Zum Inhalt

wer hat erfahrung mit neotigason 25mg tabletten

trele

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin neu hier danke für die aufnahme :D

bei mir wurde im juli schuppenflechte in händen und an den fußsohlen festgestellt.

erst habe ich cortisonsalbe bekommen und dann UV bestrahlung leider wurde es dadurch nicht besser dann

habe ich hautabschuppende salbe bekommen und uv bestrahlung leider immernoch keine besserung jetzt hat mir mein

hautarzt " NEOTIGASON " tabletten verschrieben . Habe mir die nebenwirkungen durchgelesen und im internet mal

nachgeschaut diese tabletten sind ja der hammer, diese nebenwirkungen oh heiland (Haarausfall, Sehstörungen und und und ........) wer hat erfahrung damit . Habe 2 Tabletten genommen habe sie jetzt abgesetzt das ist mir doch ein wenig zu

gefährlich .

Wer hat sie auch schon genommen und kann mir darüber was berichten ??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du solltest schon mehr als 2 Tabletten nehmen und diese beurteilen können.

Wenn du überall die Nebenwirkungen vom Beipackzettel liest, dürftest du überhaupt

keine Medis nehmen.

Hatte seinerzeit weder Wirkungen noch Nebenwirkungen damit.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, auch ich nehme seit gut 2 Wochen jetzt doch Neotigason wegen der Psoriasis an (vor allem) Hand- und Fußflächen. Empfohlen wurde mir das schon mal bei meinem Aufenthalt in Bad Bentheim im Frühling. Damals konnte ich mich aber auch nicht dazu durchringen. Zu extrem kamen mir die eventuellen Nebenwirkungen vor. Fumaderm war gar nichts für mich. Nur Krämpfe und Durchfall - Tag und Nacht. Jetzt habe ich einen Arzt, der mit nur 10mg Neotigason pro Tag empfiehlt. Er meinte, er habe die Erfahrung gemacht, dass diese geringe Dosierung auch auf Dauer hilft. Nur würde es länger dauern. Und die Nebenwirkung wären eben nicht so stark. Und so versuche ich es jetzt. An Nebenwirkungen spüre ich schon die trockenen Lippen und teilweise auch Augen. Die sind bei mir aber sowieso empfindlich. Sonst ist alles ok. Mehr Nebenwirkungen könnte ich auch nicht wirklich ertragen. Will man dabei auch noch arbeiten, muss man ja auch irgendwie fit sein. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Auch auf die erste Blutuntersuchung.... :huh:

Geschrieben

Hallöchen Zaubermaus,

damit du das auch bleibst rate ich aus meiner Erfahrung davon ab.

Grund ist die Leberschädigung. Der Gamma - Gt hatte sich bei mir auf 96 erhöht, habe die dinger dann in Bad Bentheim abgesetzt.Nach fünf Jahren hat sich der wert bei 60 eingependelt,ist immer noch zu hoch. Gerade als Frau solltest dir genau überlegen mit was du dich hier einlässt. denke an schwangerschaft,missbildungen sind vorprogrammiert.

Es geht auch ohne. Ich selber bin nach zehn Jahren erscheinungsfrei, hatte auch Hände und Füsse ganz grass. Bad Bentheim war ich auch schon,ist schon Klasse das sonnenhaus. Der Hammer ist aber borkum oder norderney. Hier hatte ich klimatherapie,das war die Wende, kann ich nur empfehlen. Hat keine Nebenwirkungen und dein Stoffwechsel kommt wieder in die richtige Bahn. Nebeneffekt garantierte glückshormone ohne ende.

Versuchs mal

ciao günni

Geschrieben

Gerade als Frau solltest dir genau überlegen mit was du dich hier einlässt. denke an schwangerschaft,missbildungen sind vorprogrammiert.

Verdammt, man muss mich falsch aufgeklärt haben? Bis jetzt dachte ich immer, dass auf der Blüte noch ne Biene sitzt?

@ trele

Ist schon eine ganze Weile her. Damals war gerade der Wechsel von Tigason auf das Neotigason. Weiß gar nicht mehr genau, wie hoch die Dosierung damals bei mir war. Habe das Zeug gefuttert, weil ich gewaltige Probleme mit meinen Gelenken hatte. War nicht mehr in der Lage ein Messer u.o. ne Gabel in der Hand zu halten. Bude verdunkeln (Gurte ziehen) ging auch nicht mehr, gelaufen bin ich wie Quasimodo.

Über ein Jahr hat's gedauert bis die Gelenkbeschwerden sich so minderten, dass ich über ein Weglassen dieses Medis nachgedacht habe.

Schleimhäute in der Nase total kaputt, Lippen pellten sich dauernd und die kleinsten Verletzungen wollten nicht heilen. Was aber unerträglich wurde, dass waren diese Nagelhautentzündungen.

Ich muss einfach mal davon ausgehen, dass ohne dieses Medi meine Gelenke sich nicht wieder regeneriert hätten. Alle Verdickungen, insbesondere die an den Finger.-Handgelenken haben sich zu 100% zu rückgebildet.

Nur so am Rande: auch damals wurde ich aufgeklärt und musste unterschreiben, dass ich dieses Spiel mit Biene & Blume nur ganz behutsam angehen darf.

Und noch was: Nur wegen einer Pso (Haut) hätte ich dieses Zellgift nicht genommen.

LG

Geschrieben

Hallo!

Also ich nehme seit nun einem halben Jahr Neotigason 40mg und hab absolut keine Probleme damit. Meine Schuppenflechte (Handflächen und Fußsohlen) gibt zwar immer noch keine Ruhe aber es ist schon viel viel besser wie noch vor 6 Monaten. Sagen wir´s mal so, ich kann damit leben.

Nebenwirkungen hab ich keine außer rissige Lippen. Blutwerte sind auch TOP! Und wegen der Aussage von "beisserchen" bezüglich Schwangerschaft. Es steht ganz groß in rot auf der Packung, dass man während der einnahme nicht schwanger werden soll und auch nicht innerhalb von zwei jahren nach dem Absetzen. Also kann man dementsprechend vorsorgen und verhüten! Und Blutwerte müssen ja eh alle paar Wochen kontrolliert werden, also sieht man Blutbildveränderungen auch ziemlich zügig und kann dementsprechend handeln...

Zudem kann man nicht von einer Person auf alle schließen was die Nebenwirkungen angeht und das Medikament gleich verteufeln. Den einen hilfts super und sie haben keine Nebenwirkungen und dem anderen hilfts garnicht und er bekommt alles was im beipackzettel steht. Jeder Mensch ist anderster also sollte man es zumindest mal ausprobieren!

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo nochmal, ich muss wohl noch mal was klarstellen (gilt vor allem an Beisserchen)... Mein Arzt hat mich intensiv aufgeklärt über das Missbildungsrisiko. Halte ich auch für sehr wichtig. Aber... ich bin 46 Jahre alt und habe zwei tolle Kinder mitten in der Pubertät. Danke.... ich brauche wirklich keine Kinder mehr! Bin froh, dass ich inzwischen wieder mehr mein Leben leben kann und unabhängiger werde. Klar, ich verhüte gründlich. Also von daher - zumindest für mich - ist das mit dem schwanger werden sicher das geringste Problem. Und klar - ist das für manch andere Frau sicher anders. Gegen die trockenen Lippen hilft bei mir Labello. Aufgerissen ist bei mir nichts. Blutwerte werde ich in ca. 1 Woche sehen. Also gebe ich dem Medikament jetzt eine Chance. Geht es nicht, setze ich es halt wieder ab. Was sollen wir mit unserer Krankheit denn sonst machen außer alles versuchen? Erscheinungsfrei wäre ich auch gerne, wie wahrscheinlich jeder hier..... Also: Versuch macht klug! :D

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo

ich nehme seit fast 2 monaten neotigason 25mg kapseln. Schon nach ein paar tagen bekam ich sehr trockene und spröde lippen und seit kurzen schält sich meine Fußhaut, vorallem zwischen den Zehen und die fußsohle ist voll mit lauter roten pfucken. Zudem habe ich das Gefühl das mir langsam die kopfhaare ausgehen. Oben und seitlich. Ich denke ich breche die Behandlung ab. Lieber stellweiße hässliche pso flecken am Körper aber dafür noch haare auf dem kopf!!!

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

War 2002 in Bad Bentheim und hatte dort mit Neotigason begonnen. Es hat zwar gewirkt und die Haut wurde besser, aber ich halte dieses Mittel trotz der Wirksamkeit für ein Drecksmittel. Ich bekam nicht nur trockene Schleimhäute, die ich mit Vaseline einschmieren mußte, sondern extreme Gelenkbeschwerden, d.h. ich konnte mich nicht mehr am Rücken kratzen und meine Beine nur noch geringfügig spreizen. Habe dann diese Sch... abgesetzt. Aber wenns andere schee macht .... ;-)

bearbeitet von tigerewi
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo ich selbst leide an einer sehr seltenen Hautkrankheit namens Morbus da..... und nehme Tabletten da es nur dies auf dem Markt gibt gegen diese Krankheit.  Seit September 2018 seit Juni 2019 massivst Probleme mit zähnen und Knochen möchte sie absetzen . Also auf Dauer nicht zu empfehlen 

Geschrieben

Hallo Stella43, willkommen hier. Du antwortest hier auf alte Beiträge, der letzte aus 2015

Meintest du "Morbus Darier"?

Leider auch nicht heilbar und auch die Symptome sind schwierig zu behandeln. Neotigason ist eines der wenigen Medikamente, leider mit massiven Nebenwirkungen. Kann mir gut vorstellen, dass du das nicht nehmen willst. Allerdings kann die Erkrankung auch ohne Behandlung zu zystischen Knochenveränderungen führen. Warst du denn mal ein einer Hautklinik die sich mit dieser Erkrankung auskennt?

Geschrieben

Ich bekam einmal bei einem stationärem Aufenthalt in einer Hautklinik Neotigason 25.

Diagnose bei mir: Hyperkeratotisches Hand und Fuß Ekzem der allerschlimmsten Sorte.

Nahm es längere Zeit, wurde dann abgesetzt von der hiesigen Hautklinik. Kein Erfolg, aber hatte auch keine Nebenwirkungen. Von denen Mitpatienten die ebenfalls Neotigason genommen haben teilweise schon heftig hatten.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 16.10.2019 um 16:37 schrieb sia:

Hallo Stella43, willkommen hier. Du antwortest hier auf alte Beiträge, der letzte aus 2015

Meintest du "Morbus Darier"?

Leider auch nicht heilbar und auch die Symptome sind schwierig zu behandeln. Neotigason ist eines der wenigen Medikamente, leider mit massiven Nebenwirkungen. Kann mir gut vorstellen, dass du das nicht nehmen willst. Allerdings kann die Erkrankung auch ohne Behandlung zu zystischen Knochenveränderungen führen. Warst du denn mal ein einer Hautklinik die sich mit dieser Erkrankung auskennt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Hallo, seit kurzem darf ich nun in einer Praxis meine Pso Inversa im Analbereich bestrahlen, unter der ich seit e...
    Sehr geehrte Damen und Herren meine Frage ist also ich habe eine sehr sehr schwere schuppenflechte komplette Kopfhaut...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.