Zum Inhalt

Sehr interessantes Projekt

Alfred-ME

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bitte,bevor Du Dich hier ständig wiederholst ,ständig unterschwellige Vermutungen aufstellst und völlig durchknallst,tu uns doch den Gefallen :unterstütze wen oder was auch immer Du für richtig hälst und halte Dich an Dein Versprechen.

Ich werde mir nicht die Mühe machen und über die Wirkung berichten – versprochen.

Irgendwie scheint es Dir vor lauter Begeisterung durch die Lappen gegangen zu sein ,dass jeder hier schon lange verstanden hat worum es geht.

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Alfred-ME

24

• Pusteblümchen

9

• Claudia

8

• Kringelblümchen

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ist hier Wahlkampf - :lol: -

Alfred-ME - ich meine, du redest dich um Kopf und Kragen - weil ich zumindest deinen Gedankengang der letzten Tage nicht verstehe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Na dann bitte,bevor Du Dich hier ständig wiederholst ,ständig unterschwellige Vermutungen aufstellst und völlig durchknallst,tu uns doch den Gefallen :unterstütze wen oder was auch immer Du für richtig hälst und halte Dich an Dein Versprechen.

Ich werde mir nicht die Mühe machen und über die Wirkung berichten – versprochen.

Irgendwie scheint es Dir vor lauter Begeisterung durch die Lappen gegangen zu sein ,dass jeder hier schon lange verstanden hat worum es geht.

Fühlst dich als Sprecherin des Forums?

Ich glaube schon, dass die Leute hier alle so mündig sind und selbst entscheiden können, ob sie an dem Thema dranbleiben wollen

oder nicht und ob sie das Projekt Kosmetikschmiede Sche…. finden oder gut.

Aber du fühlst dich glaube ich dazu auserkoren als Sprecherin dieses Forums die Meinung aller Anderen kundzutun,

was natürlich 100 Prozentig deiner Meinung entspricht, – ob sie das nun wollen oder nicht!

Zitat: „tu uns doch den Gefallen“ Wen meinst du mit uns? Etwa Alle?

Zitat: „dass jeder hier schon lange verstanden hat“ Hat dir das auch JEDER mitgeteilt?

Also, wer knallt denn da durch?

Vielleicht sollte ich dir mal einen Tip geben, wie du aus dem Thema und deinem persönlichen Dilemma raus kommst.

Hör einfach auf weiter zu posten und dich selbst zu wiederholen. Dann verschwindet das Thema immer weiter nach hinten,

weil dann das Interesse fehlt. So einfach ist das.

Ich reagier hier nur noch auf die Posts – falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Also, solange noch jemand postet, nehme ich mir auch das Recht heraus, darauf zu reagieren.

Ich habe ja schließlich damit angefangen! :)

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ist hier Wahlkampf - :lol: -

Alfred-ME - ich meine, du redest dich um Kopf und Kragen - weil ich zumindest deinen Gedankengang der letzten Tage nicht verstehe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

sieht ja vielleicht aus wie ein Wahlkampf, ist aber nur ne nette Unterhaltung :P

Naja, um Kopf und Kragen habe ich mich schon öfter geredet, das liegt wahrscheinlich an meinem Job und mir wohl auch ganz stark im Blut.

Wenn du meinen Gedankengang nicht verstehst, müsstest du wahrscheinlich vorher die Posts lesen, auf die ich reagiert habe.

Vielleicht müsste ich das auch selber noch mal machen. Aber da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.

Ich komme jetzt jedenfalls für mich richtig gut klar und das ist mir erstmal das Allerwichtigste. :daumenhoch:

Aber ansonsten ist es so, wie ich schon mitgeteilt habe, dass ich hier eigentlich nur noch auf Posts reagiere, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Also einfach nicht mehr posten (es sind ja nur 2 oder 3 User). Dann verschwindet dieser Thread automatisch immer weiter in der Versenkung.

