Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis oder doch Meniskus????

Petruschka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich ist es fast schon zum Kotzen!!!!

Im Dezember letzten Jahres bekam ich die Diagnose einer gr.Orthopädischen Klinik,nach einigem Hin und Her,dass ich ohne Zweifel an einer Psoriasis Arthritis leide. -_-

O,k...dann ging ich auch brav vom Orthopäden zum Rheumatologen <_<

Der hat eigentlich nicht wirlich viel unternommen ,ausser das er mir brav meine 2mal wöchentliche Physio verschrieben hat und mich mit Tabletten vollgestopft hat...heisst Diclofenac habe ich dann nach ca 5 Mon.nicht mehr vertragen und nehme derzeit nix mehr......

Mein Problem ist ,ich kann eben seid Nov.2012 mein linkes Bein nicht mehr ganz strecken und nicht richtig beugen.......

Die Krankenkasse schickte mich Anfang August in eine RehaKlinik....ganz toll,für Schuppenflechte und Rheuma und so....also die Schuppenflechte ist nun viel besser aber mit dem Bein...bzw Knie ist garnix besser :angry: trotz des Mega Sportprogrammes .....

Also:Fazit:Entlassen nach drei Wochen weiterhin Berufsunfähig und das Ende vom Lied:

Die Ärzte in der Klinik bezweifeln die Diagnose,da es ja quasi keine richtige Diagnose gibt!!!!!

Nix im Blut gefunden ,nix eindeutiges aufm MRT sichtbar....der blöde Rheumatologe hat versäumt mal zu punktieren oder eine Athroskopie anzuordnen usw.....

:blink::wacko: der Rheumatologe und ich haben uns nun getrennt und am 19.09 gibt es nun eine Athroskopie paaah ich könnt echt kotzen.....mir läuft die Zeit davon.....und ich werde meinen Beruf wohl nicht mehr ausüben können :unsure::(

Das dumme Knie ist gute 2cm dicker als das Gesunde und wird noch dicker bei Belastung....ich kann nicht richtig laufen nicht strecken und beugen-also nicht vollständig ....hm....naja so Schmerzen habe ich nicht mehr-im Ruhezustand nur beim biegen oder wenn es Jemand strecken will........

Kennt Einer so ein Problem...????

Der Rheumatologe in der Reha hat gemeint,untypisch für Arthritis wäre,dass das Knie über nacht abschwillt und morgens dünner ist (ausser eben diese 2cm)bei Arthritis würde es über Nacht dicker werden......ey,ich hab keine Ahnung ...... und nun hänge ich in der Luft rum.........

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Petruschka,

hast Dich ja länger nicht mehr gemeldet.....

Was, wenn ich fragen darf, sollte Deiner Meinung nach der Rheumatologe denn tun oder getan haben? Lies Dich hier durch, Patienten mit orthopädichen Erkrankungen der PSA erhalten nun mal Tabletten, ich möchte hier Deinen Ausdruck "vollstopfen" nicht weiter bewerten.

Die PSA welche man ja zuerst bei Dir festgestellt hat, wird typischerweise in einer rheumatischen Rehabilitationsklinik oder als Nebendiagnose in einer Rehaklinik für Hauterkrankungen behandelt.

In welche Rheaklinik bzw.Fachrichtung hätte Dich Deiner Meinung nach denn die Krankenkasse hinschicken sollen?

Schwellungen können viele verschiedene Ursachen haben (Wassereinlagerung, Blutergüsse, Entzündungen). Wenn es im MRT keinen Befund gibt ist es sinnvoll eine Arthroskopie zu machen, wie sollte man denn sonst noch Deinen Beschwerden weiter auf den Grund gehen? Ausserdem kann man dann auch die Flüssigkeit welche sich im Bereich befindet, untersuchen.

Wenn Du unzufrieden mit Deinen Ärzten und deren Behandlungsmethoden bist kannst Du Dich auch an Deine Krankenkasse wenden, sie werden Dich sicherlich über eine sinnvolle weitere Vorgehensweise beraten.

Alles Gute

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

der Rheumatologe hätte mal die Entzündete Flüssigkeit im Knie untersuchen sollen und schon viel länger eine Athroskopie veranlassen müssen....wegen der kostbaren Zeit.....ja toll,was helfen denn die Tabletten ausser die immensen Nebenwirkungen?

