Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Blueglasstalisman
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier länger nicht mehr gepostet.

ist es bei euch so das Ihr wegen eurer Psotiasis zum Arzt geht, irgendein Medikament bekommt und immer erst mal gesagt bekommt... Abwarten. Wir müssen sehen ob das Medikament wirkt. So werde ich nun schon seit fast 6 Jahren immer wieder vertröstet. Vor gut 5 Jahren und letztes Jahr meinte mein Arzt das er das mit der Psoriasis schon hinbekommt. ich bin meine Psoriasis seit dem ich sie habe nie wirkluich los geworden und ich finde das meine (ich nenne es mal Lebensqualität) ziemlich im Keller ist. Das einzige Medikament was mal kurzzeitig ein bisschen geholfen hat war Fumaderm. Da das aber irgendwann auch nicht mehr wirklte ging es weiter. Mittlerweile bin ich bei Stelara injektionen angelangt. Das hat nach der 2 injektion sogar etwas geholfen für ca. 2 Monate. Nun kurz vor der 3. Injektion (vor ca. 2 Wochen) wird alles wieder schlimmer. Besonders an den Nägeln bekomme ich die Pso gerade wieder ganz extrem und es ist mir wirklih sehr unangenehm morgends in der Firma mit allen zusammen an einem Tisch zu Frühstücken und z.B. die Mettwurst aus der Packung zu nehmen die alle benutzen. Ich versuche das zwar so gut wie möglich zu verstecken aber das geht nun mal einfach nicht immer. Auch wie verkrampft ich eine Getränkeflasche anfasse damit man meine Nägel nicht sehen kann.

Naja nun. das bin ich ja mittlerweile schon alles gewohnt und ich weis das das alles Blöderweise seine zeit braucht.

Aber gerade werde ich echt sauer da ich jetzt wieder warten muss bis ich in 4 Wochen einen Termin im Krankenhaus bekomme. Es ist schon Schlimm genug darauf zu warten ob die Medikamente anschlagen oder nicht aber dann auch noch auf einen Termin warten zu müssen macht mich echt wütend.

ich Sitze hier gerade bei der Arbeit kann mich überhaupt nicht auf meine Aufgabe konzentrieren und ich glaube nicht das mein Chef begeistert ist wenn er mitbekommt das ich für alle Aufgaben 10 mal so lange brauche wie andere.

Habt iIhr schonmal so ein Ähnliches Problem gehabt?

Sry falls der Text etwas unübersichtlich ist. Ich habe gerade eben ziemlich schnell geschrieben da ich das einfach mal loswerden musste.

Euch allen Liebe Grüße

Blueglasstalisman

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Keine Sorge, so unübersichtlich ist das gar nicht.

Bei meinem Hautarzt kann ich, wenn die Schuppenflechte schlimm ist, auch ohne Termin aufkreuzen. Ich muss dann viel Zeit mitbringen, klar, aber es geht grundsätzlich. Macht das Deiner nicht?

Gerade an den Nägeln brauchst Du sehr viel Geduld, das wirst Du wissen. Machst Du denn da etwas Besonderes, also Nagellack oder so etwas? Ich vermute mal, Du bist männlich, deshalb der Nachsatz: Der Nagellack ist transparent :)

Wissen Deine Kollegen, was Du da hast?

Blueglasstalisman
Geschrieben

Einige wissen es, ja. War ja auch nicht zu übersehen. Vor 4 Monaten sah es so aus als ob an meinem Platz jemand Haferflocken verstreut hätte. Grauenhaft wenn man im Büro einen Grauen Teppich hat und überall diese weißen Flocken herumliegen.

Ja ich bin männlich.

Ne was ich meine... bei meinem Hausarzt kann ich ohne Termin aufkreuzen. Nur da der jetzt auch nicht mehr weiter weiß hat er mich jetzt an ein Krankenhaus überwiesen. Dort habe ich erst in einem Monat einen Termin bekommen und ich weis ja schon aus Erfahrung, egal was die dann mit mir anstellen, das ich wieder mindestens einen Monat warten muss bis man schauen kann ob die nächste (ich nenne es mal Therapie) anschlägt. Also muss ich jetzt schon wieder mindestens 2 Monate warten bis überhaupt VILLEICHT etwas passiert.

Und das ist das was mich so riesig ärgert.