Zum Inhalt

Antrag läuft...

Torsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe mich das letze Jahr über hier weniger sehen lassen, da es mir bis zum Winter eigentlih ganz gut ging.

Jetzt ist es aber mal wieder so schlimm, dass mein Arzt eine Kur wieder für sehr sinnvoll gehalten hat.

Seit letztem Freitag läuft der Antrag für BB. Bin mal gespannt wie lange ich dieses Jahr warten muss....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thorsten,

bei mir hat es von abgabe bei der BFA bis zur Bestätigung der BFA das ich BB fahren kann ca. 3 wochen gedauert. Warte jetzt nur noch auf den Termin wann ich kommen kann.

alles Gute

Geschrieben

Das ist ja erstaunlich, dass dies zur Zeit so schnell geht. Aber das haben sie mir auch bei meiner Krankenkasse gesagt, dass die Anträge momentan innerhalb von drei bis sechs Wochen bearbeitet werden.

Ich bin mal gespannt...

Geschrieben

also momentan geht da wirklich alles super schnell hab gestern meinen Termin bekommen. Anfang April gehrt`s ab nach BB. Ist fast schon etwas unheilich, wie schnell das gehrt

Geschrieben

Seit der letzten Änderung des SGB sind Krankenkassen und Rententräger verpflichtet Anträge innerhalb von jeweils 14 Tagen zu bearbeiten. Länger als 4 Wochen kann es also gar nicht mehr dauern.

Ob man dann einen Platz in seiner Wunschklinik bekommt ist eine andere Frage.

Geschrieben

Der Antrag ist abgelehnt...

:-(

Ich bin darüber etwas schockiert und werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen...

Ich wüsste gerne mal was sich dieser Bürokratena**** dabei gedacht hat...

Geschrieben

hey das tur mir leid für Dich.

Aber was man hier so im Forum liest, kommt ja doch schon häufiger zuerst ne absage und dann bei widerspruch wird´s dan doch genehmigt. Hoffe das es gut für dich läuft

Geschrieben

Ja, ich werde direkt heute Nachmittag zu meinem Arzt gehen um den Widerspruch vorzubereiten.

Ist alles aber schon ganz schön ärgerlich und ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen, was sich bei sowas gedacht wird.

Aber egal, vielleicht klappt es ja doch noch.

"Lustig" war in der Begründung auch die Bemerkung, dass die Krankheit (Pso Arth.) meine Arbeitsfähigkeit in keiner Weise einschränken würde, wobei im Antrag schon stand, dass ich seit einiger Zeit bereits deswegen Krankgeschrieben war (???)---

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt ist das mit dem Widerspruch auch schon wieder einige Wochen her und ich habe von der BfA immer noch nichts gehört...Ich hoffe nur, dass sich das Warten lohnt...

Geschrieben

Hallo Torsten,

du musst aktiv werden und nicht warten! Für die Bearbeitung solcher Widersprüche gibt es Fristen, die auch die BfA einzuhalten hat.

Meine REHA beginnt am kommenden Mittwoch, von Antrag bis Bewilligung hat es diesmal nur 6 Tage gedauert. Allerdings hatte ich einen Begleitbrief, der 2 aktuelle Bilder meiner Haut und im Prinzip gleich den ersten Widerspruch enthielt, beigefügt.

Und bewilligt wurden gleich 4 Wochen!

Also, ruf einfach erstmal an, am besten gleich einen Sachgebietsleiter.

Gruß

Rainer

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, nachdem ich vor zwei Wochen bei einem Gutachter war den mir die BfA zugeteilt hat ist heute das Schreiben gekommen, dass die Kur genehmigt ist!!!! Jetzt muss ich nur noch auf Bad Bentheim warten, dass die mir den Termin schicken. Kann mir jemand sagen wie lange dies z.Zt. dauert?

Geschrieben

Dauerte bei meinem Mann ungefähr 3 Wochen,bis der Bescheid von Bad Bentheim kam,der Aufnahmetermin lag dann nochmal 3 Wochen später.Jetzt ist er seit 2,5Wochen da, hat noch ohne Probleme eine Woche Verlängerung bekommen und ist von den Erfolgen begeistert.Es geht ihm immer besser,die Haut beruhigt sich und soll inzwischen richtig gut aussehen.(Ich werd´s morgen begutachten,wenn ich ihn sehe!)

Viel Erfolg bei Deiner Kur.