Man hätte es mal richtig untersuchen sollen,da ich ja Null Beweise habe,dass es überhaupt eine Athritis ist!!!!

Ich bin schon genervt und habe mir nun mal vorraussichtlich selber neue Rheumatologen gesucht....der Typ war mir viel zu lethargisch :angry:

Nichts deutet eindeutig daraufhin,dass es ne Athritis ist......die Reha war ja in Ordnung ,war auch alles ganz Nett,hat aber letzten Endes nix gebracht.....der Rheumatologe hätte auch mal eine Cortisonspritze setzen können oder eben punktieren sollen,wie schon erwähnt....das hat der Rheumatologe der Reha Klinik gesagt....

Heeee,ich habe keine ausgereifte Diagnose und genau das kotzt mich echt an!!!!Mir fehlt die Kohle....und ich will ne Umschulung machen,nen Job im Büro hätte ich nämlich schon längst wieder machen können :angry::(:wacko::huh:

Aber ohne Diagnose --- keinen UmschulungsAntrag und ich fange ja nun quasi wieder von vorne an.....und gehe nun wieder zum Orthopäden......ich find das nicht o.k.....

Geschrieben

Nun befindet sich schon urlange keine Flüssigkeit mehr im Knie.....man kann nur noch Gewebeproben rausholen.....!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Nun befindet sich schon urlange keine Flüssigkeit mehr im Knie.....man kann nur noch Gewebeproben rausholen.....!!!!!

...dann wird man diese untersuchen. Ohne weitere Diagnostik wird es wohl auch keine Diagnose geben.

Kann natürlich verstehen dass Du gerne wüsstest, woran Du bist mit Deinen Beschwerden, zumal es bei Dir ja auch beruflich weitergehen muss.

Ich bin schon genervt und habe mir nun mal vorraussichtlich selber neue Rheumatologen gesucht....der Typ war mir viel zu lethargisch :angry:

das muss man leider meistens, sich selber um die Ärzte kümmern...

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

hallo, Petruschka -

ich kann deine Sorgen und Gedanken gut nachvollziehen - aber aufgeben gilt nicht - :daumenhoch:

wichtig ist es, sich sämtliche Untersuchungsergebnisse von den Ärzten aushändigen zu lassen. DU bist der Patient und es geht um DICH. Ich habe auch lange dafür gebraucht, bis ich so selbstbewusst wurde - heute macht mir kein Arzt mehr ein O für ein U vor - aber ich muss auch sagen, dass ich tolle Ärzte habe, die Hand in Hand arbeiten -

ich hoffe, du beisst dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

So.....seid letztem Donnerstag habe ich die Athroskopie hinter mir-meinen Krankenjahrestag am 1.Nov.auch ..... :( und sie haben rein garnix gefunden :blink::angry::( meine letzte Hoffnung liegt nun in den Gewebeproben.....gemacht haben sie auch so gut wie nix....war ja nix auffälliges...also Meniskus und alles andere ist in Ordnung....nun ist Kortison drin ,das Knie ist dick-ich krücke hier rum und es ist wieder einmal völlig unbeweglich-am Fr teste ich den neuen Rheumatologen....mal abwarten,was der für Ideen hat zwecks einer Diagnose,die ich Nachweisen kann.

Sowas von blöd,es kann ja nun quasi fast nix anderes als eine Athritis sein :mellow: mir läuft die Zeit und das Geld davon und das rasend schnell....ich finde es echt total zum oberkotzen im Moment :angry::huh:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

dickes Knie,kann wieder nicht mehr lange stehen und sitzen.....also dicker als vor der Athroskopie

Ich habe aber mittlerweile eine Umschulung beantragt-sozusagen ins Blaue,da ich ja immer noch keine vollständige Diagnose mit Beweisen meiner evtl.Erkrankung habe.

ich hoffe ganz arg,dass die mich Umschulen noch bevor ich zur Arge muss

Physio habe ich im neuen Jahr auch gewechselt-ich mache das nun im Krankenhaus bei mir um die Ecke....

Naja.....nun evtl.die RSO ..... und viel Warterei-was auch sonst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.