

Geschrieben

Auf alle Fälle müßt Ihr unter den Brücken die Köppe einziehen, und da wir wahrscheinlich ein paar Machos mit großen Köppen dabeihaben, müssen die besonders aufpassen.

Geschrieben

...oh die liegen vermutlich dann bereits unter den Bänken! :D

Geschrieben

Danke für die schönen Worte für meine Planung. Ich denke es wird ein gelungenes Wochenende. Auf manche der Teilnehmer freue ich mich ganz beonders.

Habe heute noch mal beim Bootsverleiher angerufen und nachgefragt, ob alles klar geht. Der hat mir doch glatt Lederkombis für die Damen und Fussfesseln für die Herren angeboten. Also Mädels und Jungs: die Rollen sind klar verteilt. Die Mannsbilder müssen da aber am Vorabend genug zu sich nehmen, damit sie nicht schlapp machen und die Frauen Schwimmwesten besorgen, damit wir auch ohne die Männlichkeit überleben. Sicher ist sicher.

Ahoi

Geschrieben

Das Programm klingt ja wirklich Klasse. Aber über die Rollenverteilung beim Bootsfahren müssen wir noch diskutieren. Ich möchte keine Fussfessel! Bitte, bitte, nicht :rolleyes:

Geschrieben

Das Programm klingt ja wirklich Klasse. Aber über die Rollenverteilung beim Bootsfahren müssen wir noch diskutieren. Ich möchte keine Fussfessel! Bitte, bitte, nicht :rolleyes:

joo..Schnurpsel..da wirste wohl durch müssen..Da hilft kein betteln und flehen, Mann muss ans Ruder.... :daumenhoch:

Geschrieben

joo..Schnurpsel..da wirste wohl durch müssen..Da hilft kein betteln und flehen, Mann muss ans Ruder.... :daumenhoch:

....da zeigt sich doch dann endlich mal, wer hier ein richtiger MANN ist...so trennt sich die Spreu vom Weizen.... :)

Geschrieben

...so trennt sich die Spreu vom Weizen.... :)

.......ich nehm das Weizen........smilie_trink_004.gif       ;):P

Geschrieben

.......ich nehm das Weizen........smilie_trink_004.gif       ;):P

Mist, dann muss ich mir noch das Biertrinken angewöhnen.

Geschrieben

Mist, dann muss ich mir noch das Biertrinken angewöhnen.

Ach Schnurpsel...kannst ja auch die Spreu wählen. :D

Geschrieben

:( Spreu und Fussfesseln! Oh, es wird immer schlimmer!

Geschrieben

Liebes Nüsschen das Programm liest sich wircklich klasse !

Da hast Du was feines zusammengestellt.

Au ja Boot fahren -oder Galeere hihi das wird fein.

alles andere bestimmt auch.........

Freuen uns auf alle und alles.

Lg. Bine und Klaus

Geschrieben

:( Spreu und Fussfesseln! Oh, es wird immer schlimmer!

...liebster Schnurpsel...du hast ja keine Ahnung.... :D ...bisher ist das alles nur geschriebene Theorie... :lol: ...warts nur ab! :)