Zum Inhalt

Druckerpatronen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habt ihr schon einmal Druckerpatronen auffüllen lassen, oder euch Druckerpatronen bestellt, die identisch sein sollen mit den Originalpatronen eures Druckers ?

Damit meine ich keine Billigware - aber man kann da ja viel sparen, wenn man sucht im Internet -

ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht - habe für die Versuche ca. € 80,-- ausgegeben - und mir einen Drucker kaputt gemacht -

nun habe ich mich entschlossen, nur noch Originalpatronen für meinen Drucker zu kaufen - ist ja klar, dann kann man sich jedes Jahr einen neuen Drucker kaufen bei den Folgekosten, aber ich drucke auch viel Bilder aus -

wie ist es euch ergangen ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Bei meinem Lexmark-Drucker ging as recht gut. Da ich von meinem Sohngehrt habe, dass sein HP-Drucker den Geist mit fremden Patronen aufgegeben hat, habe ich für meinen jetzigen HP-Drucker bisher nur Originalpatronen verwendet. Leider kann ich Dir keine systematische Antwort geben. Es kann am Drucker oder an der Tinte liegen.Die Elektronik erkennt bei Ersatzpatronen aus fremder Produktion meistens die Füllsände nicht mehr. Das haben die Hersteller von Druckern absichtlich so eingerichtet.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Bei meinem Canon Drucker klappts prima mit Patronen von Fremdherstellern. good.gif

Geschrieben

ja, ihr lieben -

dann habe ich wohl die A.... - Karte gezogen -

ich habe so viel ausprobiert und nichts hat wirklich funktioniert -

ich habe echt aufgegeben - die letzte Patrone war Y - Anzeige beim Drucker - leer. Ich hatte mir eine Originalkassette bestellt, allerdings als Recycling - aber passend für meinen Drucker -

hat nicht funktioniert -

habe nun die Tage Originalkassetten gekauft - eingelegt - und zum Glück funktioniert mein Drucker wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bei meinem Epson auch :daumenhoch:

Aber nicht bei jedem. Hatte auch nen Epson, und der wollte die "Fremden" Patronen nicht.

Geschrieben

Ich hab immer die von J*ettec...........................vielleicht sind die einfach passender........................keine Ahnung.