Zum Inhalt

Internet BB

Ille

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst einmal! Habe bereits häufig hier im Forum gelesen und finde es extrem hilfreich und informativ!

Jetzt habe ich aber auch eine Frage.Mein Mann hat seit ca.15 Jahren Psoriasis und fährt in 3 Wochen zum 2.mal nach Bad Bentheim.Diesesmal jedoch mit Laptop.Kann uns jemand sagen,welche Kosten bezüglich der Verbindungen auf ihn zukämen?Die Mietgebühr für´s Telefon ist selbstverständlich.Wie sieht es mit Verbindungsgebühren aus? Der Provider ist T-Online.Doch,worüber werden die Kosten in welcher Höhe abgerechnet.Wären Euch für Infos diesbezüglich sehr dankbar!

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ille,

ich war 2002 in BB und das Problem der Telefonanschlüsse ist, dass es keine TAE-Telefondosen sind sondern fest angeschlossene Telefone sind. Wenn Du mit Laptop arbeitest benötigst Du ein Modemanschluß (in den meisten Laptops integriert) oder über Handy.

Da gab' s in der damaligen Zeit auch ein Problem, da manche Zimmer in BB von der nächsten Antenne abgewandt sind, sprich der Empfang war nicht mehr.

Wenn Du mit Laptop über Handy arbeitest muß es eine sauber Verbindung sein, die aber in den meisten Faäälen nur bei 10MBits/sek liegt, also mit schneller Verbindung ist es nix)

BB ist als Klinik sehr gut, war ca 2 Jahre Beschwerdefrei aber dann ...

Viel Erfolg für Deinen Mann

Grüße aus Freiburg

Mikey

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ille,

bin am 18 aus Bad Bentheim zurück gekommen.

Wenn dein Mann T-Online als Provider hat, so kommen keine weiteren kosten auf Ihn zu. Er kann sich wie ich eine TAE Dose setzen lassen. Dies hat mich ebenfalls nichts gekostet.

Sollten noch fragen sein, nur keine hemmungen.

Gruß dieweile

Geschrieben

Vielen Danke für Eure Antworten.Mein Mann ist jetzt seit fast 2 Wochen dort.Laptop funktioniert über die TAE-Dose einwandfrei.Er hat sich vor Kurantritt mit der Klinik per E-Mail in Verbindung gesetzt.Von dort aus wurde ihm dann sofort ein Zimmer mit entsprechendem Zugang reserviert.Sehr nett und zuvorkommend!!!Welche Telefonkosten diesbezüglich auf uns zukommen, werden wir dann sehen! :) Im Prinzip ja auch egal-Hauptsache,ihm wird geholfen.Die Haut sieht auch schon besser aus,und ihm gefällt und tut die gesamte Kur richtig gut.Hoffentlich wird es so ein Erfolg wie vor 4 Jahren!

Wünschen Euch auch alles,alles Gute!!!

Geschrieben

Ich lese hier immer Laptop, leider besitze ich so ein tolles Teil nicht, aber ist es denn auch möglich seinen PC mit nach Bentheim zu nehmen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Geschrieben

Also,wie ich von meinem Mann gehört habe,gibt es entweder direkt in der Klinik oder in der nahen Umgebung ein öffentliches Terminal.40 Minuten Surferei kosten 2 €. Ich frag ihn mal,wo das sein soll.

PC mitnehmen? Ich weiß nicht so recht,ob das eine tolle Idee ist.Die Zimmer sind nicht extrem groß und Langfinger gibt´s wohl auch überall,leider!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Torsten,

ich war zwar mit einem Laptop dort, jedoch war zur gleichen Zeit ein Kollege dort, der seinen kompletten PC-Tisch samt 19" Monitor usw. mitgenommen hat.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Von Langfinger habe ich nicht während meines Aufenthalt gemerkt.

Gruß dieweile

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte mal eine E-Mail nach BB geschrieben und es hört sich so an, dass das alles kein Problem ist.

Zum Thema "Langfinger": Da halte ich einen Laptop schpn für gefährdeter, da viel besser mitzunehmen.

Ansonsten war ich schon zweimal in BB und habe mit soetwas überhaupt keine Probleme gehabt (ich hatte immer meinen eigenen Fernsehappartat mitgenommen).