Ich werde da nichts mehr von mir aus zu beitragen, aber natürlich reagieren. :)

Geschrieben

Aloha,

da ich mich in hautpflegerischer Hinsicht im Testwahn befinde, möchte ich als nächstes mal die von Claudia hier beschriebene Blankensteiner Psoriasisöl-Mischung ausprobieren. Nach Recherche im Internetz kosten die Zutaten für die ersten 100ml zusammen ca. 30 Euro, auch noch ein stolzer Preis, aber alles naturreine Öle. Die ätherischen Öle werden ja nur tropfenweise gebraucht und kommen in 5ml bzw 10ml Fläschchen, so dass die nächsten 100ml schonmal wesentich günstiger werden dürften. :daumenhoch:

Ich komme jetzt jedenfalls für mich richtig gut klar und das ist mir erstmal das Allerwichtigste. :daumenhoch:

Dass die Mixtur von dem Kostmetikschmiedemann Dir gut hilft ist schön, was ist denn nun genau drin? Dann kann man sich sowas vielleicht auch mal zusammenmixen und schauen, wie es hilft und in welchem Bereich sich das preislich bewegt. Kannst Du mir auch gerne als PM schicken.

Und dann komm ich doch nochmal kurz auf die Aufregung zu sprechen - hier schneien oft Leute rein, deren 1. Post dann die wundersame Heilung dank eines bestimmten natürlichen Mittelchens verspricht, welches für teuer Geld möglichst bei ihnen oder einem schlecht getarnten "Freund" (meist auch sie selber) gekauft werden kann. Das ist nervig und gegen die Forenregeln und Scharlatanerie. Und dass das von erfahrenen Nutzern schnell als solche erkannt wird, ist gut.

Aber manchmal ist man mit dem Vorwurf auch etwas zu schnell bei der Sache, wie ich es hier empfunden habe.

Da es sich um ein Crowdfunding-Projekt und keine Produkte handelt, die Kosmetikschmiede noch nicht existiert, man kein Geld dabei verlieren kann, genau betrachtet noch nichtmal welches investieren (oder etwas kaufen) kann, ist das alles viel Lärm um Nichts.

Wenn der Mann seine Geschäftsidee anderweitig verwirklichen kann, schau ich mir das vielleicht nochmal an, ebenso wie die anderen genannen Möglichkeiten für individuelle Pflegeprodukte, vergleiche die Preise natürlich besonders, aber bis dahin schüttel ich mir mal selber ein paar Öle zusammen.

In diesem Sinne, friedliche Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

@ Alfred ME

Zitat:

"Und noch mal was zu dem Ausspruch von Kuno: „dass hier jemand etwas macht, wovon er keine Ahnung hat“.

Sollte der Mann tatsächlich keine Ahnung haben, dann erinnert mich das aber an einen Spruch, der mir öfter im Internet begegnet und der geht so:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. "

Alfred, Du kannst ja glauben, was Du willst. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. In meinem Beruf als Mediziner bin ich durchaus ein "Außenseiter". Aber es gibt dennoch Realitäten, über die man nicht hinweg sehen kann, ohne ein Phantast zu werden. Die Alchemisten haben die Grundlagen für die Chemie entwickelt. Allerdings sind sie damit gescheitert, den Stein der Weisen herzustellen oder aus wertlosen Substanzen Gold zu erzeugen.

Auf Deinen von Dir bewunderten "Experten" angewandt, heißt das für mich, dass es nicht reicht kostbare Öle - seien es nun vier oder über 100 - zu mischen, diese dann mit vielleicht ebenso kostbaren Ingredienzien zu versehen, um "das Mittel" gegen die Psoriasis zu entwickeln. Vermutlich ist die Chance ähnlich hoch wie den Hauptgewinn im Lotto zu bekommen. Auch wenn die Medizin -leider- immer noch viele Fragen nicht lösen kann, was Ärzte, die es nicht nötig haben, sich als "Halbgötter in Weiß" zu gerieren, ohne Schwierigkeiten einräumen können, lassen sich diese Dinge nicht so lösen, wie Du es von Deinem Freund, dem "Experten", beschreibst. Es gehören schon fundierte Kenntnisse in der Pharmakologie und Medizin dazu. Die hohe Zeit der Alchemisten ist eben vorbei.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Deinen von Dir bewunderten "Experten" angewandt, heißt das für mich, dass es nicht reicht kostbare Öle - seien es nun vier oder über 100 - zu mischen, diese dann mit vielleicht ebenso kostbaren Ingredienzien zu versehen, um "das Mittel" gegen die Psoriasis zu entwickeln.

Grüße von Kuno

Guten Morgen,

hier nochmal kurz eingehakt - genau betrachtet verspricht der "Experte" das nicht. Ich zitiere von der startnext.de-Projektseite:

"Insbesondere Menschen mit Hautproblemen ist es fast unmöglich, geeignete Pflegeprodukte zu finden. Gerade diese Menschen (aber nicht nur) sollen in der Kosmetikschmiede eine Plattform finden, wo sie sich Pflegeprodukte tatsächlich nach ihren ganz persönlichen Bedürfnissen maßschneidern lassen können – nicht nach den Bedürfnissen (dicke Kasse) der Kosmetikproduzenten. Die so maßgeschneiderten Pflegeprodukte können eine echte Auszeit für Hautprobleme bedeuten."

Die Frage, die sich mir aber stellt, ist: was genau soll denn ein Pflegeprodukt grundsätzlich können? Die Pso abheilen lassen? Hier berichten öfter Leute von Cremes, Lotionen etc, mit denen sie das offenbar schaffen. Bei mir hat es noch nie geklappt. Aber gut pflegen sollen die Produkte auf jeden Fall, das da bedeutet für mich: gut verträglich, die Haut soll nicht nach 2 Stunden nachgecremt werden müssen, Psoherde sollten sich im Idealfall etwas beruhigen, mindestens aber nicht mehr aufbrechen, und wenn die Haut nicht mehr so juckt, bin ich pflegetechnisch ja schon zufrieden.

Ich glaube, ob ein Pflegeprodukt darüberhinaus auch abheilende Wirkung hat, ist doch so individuell, dass man solche Versprechen grundsätzlich nicht machen sollte. Wie es auf den vielen Cremes immer so schön heißt: "zur Unterstützung" oder "als Baisisbehandlung bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet". Da steht eben nicht, dass die Plaques "fast bis gar nicht mehr zu sehen sind", wenn ich das benutze. Und da liegt eben der Hase im Pfeffer, denn der Kosmetikschmiedemann meint eben, das gehe mit seinen Pflegeprodukten. Alfred wird ihm jetzt zustimmen, aber das genügt mir noch nicht. Was mich z.B. eher überzeugen würde, wäre, wenn man das im Rahmen eines Tests hier machen würde. 10 Leute lassen sich ohne Vorkenntnisse durch das System leiten, bekommen die dann für sie zusammengestellte Creme zum Testen und berichten, welche Erfolge sie wirklich damit haben. Wenn es die Kosmetikschmiede dann geben sollte, kann man ja mal mit einem derartigen Vorschlag an den Mann (Lubos, heißt er glaub ich) herantreten.

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
Geschrieben

Es fehlen noch 44 Leute, die in weniger als 2 Wochen Fan des Projekts werden, damit es überhaupt in die Finanzierungsphase gehen kann.

Naja stimmt so auch nicht ganz, weil noch 47 Leute fehlen ;).

Und an dem Tag, wo du diesen Beitrag geschrieben hattest, waren es sogar noch 52 Leute.

Das Projekt benötigt noch 47 Fan(s), um in die Finanzierungsphase zu starten. Unterstütze das Projekt als Fan und gib dem Starter wertvolles Feedback!

http://www.startnext.de/kosmetikschmiede

Und jetzt wo ich mir den rest, auch noch so halbwegs durchgelsen habe, käme das für mich Persönlich gar nicht in frage.

Da kann man ja hinterher gar nicht mehr sagen, welcher Wirkstoff es denn gewesen sein könnte, der mir vielleicht geholfen hat, sollte es denn helfen.

Weil bei etwa 150 verschiedenen hochwertigen Roh- und Wirkstoffen, die man sich da auswählen kann, wird das mit sicherheit nicht einfach werden.

Geschrieben

Naja stimmt so auch nicht ganz, weil noch 47 Leute fehlen ;).

Und an dem Tag, wo du diesen Beitrag geschrieben hattest, waren es sogar noch 52 Leute.

Hi Andreas,

stimmt fast - es waren noch 54, die fehlten, ich hatte mich verguckt, er hatte zu dem Zeitpunkt 46 Fans. ;) Ich wollte mich dann nicht mehr korrigieren, weil es den Inhalt/Sinn meines Posts nicht verändert hätte, und die Stimmung eh schon so aufgeheizt war. Danke für's Richtigstellen! :daumenhoch:

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

@ Alfred ME

Alfred, Du kannst ja glauben, was Du willst. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. In meinem Beruf als Mediziner bin ich durchaus ein "Außenseiter". Aber es gibt dennoch Realitäten, über die man nicht hinweg sehen kann, ohne ein Phantast zu werden. Die Alchemisten haben die Grundlagen für die Chemie entwickelt. Allerdings sind sie damit gescheitert, den Stein der Weisen herzustellen oder aus wertlosen Substanzen Gold zu erzeugen.

Kuno, was du aber vielleicht übersehen hast, ist das es hier nicht um die HEILUNG von Psoriasis geht (hatte ich am Anfang auch gedacht)

sondern rein um die HAUTPFLEGE, was ja ein sehr wichtiger Faktor ist. Zumindest so lange bis tatsächlich ein echtes Heilmittel gefunden wird.

Und solange das nicht passiert ist versuche ich es mit Salben, Cremes, Ölen usw. Manche machen das sogar mit Pippi, Zauberei und so was.

Man kann natürlich auf ein Heilmittel warten, rumzusitzen, frustriert sein, rumnörgeln und damit einem Umfeld tierisch auf den Keks gehen.

Das ist aber nicht mein Ding. Wenn ich eine Möglichkeit sehe und davon überzeugt bin, dann versuche ich die auch zu nutzen.

Ob es was bringt ist ja eine ganz andere Sache.

Momentan sieht es gut für mich aus, obwohl ich nicht weiß ob es 2 oder 100 Öle sind und was in der Creme enthalten ist.

Aber im Moment interessiert mich das ehrlich gesagt auch herzlich wenig.

@ Alfred ME

Auf Deinen von Dir bewunderten "Experten" angewandt, heißt das für mich, dass es nicht reicht kostbare Öle - seien es nun vier oder über 100 - zu mischen, diese dann mit vielleicht ebenso kostbaren Ingredienzien zu versehen, um "das Mittel" gegen die Psoriasis zu entwickeln. Vermutlich ist die Chance ähnlich hoch wie den Hauptgewinn im Lotto zu bekommen. Auch wenn die Medizin -leider- immer noch viele Fragen nicht lösen kann, was Ärzte, die es nicht nötig haben, sich als "Halbgötter in Weiß" zu gerieren, ohne Schwierigkeiten einräumen können, lassen sich diese Dinge nicht so lösen, wie Du es von Deinem Freund, dem "Experten", beschreibst. Es gehören schon fundierte Kenntnisse in der Pharmakologie und Medizin dazu.

Die Medizin versucht Fragen der Heilung zu lösen, was mit Sicherheit nicht so leicht ist, wie etwa eine Creme oder ein Öl herzustellen,

da brauchen wir nicht drüber zu streiten. Aber es sind 2 Themen einmal Heilung und einmal Pflege.

Ich sehe jedenfalls im Moment, dass mir die Pflege mehr bringt als die Medizin. Das ist nun mal einfach MEINE persönliche Realität.

Trotzdem bin ich mir bewußt, dass ich nicht geheilt bin. Da ist aber auch NULL die Rede davon.

@ Alfred ME

Die hohe Zeit der Alchemisten ist eben vorbei.

Schade, wenn sie doch die Grundlagen für die Chemie entwickelt haben. Das sie nebenbei kein Gold basteln konnten da kann man ja locker drüber wegsehen.

Sie haben dann ja scheinbar etwas Wertvolleres für die Allgemeinheit erzeugt.

Trotzdem hier noch mal in aller Deutlichkeit: Bei dem Projekt geht es nicht um eine Heilung der Psoriasis, sondern um Pflegeprodukte, die ja auch ein sehr wichtiges „Werkzeug“ sind.

Sollte ich irgendetwas falsch rüber gebracht haben und falsche Hoffnungen geweckt haben tut es mir leid.

Aber es ist langsam auch ermüdend, dass immer wieder grade zu rücken.

Die Frage, die sich mir aber stellt, ist: was genau soll denn ein Pflegeprodukt grundsätzlich können?

Genau das entscheidest du ja. Ich weiß jetzt nicht welche Kriterien es jetzt alles gibt. Aber du weißt doch z.B.

besser als jeder Andere was dein Pflegeprodukt können soll. Und mit deinen Vorgaben wirst du dann durch

einen Rezeptvorgang begleitet. Wie genau so ein Vorgang aussehen soll weiß ich aber jetzt auch nicht.

Ich glaube, ob ein Pflegeprodukt darüberhinaus auch abheilende Wirkung hat, ist doch so individuell, dass man solche Versprechen grundsätzlich nicht machen sollte. Wie es auf den vielen Cremes immer so schön heißt: "zur Unterstützung" oder "als Baisisbehandlung bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet".

Erstmal macht die Kosmetikschmiede soweit ich weiß keine Versprechen. Korrigier mich bitte wenn ich da was übersehen habe.

Die anderen Cremes da sprichst du von Massenprodukten und die dazu gehörige Werbung, wo hochbezahlte

Werbeleute richtige Strategien entwickeln.

Was mich z.B. eher überzeugen würde, wäre, wenn man das im Rahmen eines Tests hier machen würde. 10 Leute lassen sich ohne Vorkenntnisse durch das System leiten, bekommen die dann für sie zusammengestellte Creme zum Testen und berichten, welche Erfolge sie wirklich damit haben. Wenn es die Kosmetikschmiede dann geben sollte, kann man ja mal mit einem derartigen Vorschlag an den Mann (Lubos, heißt er glaub ich) herantreten.

Die Idee finde ich gut. Ich mache ihm gerne diesen Vorschlag, aber du kannst ihn ja auch persönlich anschreiben.

So wie ich ihn kennengelernt habe ist er für solche Sachen eigentlich offen. Ist aber nur meine Meinung.

Was ich aber eher denke ist, dass es das Projekt Kosmetikschmiede so nicht geben wird.

Und jetzt wo ich mir den rest, auch noch so halbwegs durchgelsen habe, käme das für mich Persönlich gar nicht in frage.

Da kann man ja hinterher gar nicht mehr sagen, welcher Wirkstoff es denn gewesen sein könnte, der mir vielleicht geholfen hat, sollte es denn helfen.

Weil bei etwa 150 verschiedenen hochwertigen Roh- und Wirkstoffen, die man sich da auswählen kann, wird das mit sicherheit nicht einfach werden.

Ok. Muss ja keiner.

Ich bin jedenfalls der Auffassung, dass ich mich ruhig mal mit den Inhaltstoffen auseinander setzen kann,

dann weiß ich auch genau aus welchen Stoffen meine Creme besteht.

Wir können uns wegen jedem Scheiß engagieren aber wenn es um unsere eigene Haut geht, dann ist man auf einmal total überfordert,

obwohl man da alles auf einem Tablett serviert bekommt.

Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und sage einfach gibt mir was zu essen.

Ich nehme mir doch die Speisekarte und seh nach, was es alles gibt und entscheide mich dann für ein Menü.

Warum ist das eigentlich zu viel verlangt, mich (gerade als Psoriatiker) mit den Pflegemöglichkeiten, wo ich selbst eingreifen kann, auseinanderzusetzen?

Dazu gehört natürlich auch das Selbstrühren. Da gibt es heute doch viele Möglichkeiten.

Und wenn ich dazu nicht bereit bin, dann muss ich eben das nehmen was da ist und dann natürlich auch den Preis dafür zahlen

wenn sich jemand anderes um meine Haut kümmert. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.

Aber nur rumkritisieren ist natürlich einfacher und vor allen Dingen billiger.

Geschrieben

Hätte ich fast vergessen!

Aloha,

da ich mich in hautpflegerischer Hinsicht im Testwahn befinde, möchte ich als nächstes mal die von Claudia hier beschriebene Blankensteiner Psoriasisöl-Mischung ausprobieren. Nach Recherche im Internetz kosten die Zutaten für die ersten 100ml zusammen ca. 30 Euro, auch noch ein stolzer Preis, aber alles naturreine Öle. Die ätherischen Öle werden ja nur tropfenweise gebraucht und kommen in 5ml bzw 10ml Fläschchen, so dass die nächsten 100ml schonmal wesentich günstiger werden dürften. :daumenhoch:

Warum auch nicht. Danach weißt du genau, ob es was bringt oder nicht. Das bringt jedenfalls mehr, als die ganze Rumdiskutiererei.

Dass die Mixtur von dem Kostmetikschmiedemann Dir gut hilft ist schön, was ist denn nun genau drin? Dann kann man sich sowas vielleicht auch mal zusammenmixen und schauen, wie es hilft und in welchem Bereich sich das preislich bewegt. Kannst Du mir auch gerne als PM schicken.

Warum sollte der „Kosmetikschmiedemann“ seine eigenen Rezepturen preisgeben? Das macht er ja noch nicht mal bei mir (ok bin ein Angeber).

Ich frag ihn aber trotzdem mal. Oder noch besser schreib ihn selbst an.

Aber manchmal ist man mit dem Vorwurf auch etwas zu schnell bei der Sache, wie ich es hier empfunden habe.

Da es sich um ein Crowdfunding-Projekt und keine Produkte handelt, die Kosmetikschmiede noch nicht existiert, man kein Geld dabei verlieren kann, genau betrachtet noch nichtmal welches investieren (oder etwas kaufen) kann, ist das alles viel Lärm um Nichts.

Sehr gut erkannt.

Wenn der Mann seine Geschäftsidee anderweitig verwirklichen kann, schau ich mir das vielleicht nochmal an, ebenso wie die anderen genannen Möglichkeiten für individuelle Pflegeprodukte, vergleiche die Preise natürlich besonders, aber bis dahin schüttel ich mir mal selber ein paar Öle zusammen.

Das ist doch gut. Warum solltest du dir auch nicht selbst Öle zusammen schütteln können?

Eigeninitiative ist meiner Meinung immer ein guter Weg.

Geschrieben

Warum sollte der „Kosmetikschmiedemann“ seine eigenen Rezepturen preisgeben? Das macht er ja noch nicht mal bei mir (ok bin ein Angeber).

Ich frag ihn aber trotzdem mal. Oder noch besser schreib ihn selbst an.

@ Alfred-ME

Von einem Medikament -zumindest- erwarte ich eine Deklaration. Nun handelt es sich ja offensichtlich nicht um Medikamente aber um "Pflegemittel", die genau so gut wirken sollen, wie Medikamente, vielleicht ja sogar noch besser. Da wird es dann aber dennoch schwierig. Nicht wahr!

Grüße von Kuno

• 1 Monat später...
Geschrieben

Um das Ende der Geschichte noch nachzutragen: Für das Projekt haben sich nicht genügend Unterstützer gefunden. Deshalb überlegt der Mann jetzt, Pflegeprodukte für Tiere anzubieten. In Tierpflege hat er auch Erfahrung.

https://www.facebook.com/Kosmetikschmiede

(Und nein, man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um das lesen zu können. Einfach im ersten Beitrag auf "Mehr anzeigen" klicken.)

Geschrieben

Um das Ende der Geschichte noch nachzutragen: Für das Projekt haben sich nicht genügend Unterstützer gefunden. Deshalb überlegt der Mann jetzt, Pflegeprodukte für Tiere anzubieten. In Tierpflege hat er auch Erfahrung.

https://www.facebook...osmetikschmiede

(Und nein, man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um das lesen zu können. Einfach im ersten Beitrag auf "Mehr anzeigen" klicken.)

Naja und dann auch noch seine "Freunde" nieder zu machen, die ihn nicht Finanziell unterstützt haben, ist auch nicht so die feine Englische.

Geschrieben

Das ist wohl etwas sarkastisch gemeint von dir Claudia.

Ja in der Tat waren es für den Mann sehr ernüchternde Erkenntnisse, die er so nicht erwartet hatte. Da es für ihn eine Herzensangelegenheit war

und er sehr viel Zeit und Energie da reingesteckt hat war das Ergebnis natürlich mehr als enttäuschend für ihn. Ich denke, dass man das nachvollziehen kann.

Er hätte zwar alles puschen können, um die nötigen Fans zu bekommen, aber das wollte er nicht. Die anschließende Finanzierungsphase wäre da, lt.

seiner Aussage, auch nicht erfolgreich gewesen. Das wäre dann reine Zeit- und Kostenverschwendung gewesen.

Die Sache mit den Pflegeprodukten für Tiere fand ich ehrlich gesagt am Anfang nicht so gut. Mittlerweile nach ein „paar mal schlafen“ finde ich das aber

immer interessanter und bin schon sehr gespannt darauf. Was jetzt aber genau draus wird, kann ich nicht sagen.

Was ich aber ganz deutlich sagen kann: Zum Glück wissen viele Menschen nicht, was sie da versäumt haben, dann würden sie nämlich Rotz und Wasser heulen.

Mir persönlich geht es so gut wie schon seit Jahren nicht mehr und ich bin so unendlich froh, dass ich den Mann kennenlernen durfte.

Ihr könnt auch sagen, was ihr wollt, aber was die Pharmaindustrie mit all ihren Spezialisten und ihren Spezialcremes etc. - zumindest bei mir - nicht geschafft hat,

das hat der Mann bei mir im Handumdrehen geschafft - als wenn es das Normalste von der Welt wäre. Für ihn ist das glaube ich auch so.

Naja und dann auch noch seine "Freunde" nieder zu machen, die ihn nicht Finanziell unterstützt haben, ist auch nicht so die feine Englische.

Andreas! Vielleicht einfach mal in RUHE und RICHTIG nachlesen. Also es ging dabei NICHT um eine finanzielle Unterstützung,

wie du so einfach behauptest, sondern um die Unterstützung als Fan, was etwas ganz anderes und außerdem völlig kostenlos ist.

Ich finde es ganz wichtig, dass gerade du als Moderator die Tatsachen nicht verdrehen solltest - auch wenn dir dieses Thema nicht gefällt! :angry:

Geschrieben

Andreas! Vielleicht einfach mal in RUHE und RICHTIG nachlesen. Also es ging dabei NICHT um eine finanzielle Unterstützung,

wie du so einfach behauptest, sondern um die Unterstützung als Fan, was etwas ganz anderes und außerdem völlig kostenlos ist.

Ich finde es ganz wichtig, dass gerade du als Moderator die Tatsachen nicht verdrehen solltest - auch wenn dir dieses Thema nicht gefällt! :angry:

Ich habe in ruhe und richtig nachgelesen ;).

Und da dies meiner erster Beitrag in diesem Thread ist, kannst du mir nicht Unterstellen, das mir das Thema nicht gefallen hat.

Aber ich kann auch eins und eins zusammen Zählen,und weiss das dieses Projekt halt Gelder brauchte, um es zu verwirklichen.

Dieses ist leider nicht genügend eingegangen, sodass dieses Projekt, auf Grund dessen nicht verwirklicht werden kann.

Aber wenn ich dieses Zitat lese, ist es für mich ein Widerspruch in sich:

Drittens weiß ich in Zukunft von allen, die mich NICHT unterstützt haben (keinen Finger krumm gemacht haben – mehr war das nicht), was ich von deren massenhaften „klugen“ Posts halten soll, die sie jeden Tag haufenweise posten und die da permanent von „Freundschaft“, „Hilfe“, „Vertrauen“, „like, wenn du ein Freund bist“ handeln und Anderen damit ständig versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen – ihr seid einfach nur Dummschwätzer!

https://www.facebook...osmetikschmiede

Dadurch ziehe ich für mich den Schluss, das er sich da auch mehr erhofft hat, als nur schöne Kommentare.

Also auch Finanzielle hilfe, wenn es denn auch nicht so da steht.

Geschrieben

Ich habe in ruhe und richtig nachgelesen ;).

Und da dies meiner erster Beitrag in diesem Thread ist, kannst du mir nicht Unterstellen, das mir das Thema nicht gefallen hat.

Der Erste Beitrag? Und was ist mit deinem Beitrag Nr. 14 und 58? Oder war das ein anderer Andreas?

Aber ich kann auch eins und eins zusammen Zählen,und weiss das dieses Projekt halt Gelder brauchte, um es zu verwirklichen.

Dieses ist leider nicht genügend eingegangen, sodass dieses Projekt, auf Grund dessen nicht verwirklicht werden kann.

Da brauchst du nicht 1 und 1 zusammenzählen. Das jedes Projekt Gelder braucht um es zu realisieren ist doch kein Geheimnis oder?

Und es ist überhaupt kein Geld eingegangen, weil es nicht darum ging. Was gibst du da eigentlich von dir?

Aber wenn ich dieses Zitat lese, ist es für mich ein Widerspruch in sich:

Drittens weiß ich in Zukunft von allen, die mich NICHT unterstützt haben (keinen Finger krumm gemacht haben – mehr war das nicht),

was ich von deren massenhaften „klugen“ Posts halten soll, die sie jeden Tag haufenweise posten und die da permanent

von „Freundschaft“, „Hilfe“, „Vertrauen“, „like, wenn du ein Freund bist“ handeln und Anderen damit ständig versuchen

ein schlechtes Gewissen zu machen – ihr seid einfach nur Dummschwätzer!

Erstens wurden damit ganz besondere Personen angesprochen. Das hätte ich zwar persönlich nicht so gemacht aber

es ist ja auch nicht meine Angelegenheit. Trotzdem habe ich Verständnis dafür, weil ich die Hintergründe kenne.

Zweitens bedeutet „unterstützt“ immer noch als Fan zu unterstützen, um dann in die Finanzierungsphase zu kommen,

was etwas ganz anderes ist. Das hat mit Geld noch überhaupt nichts zu tun.

Du solltest dich – wenn du dann so etwas von dir gibst und scheinbare Widersprüche entdeckst – mal etwas schlauer machen.

Sieh einfach mal bei Startnext nach, wie so was abläuft. Dann wirst du auch mehr verstehen.

Dadurch ziehe ich für mich den Schluss, das er sich da auch mehr erhofft hat, als nur schöne Kommentare.

Also auch Finanzielle hilfe, wenn es denn auch nicht so da steht.

Natürlich hat er sich da viel mehr erhofft. Wäre ja auch völlig bescheuert, wenn man sich die ganze Arbeit macht

- ca. 12 Monate Vorbereitung - um so ein Projekt zu starten und dann nichts erhoffen? Du bist ja lustig!

Aber es ist ja schön mit anzusehen, wie mein Beitrag 5 x Minus bekommt und deiner 4x Plus

Da stellt ihr euch ein echtes Armutszeugnis mit aus.

Ein kleiner Tipp dazu: Einfach mal selbst nachdenken! Ist zwar etwas mühsam lohnt sich aber :daumenhoch:

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich wollte mich schon lange mal wieder melden habe es aber immer wieder vergessen.

Hier ein kleines Update zu mir. Mir geht es richtig gut. Keine Stellen mehr vorhanden und Cremen tue ich kaum noch.

Selbst wenn ich es mal eine Woche nicht mache, (typisch Mann eben :) ) passiert nichts.

Die Kosten für mich sind absolut überschaubar, da ich auch nur den Selbstkostenpreis bezahlen muss (umgerechnet ca. 50,00 € im Jahr).

Die Kosten wären noch geringer, wenn die MHD nicht wäre. Deshalb verbrauche ich Cremes und Öle in der vorgegebenen Zeit.

Trotzdem! Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass die Psoriasis noch vorhanden ist.

Das ist jetzt übrigens keine Werbung, weil das Ding ja eh gelaufen ist.

Gruß

Alfred

Geschrieben

Hallo,

ist ja toll das man bewertungen abgeben kann. und schön das man anderer meinung sein darf :)