Zum Inhalt

Das Duell Merkel-Steinbrück

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe heute meine Briefwahl in dem Postkasten auf den Weg gebracht - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wg. dem Raab...eigendlich für mich ein echtes Brechmittel ebenso seine Sendungen, kann man froh sein dass es nicht entgleist ist. Hätte schlimmer kommen können.

Ich hab mich in den letzten Tagen auch viel mit jüngeren Menschen(zwischen 18 & 30 Jahren) über dieses Duell unterhalten

Ich hab von allen Seiten mächtig kritik bekommen.

Die jüngeren sind der Meinung : Das war genau richtig,dass ist das was die Leute sehen wollen.

Wir sind einfach zu altmodisch :rolleyes:

Geschrieben

Ich hab mich in den letzten Tagen auch viel mit jüngeren Menschen(zwischen 18 & 30 Jahren) über dieses Duell unterhalten

Ich hab von allen Seiten mächtig kritik bekommen.

Die jüngeren sind der Meinung : Das war genau richtig,dass ist das was die Leute sehen wollen.

Wir sind einfach zu altmodisch :rolleyes:

....naja, aber wenn es dazu diente jüngere an die Urne zu bringen!!!!OK! Den Klöppel fand ich dann eher ...hhmmmmm

Geschrieben

....naja, aber wenn es dazu diente jüngere an die Urne zu bringen!!!!OK! Den Klöppel fand ich dann eher ...hhmmmmm

Ich fand vier Moderatoren eh zu viel.

Dem hier stimme ich voll und ganz zu : Keep It Small And Simple. Ein Tisch, zwei Kandidaten, und so wenig Moderatoren wie möglich.

http://www.tagesspiegel.de/themen/wahlkampfbeobachter/die-wahlkampfbeobachter-20-kettenreaktion-im-tv-duell/8726576.html

Geschrieben

menno - es ist doch wie in jedem Jahr -

meiner Meinung nach totaler Mist - keiner Diskussion wert -

wenn ich keine Meinung habe, was ich wählen würde, könnte mich so eine Diskussion nur zum nichtwählen veranlassen -

nette Grüsse sendet - Bibi - wie gesagt - die Briefwahl war schon weg vor dem Schagaustausch im Fernsehen -

Geschrieben

menno - es ist doch wie in jedem Jahr -

Ist bei dir jedes Jahr Bundestagswahl?? stop.gif

Geschrieben

hallo, VanNelle -

NEIN, natürlich nicht - ich lache mich ja fast weg hier - aber DANKE, dass du mich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat -

ich muss hier beim Schreiben achten - bin ja lernfähig - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist vorbei und wirklich wundern tut es wohl niemanden das "Angie" bleibt ;)

Geschrieben

Ist vorbei und wirklich wundern tut es wohl niemanden das "Angie" bleibt ;)

Doch mich wohl, sowie Deutschland doch am Schimpfen war.

Aber alleine kann sie ja auch nicht, also warten wir mal ab, wer der Koaltionspartner wird.

Oder ob es vielleicht nicht doch noch Rot-Rot- Grün wird.

Geschrieben

Da haben wir Hessen doch richtig die Sau raus gelassen! :D:lol::P

....und? Was macht ihr draus? Wird spannend, wobei die beiden der stärksten Parteien sich nicht mögen. Schade das mit der FDP..... :ph34r: führt auch dazu das "Neues aus der Anstalt" im ZDF beendet wird. Keine wirklichen Themen mehr! Schade....

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Doch mich wohl, sowie Deutschland doch am Schimpfen war.

Aber alleine kann sie ja auch nicht, also warten wir mal ab, wer der Koaltionspartner wird.

Oder ob es vielleicht nicht doch noch Rot-Rot- Grün wird.

...das Angie bleibt war klar und bei allem Übel bleibt uns wenigstens eins wohl erspart: das das Ehegatttensplitting wegfällt und bei der Besteuerung von Besserverdienenden wird die Obergrenze wohl höher gelegt wenn sie überhaupt kommt. Wobei im Kern stimme ich dem zu. Beides wäre eine echte Kröte gewesen die man hätte schlucken müssen wenn man Rot oder Grün gewählt hat. Naja somit kann man das Gerangel mal gelassen abwarten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

....und? Was macht ihr draus? Wird spannend, wobei die beiden der stärksten Parteien sich nicht mögen. Schade das mit der FDP..... :ph34r: führt auch dazu das "Neues aus der Anstalt" im ZDF beendet wird. Keine wirklichen Themen mehr! Schade....

Es hängt auch davon ab was in Berlin passiert, danach wird sich erst etwas in Hessen tun.

Aus dem Bauch raus würde ich Rot - Grün mit Tolerierung oder Rot - Grün - Rot sagen!!

Neues aus der Anstalt soll in einem neuen Format kommen, schau mer mal.

Gruß Uwe

Geschrieben

Es hängt auch davon ab was in Berlin passiert, danach wird sich erst etwas in Hessen tun.

Naja das stimmt nicht ganz, weil die Hessische Landtagswahl doch unterschiedlich zur Bundestagswahl ist.

In Hessen mag die FDP doch mit dabei sein, aber im Bundestag nicht.

Geschrieben

Aus dem Bauch raus würde ich Rot - Grün mit Tolerierung oder Rot - Grün - Rot sagen!!

Neues aus der Anstalt soll in einem neuen Format kommen, schau mer mal.

2005 hat das ganze ja etwas länger gedauert.Am Ende gabs ne große Koalition.

Schaun mer mal. ;-)

Geschrieben

.....noch eine Option, keiner will koalieren. Das...wird dann richtig spannend im Bund. Soll aber hinsichtlich starkes Deutschland in Europa nicht gut sein. Sagt Herr Kauder...nur wen interessiert was ein Hr. Kauder sagt? Der der zzt. mit einer Dauerer....... rumläuft. Sorry :ph34r: !!!

Gruß Lupinchen

Geschrieben

2005 hat das ganze ja etwas länger gedauert.Am Ende gabs ne große Koalition.

Schaun mer mal. ;-)

Auf jeden Fall wird es einen Wortbruch geben, denn keiner wollte so, wie er jetzt muss :daumenhoch:

In Hessen haben wir ja Zeit bis Januar 2014, bis dahin wird sich ja was in Berlin getan haben

und je nachdem wird sich etwas ergeben.

Übrigens, große Koalitionen mag ich überhaupt nicht. :angry:

Geschrieben

Auf jeden Fall wird es einen Wortbruch geben, denn keiner wollte so, wie er jetzt muss :daumenhoch:

In Hessen haben wir ja Zeit bis Januar 2014, bis dahin wird sich ja was in Berlin getan haben

und je nachdem wird sich etwas ergeben.

Übrigens, große Koalitionen mag ich überhaupt nicht. :angry:

Naja was wir mögen spielt nun eine untergeordnete Rolle.Wir haben gewählt und müssen nun annehmen wie & was kommt.

Ich finds nun nach der Wahl spannender als vor der Wahl :daumenhoch: