Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

hilfe

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe leichte Schuppenflechte am Knie am Ellenbogen und Handrücken habe die Soderm Plus gehabt dann habe ich wegen Umzug einen neuen Hautarzt gesucht der hat mir für Abends BetaGalen und für Frühs Calcipotriol-1 A Pharma aufgeschrieben die eigentlich auch recht gut helfen diese nehme ich jetzt im wechsel schon 3 Wochen nur an dem Handrücken passiert gar nix es wird nicht besser es ist leicht erhaben und bissl hart wie Hornhaut was kann ich machen damit diese besser wird dankepost-32373-0-73351500-1378032715_thumb.jpgpost-32373-0-18898400-1378032722_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was ich auf keinen Fall möchte, ist Dir jetzt eine ganz andere Behandlung vorzuschlagen. Wenn es jetzt nicht so gut wie früher wirkt, kann das ja zwei Gründe haben. Entweder reagiert Dein Körper anders auf die neue Kombination oder Dein Zustand hat sich aus anderen Gründen verschlechtert. Die frühere Kombination enthielt Salizylsäure. Betamethason ist in beiden drin. Salizylsäure löst verhornte Schichten ab. Neu ist das Calcipotriol. Vielleicht reagiert Dein Körper nicht so gut darauf oder es braucht noch Zeit, bis die Wirkung zur Geltung kommt.

Sprich bald mit Deinem Hautarzt, wenn Du nicht zufrieden bist. Wenn das nichts bringt, solltest Du Dich um eine zweite Meinung bemühen und / oder den Arzt wechseln.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Das Calcipotriol kann schon mal etwa vier bis sechs Wochen brauchen, bis seine Wirkung zu sehen ist. Das Kortison allerdings sollte eigentlich doch schon angeschlagen haben. Du könntest noch zusätzliche Bäder (Handbäder) in Erwägung ziehen - mit etwas, von dem Du weißt, dass es der Haut gut, also Salz, Totes-Meer-Salz, Tannolact o.ä.