Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wieder einmal Leipzig 2014

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Leipzig ist nach der Wende wahnsinnig viel saniert und restauriert worden, als immer wieder kommender Besucher konnte man in den vergangenen Jahren das Erblühen der Stadt verfolgen. Aber als Beispiel einer "dunkelnen Ecke" ist das ehemalige Gelände der GISAG genannt, das Gebäude als Ruine (habe selber mal darin gearbeitet) ist gruselig, die leerstehenden unsanierten Häuser find ich auch nicht als schönen Blickfang. Aber wie gesagt, es ist unglaublich viel gebaut und saniert worden, ein Tourist wird von den schönen Seiten Leipzigs begeistert sein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 1,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

356

• Nüsschen

240

• manny

147

• butzy

143

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

wo um alles in der Welt ist denn dieses Leipzig. Also in der Stadt wo ich lebe  gibt es kaum noch dunkle Ecken, höchstens dunkle Gestalten in der Nacht, weil die sich alle so dunkel kleiden.

...oh das klingt, als ob sogar das Barfüßergässchen inzwischen beleuchtet ist :D ...na dann sehen wir wenigstens manny und fallen nicht über ihn, wenn er dort sitzt! :):daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

....Mausi bist du mutig...du willst mit dieser illustren Runde in die dunklen Ecken Leipzigs? :o ....werde da wohl als dein Begleitschutz mit müssen :):daumenhoch:

...oh das klingt, als ob sogar das Barfüßergässchen inzwischen beleuchtet ist :D ...

Ich mag dunkle Ecken. :daumenhoch: ......und als Begleidschutz ;)  tauge ich auch!

Hier mal ne richtig dunkle Ecke, aufgenommen von der Barfüßerstraße in Marbug:

post-20061-0-14491200-1393532712_thumb.jpg

bearbeitet von butzy
Geschrieben

In Leipzig gibts noch genug dunkle Ecken, DDR-Relikte, die man trotz Sanierung der Stadt nicht wegbekommt.

Wo ist das Problem, wenn es dunkel ist, nehmen wir ein Feuerzeug; machen es uns hell und es kommt die "Erleuchtung" in Leipzig!
Geschrieben

Das wird aber gemütlich, dann ein paar intus, dann können uns dunkle Mächte (wie im Freischütz) nichts mehr anhaben. Außerdem sind wir sowieso in der Gemeinschaft stark.

Geschrieben

Das wird aber gemütlich, dann ein paar intus, dann können uns dunkle Mächte (wie im Freischütz) nichts mehr anhaben. Außerdem sind wir sowieso in der Gemeinschaft stark.

Die dunklen Mächte lassen wir außen vor und machen unser eigenes Ding! :cool:

Geschrieben

...eigentlich habe ich an die dunklen Ecken Leipzig nur sehr feuchtfröhliche, studentenliedersingende, langhaarig, batikhosentragende Erinnerung mit einem Hauch revolutionärem Gedankenguts! :) .

Geschrieben

Und, Supermom, war eine geile, nicht wieder herstellbare Zeit?

Geschrieben

Und, Supermom, war eine geile, nicht wieder herstellbare Zeit?

...nee bin ja doch inzwischen extrem ruhig und seriös geworden! :)

Die Lederketten liegen im Kästchen, die Nickelbrille ist Geschichte, die Schlapperkleider sind Putzlappen ...und die angehimmelten Batikhosenträger sitzen mit Glatze und Anzug hinter dicken Schreibtischen.... aber die Lebensfreude ist geblieben!!!! :D:lol::D

War ja in Leipzig auch immer nur Gästin , habe im anderen Teil Sachsens studiert. :daumenhoch:

Geschrieben

Wollte ja nur mal erwähnen, dass wir bereits den 3. März haben!!!!!!! :)

....wie sieht denn nun also das Programm im Detail aus???????

Geschrieben

......bei mir ganz einfach. Komme am Freitag, habe Spaß bis Montag und ziehe dann auf Berg Nr. 6 in der sächsischen Schweiz! :daumenhoch::cool:

Da geht der Spaß in Dresden, Meißen u.s.w. weiter!

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte ja nur mal erwähnen, dass wir bereits den 3. März haben!!!!!!! :)

....wie sieht denn nun also das Programm im Detail aus???????

so neugierig, der März ist gerade mal 3 Tage alt. Na gut in kleines Stück:

23.05.2014

- 14,30 Uhr Treffen am LVB-Turm gegenüber der Westhalle am Hauptbahnhof

• gemeinsames Kaffeetrinken in einem Kaffee unserer Wahl und/oder

• zeitgeschichtliches Forum

• Möglichkeit zum Shoppen – auch in Schuhgeschäften 

- je nach Teilnehmerzahl Fahrkartenerwerb (Gruppenkarten) für die Fahrt mit Bahn und Bus zum Lokal für Freitagabend ab 18 Uhr

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

so neugierig, der März ist gerade mal 3 Tage alt. Na gut in kleines Stück:

23.05.2014

- 14,30 Uhr Treffen am LVB-Turm gegenüber der Westhalle am Hauptbahnhof

• gemeinsames Kaffeetrinken in einem Kaffee unserer Wahl und/oder

• zeitgeschichtliches Forum

• Möglichkeit zum Shoppen – auch in Schuhgeschäften 

- je nach Teilnehmerzahl Fahrkartenerwerb (Gruppenkarten) für die Fahrt mit Bahn und Bus zum Lokal für Freitagabend ab 18 Uhr

...na das ist ja mal schon ein Anfang...wenn auch häppchenweise...wo ich doch die Dame mit dem großen Wissensdurst bin!

...alle treffen ist ein super Anfang! :):daumenhoch:

Kaffeetrinken ist gut, zeitgeschichtliche Forum wollte ich schon längst mal sehen, shoppen ist nie verkehrt...und dann abends abhängen ;) ...warum nicht...der Plan kommt mir absolut entgegen! :D

Geschrieben

Muß ich ne Badehose einpacken??

Ach Wolle ein Schwimmreifen reicht alle Male ........smiley192_Schwimmring.jpg

Geschrieben

...also für den Freitag ja wohl erst einmal nicht! :)

...außerdem erwähnte ich es doch bereits...im Kanal geht es auch ohne! :P

Geschrieben

nee wolle die brauchste nicht,muss ja irgendwo dein handtuch aufhängen können :lol:  :P

Geschrieben

Hatte eigentlich auf kompetente Antwort der CT-Leitung gehofft,

ihr Banausen. ireful3.gifsusel.gif

Geschrieben

Hatte eigentlich auf kompetente Antwort der CT-Leitung gehofft,

ihr Banausen. ireful3.gifsusel.gif

Die ist ja schließlich arbeiten und kann von dort aus nicht schreiben. Ich sage nur Pleise, da wäre ein Ganzkörperkondom von Nutzen.

Geschrieben

........ Ich sage nur Pleise, da wäre ein Ganzkörperkondom von Nutzen.

NÜsschen, gilt das auch für Frauen??????? Wasn das? :angry:

Übrigens, isch hab schon Fahrkarte !!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich sage nur Pleise, da wäre ein Ganzkörperkondom von Nutzen.

Eigentlich wollten Rike und ich das edle Wasser als Heilmittel vermarkten! :daumenhoch:

Geschrieben

...außerdem erwähnte ich es doch bereits...im Kanal geht es auch ohne! :P

..............meinst du es lohnt Bilder zu machen, um sie hinterher im Internet anzubieten!  ;):P

So als kleiner Nebenverdienst! :cool:

Geschrieben

Klasse, Bilder vom Wasser im Internet verkaufen! Das wird sicher das Geschäft des Jahrtausend! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin  nicht dabei dabei beim Fotoshooting..gehe lieber in dieser Zeit zum Schuheshoppen

kandee-shoes-addict-spring-2012-loud-col

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Ich bin  nicht dabei dabei beim Fotoshooting..gehe lieber in dieser Zeit zum Schuheshoppen

Da komm ich glatt mit! :daumenhoch: