Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Tag,

ich habe mich extra wegen meines Problems mal hier angemeldet.

Unswar geht es um folgendes:

Ich hatte Schuppenflechte (Psoriasis), jedoch ist es bei mir nicht dermaßen schlimm gewessen.

Ich hatte es auf den Händen / Knien / Elbogen / Armen und an einigen anderen stellen, jedoch nur in kleinen Mengen.

Hab dann angefangen mit der Phototherapie (UVB) hat mir extrem geholfen, jedoch im Gesicht nicht.

Und ich bin echt verzweifelt, ich mein es ist vllcht nicht so schlimm und eventuell siehts auch nicht so krass aus, aber ohne wäre schöner.

So ich hatte es damals auch schon im Gesicht hab dann von meinem Arzt eine leichte Kortison Creme bekommen, hat alles super geholfen, jedoch wollte ich nicht mehr auf Kortison bestehen, da man weiß, dass die Haut verdünnt wird und es so nurnoch schlimmer wird.

Nun hab ich seid ca. 6 Monaten kleine Pso flecken im Gesicht gekriegt.

Phototherapie hat geholfen, wie schon gesagt, es ist überall weg, im Gesicht jedoch ist es noch da geblieben hab dann von damals eine Creme bekommen von meinem Arzt, er hat mir auch gesagt, dass ich es nicht im Gesicht anwenden soll.

Diese Creme habe ich auch auf Händen und Bauch benutzt, hat extrem geholfen, erst war es bisschen rötlich/braun aber dann war die Pso weg und die Verfärbung auch.

Aus meiner verzweifulung raus, habe ich mir gedacht Yolo, bestimmt hilft es auch im Gesicht.

Hab es dann aufs Gesicht geschmiert 2 mal über 2 Tage hinweg, am ersten Tag sah es so aus, als ob es helfen würde, jedoch dann am zweiten Tag wurde mein ganzes Gesicht rötlich (also die betroffene Stelle - Nase und drum herum), hab natürlich aus verzweiflung so gehandelt und hab mir nichts dabei gedacht, zudem habe ich leichte pickel Blasen jetzt neben der Nase und das brennt ziemlich..

Nun die Frage:

Wird die Verfärbung nachlassen, ich mein habs nur zweimal genommen oder wird es immer so bleiben :...-(

Was kann ich dagegen tun, zum Arzt hab ich vor zugehen, aber wir haben es Wochende :(

Ist es nur eine Erstverschlimmung?

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Ich bedanke mich schon im vor raus für all eure hilfe!?

MFG Blutseeker

bearbeitet von Blutseeker

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke, die Verfärbung wirst Du nicht für's Leben haben, wenn sie an Bauch und Händen auch weggegangen ist :) Klar ist, dass Du die Creme nicht nochmal ins Gesicht tun solltest, das wirst Du aber schon aus Selbstschutz tun :)

Wenn es Dich sehr beunruhigt, kannst Du in die Notaufnahme der nächsten Klinik gehen. Wenn die eine Dermatologie-Abteilung haben in der Klinik, wirst Du oft dort hingescheckt, dann könntest Du einen Fachmann draufgucken lassen. Wenn es sooooooo schlimm wieder auch nicht ist, tu etwas Beruhigendes drauf - hast Du etwas da? Zur Not tut es auch ein Lappen, getränkt mit Schwarzem Tee.