Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey :)
Ich bin neu hier und Brauch echt eure Hilfe :)
Ich bin 18 und habe seit ich 14 min psoriasis an der Kopfhaut.
Ich war bis jetzt bei 2 Ärzten, der eine stelle normale psoriasis fest und der andere etwas zwischen psoriasis und neurodermitis (weis den Namen nicht)
Ich hab seit paar Wochen nun extremen Haarausfall und blanke stellen am Kopf. Die Ärzte sagen immer 'die wachsen ja wieder' aber ich glaub nicht dass die wissen wie schwer es mir fällt ( ich hab langes Haar)
Ich weis nicht was ich machen soll. Wurde schon mit Salz und Kortisoncreme und so einer stinkenden tinktur und zur zeit Kortisonfreie Creme behandelt aber es hilft nichts :( benutze extra milde Schampoos aber Haare fallen echt krank aus :/

Habe schon überlegt in eine Klinik zu gehen. Jedoch weis ich nicht ob des Hilft ;/
Was meint ihr was soll ich tun :)?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Deflatop und Clarelux gemacht, das sind beide kortisonhaltige Schäume. So ein Schaum lässt sich wesentlich besser auftragen und auswaschen als eine Creme. Und stinken tut er auch nicht ;)

Ich habe auch langes Haar und zeitweise Probleme mit Haarausfall (allerdings nicht so schlimm wie du) und ich habe das Gefühl, dass sich das immer bessert wenn auch die Kopfhaut wieder besser wird.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für dich? Zu Kliniken kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo :) danke für deine Antwort. Ich habe meinen Arzt schon auf Clarelux angesprochen, dieser sagte jedoch, dass er keine Schäume verschreibt sondern nur zwei verschiedene Cremes :/

Weist du ob Ärzte ohne öffentliche Sprechzeiten besser sind als welche mir?

Geschrieben

Hallo :) danke für deine Antwort. Ich habe meinen Arzt schon auf Clarelux angesprochen, dieser sagte jedoch, dass er keine Schäume verschreibt sondern nur zwei verschiedene Cremes :/

Weist du ob Ärzte ohne öffentliche Sprechzeiten besser sind als welche mir?

Hallo,

komisch, hat Dein Arzt auch gesagt, warum er keine Schäume verschreibt? Weil er gerade kein Cortison aufschreiben will? Mit Haarausfall kenn ich mich nicht aus, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber gute Ärzte erkennt man wohl eher nicht an den Sprechzeiten, würde ich meinen. In eine Hautklinik musst Du Dich - soweit ich weiß - vom Hautarzt überweisen lassen. Eigentlich sollte das auch kein größeres Problem darstellen, vor allem dann nicht, wenn der Arzt mit seiner Behandlung keine Erfolge erzielt. Wenn er sich ziert und nicht gut erklären kann, warum oder was es noch für Möglichkeiten gibt (leider muss man bei der Haut oft viel rumprobieren...), dann würde ich den Arzt wechseln.

Viel Glück und gute Besserung!

Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo :)

Er sagte er verschreibt nur 2 verschiedene cremen eine mit Kortison die andere ohne. Schäume kennt er nicht und hat er nie gebraucht. Er sagte ich soll mit Olivenöl probieren und schickte mich Heim.

Ja nur irgendwie kommen mir Ärzte mit offenen Sprechstunden immer so desinteressiert vor, vielleicht ist dies jetzt auch nur ein Einzelfall.. ;)

Dankeschön :)

Geschrieben

Er sagte er verschreibt nur 2 verschiedene cremen eine mit Kortison die andere ohne. Schäume kennt er nicht und hat er nie gebraucht. Er sagte ich soll mit Olivenöl probieren und schickte mich Heim.

Hi,

das ist ja armselig... ich nehme an, er hat Psorcutan und Psorcutan Beta oder Daivonex und Daivobet verschrieben? Und ER soll ja den Schaum nicht brauchen, sondern DU... :blink: Olivenöl ist ja schön und gut, aber pur auf dem Kopf auch nervig, vor allem beim Rauswaschen. Du kannst auch Olivenöl mit Wasser mischen, das fettet immernoch gut und ölt nicht alles so krass ein. Duschhaube nicht vergessen, zum einen wirkt es dann besser, zum anderen saut es das Kissen nicht so ein. Bei mir hilft das etwas beim Abschuppen und wenn die Kopfhaut so trocken ist, dass sich das "Helmgefühl" breit macht.

Und zum Arzt: so einen unengagierten Arzt würde ich verlassen. Versuch doch, bei einem anderen einen Termin zu bekommen, wenn Du am Telefon sagst, dass es gerade sehr schlimm ist und Du nicht mehr weiter weißt, geht es vielleicht auch schneller. Hier auf den Seiten gibt es auch ein Adressenverzeichnis, vielleicht ist da ein anderer Arzt in Deiner Nähe dabei.

Alles Gute weiterhin,

Kringelblümchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.